Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Ich glaub dir ja und denke es wird mehr als super aussehen.
    Ich mein ja nur, dass es sich nicht so wertig liest/anhört.


    Da hatte sich Michael auch nur etwas unglücklich ausgedrückt. :rolleyes:


    Bei der GP kommen natürlich keine "Sticker" drauf - wir kriegen die " Limited hand placed hour applications" in der Ausführung "Shiny polished".


    Vergiss das andere einfach wieder. ;)

  • wir kriegen die " Limited hand placed hour applications" in der Ausführung "Shiny polished".


    Made my day evening!


    Btw. hat das Aufkleben nichts mit dem Budget zu tun - IMHO ist das eine übliche Weise Indizes (wie auch immer sie hergestellt sind (gestanzt, gefräst, von chilenischen Bergaffenjungtieren bei Vollmond geschissen ...) aufzubringen - bei vermutlich allen Marken. Kleber ist einfach das Beste was es heute gibt um zwei Dinge fest zu verbinden.


    Cheers, Martin

  • Einige hier sind übernervös, also bitte Ruhe bewahren! :maul:


    Mir gefällt das schon sehr gut, und wir bekommen noch ein zweites ZB. Also abwarten und Tee trinken.. :kaffee:


    Das es einen Unterschied zwischen hochaufgelösten Renderings und der makrofotografierten Realität gibt, ist ja logisch! :bash:


    Und das unser Michael als auch GS das Beste draus machen wollen und werden, davon gehe ich aus! Und beide geniessen mein vollstes Vertrauen! :gut:


    regards


    Straker


    :wink:


  • + 1 :gut:


    Immer locker bleiben - die "Index-Hürde" sieht größer aus als sie ist... ;) Und nicht vergessen, was schon alles geniales geklappt hat, wie das Gehäuse, Armbänder, Boden, Rotor, Werk... :respekt:


    Gruß Volker


  • Es wird alles für uns getan und jeder will, dass das Endprodukt so perfekt wie möglich wird... wir müssen aber auch mal bedenken, welcher technische Aufwand dahintersteht und welche Möglichkeiten letztendlich zur Verfügung stehen.


    Wir werden sicherlich nicht dutzende von Prototypenblättern bekommen... ich würde mal sagen, es gibt noch eines und dann gehts mit der Produktion los... umso wichtiger, das wir nun zu einer Lösung finden die Akzeptabel und (ganz wichtig!) realisierbar ist!


    Hallo Michael,


    genau das wollte ich zum Ausdruck bringen ;)
    Nicht alles was im CAD erstellt wird und super aussieht kann technisch in der Praxis umgesetzt werden.
    Wie ich es schon geschrieben habe, finde ich bereits den Prototypen des Zifferblatts (Rehauthöhe, Indexe, orangene Akzente und Farbgebung S U P E R :gut: Okay bis auf die Farbgebung der Totalisatoren :rolleyes:
    Ich wollte Dir auch in kleinster weise auf den Schlips treten :blume:



    Das hört sich doch klasse an :gut::jump::gut:
    Und ich bin überzeugt, dass dann das Zifferblatt mit den seidenmatt schwarz Totalisatoren absolut Supergenial aussehen wird ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die orangen Akzente sind bei den Blatt noch nicht sauber gedruckt... (darauf hatte ich eingangs und auch auf Nachfragen im Thread bereits hingewiesen) :lol:


    Regulus, Du kannst ja mal GS fragen, ob er speziell für Dich das Casio-Blatt in die GP reinfummeln lässt... Understatement pur! :bgdev:

  • Nein, die orangen Akzente sind bei den Blatt noch nicht sauber gedruckt... (darauf hatte ich eingangs und auch auf Nachfragen im Thread bereits hingewiesen) :lol:


    Regulus, Du kannst ja mal GS fragen, ob er speziell für Dich das Casio-Blatt in die GP reinfummeln lässt... Understatement pur! :bgdev:


    Nicht das ganze Blatt - bitte nur die Indexe, und das mir da hinterher keine Fingerabdrücke drauf sind! :pony:

  • Wenn du mir versprichst, es erst an deinem Exemplar zu testen, bin ich dabei. :gut:



    Mal was anderes, wie weit sind denn die Gedanken bezüglich eines zentralen Übergabeevents gediehen? Ich würde gerne einige der GP-"Macher" persönlich kennenlernen, und auch wenn bei weitem nicht alle Besteller dabei sein können, würden wir doch bestimmt eine Gruppe von 30 bis 40 Personen zusammenkriegen, denke ich. Lasst uns das Thema nicht ganz aus den Augen verlieren, denn sonst ist die Uhr irgendwann fertig, und dann kriegen wir auf die schnelle nichts mehr organisiert. Andererseits kann man ja momentan noch nichts planen, denn wir haben ja noch keinen Termin, Schwierig... :grb:

  • Vielleicht sollte man das ganze etwas von der GP entkoppeln und daraus eine Art "Usertreffen" machen. Vielleicht mit Besichtigung der GS Geschäftsstelle. Falls da so viel Leute rein passen :bgdev: .
    Mann könnte das ja im Frühjahr 2012 machen, bis dahin sollte die GP wohl Fertig sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vorsichtig geschätzt... (bitte nicht auf die Goldwaage legen...) könnte es evtl, mit viel Glück, ganz vielleicht unter Umständen und wenn nichts dazwischen kommen sollte sogar noch dieses Jahr was werden... ;)


    Aber ganz ohne Gewähr und natürlich auch ohne Gewehr! :pistolero:


    Was das für ein Übergabeevent bedeuted, wissen wir alle... Ab dem 1. Dezember hat nämlich kein Mensch mehr Zeit für irgendwas, weil alle drei Minuten eine Weihnachtsfeier stattfindet und alle ständig high sind vom Glühwein und den Plätzchen... :lol:

  • Dann nennen wir es nicht ganz so monströs "Übergabeevent" und markieren uns einfach einen Samstag kurz nach endgültigen Fertigstellungstermin. Wer will und kann eiert dann einfach nach Augsburg, eine örtliche Lokalität lässt sich sicherlich auch noch relativ kurzfristig finden (ich wüsste da so einen Italiener...) Wie klingt das? :gut: