Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Bitte das Ziffernblatt wie im 2. offiziellen Entwurf von Simon lassen :gut:


    => 3er-Index nicht verlängern!!! Die Symmetrie mit kurzem Index ist schöner :gut: (mit langem Index sieht das für mich unsymmetrisch aus).
    => Keinen schwarzen Rahmen um das Datumsfenster!
    => Keine orangene Zahl in der Wochentagsscheibe!


    Ich denke, wir sollten jetzt wo nahezu alle Details geklärt sind auch - mit GS - nicht noch weitere Änderungen vornehmen. Man muss es auch irgendwann mal gut sein lassen und nicht ein schönes Teil mit zu vielen Spielereien zupflastern; weniger ist oft mehr ;)




    Das seh ich ganz genauso :gut:


    Und die Sache mit dem Kurzen auf "3" ist irgendwie schräg, das ist doch die Kirsche auf der Sahne.....

  • @ all:


    Vielleicht könntet Ihr nochmal in den Abstimmungsthread in Sachen Rotor schauen: ich vermute, dass eine Menge Leute mit Blick auf die ungenauen Bilder glauben, der sandgestrahlte Rotor passe perfekt zu Werk und Gehäuse. Dem ist aber nicht ganz so, wie andere Bilder zeigen und auch der Mod bestätigt. Vielleicht mag der eine oder andere ja nochmal seine Meinung überdenken?:blume: Natürlich akzeptiere ich die Mehrheitsmeinung; allerdings soll diese auf möglichst umfassender - und korrekter - Tatsachenlage beruhen.


    @ Blackone1:


    ich stimme Dir zu, dass wir das Design nicht wieder ändern sollten. Allerdings ist es ja bzgl. dem Datum und dem Abstand zum Index so, dass gerade durch die Zeichnung von Simon eine - wenn auch wohl technisch bedingte - Änderung vorgenommen wurde. Mir gefallen aber auch beide Versionen! :gut:

  • Aufgedruck? :eek:


    Mitnichten! Das werden wunderschöne, fein gearbeitete, polierte und facettierte Indexe, jedes einzelne von spärlichst bekleideten, langbeinigen Schweizerinnen auf das Ziffernblatt geklebt, zart angehaucht und mit der eigenen Unterbekleidung nochmals nachpoliert.


    Das Video gibt es dann zu jeder Uhr dazu (gegen geringen Aufpreis, versteht sich...) :gut:


    Yeah!! :sabber: Das Gesamtpaket wird in meinen Augen immer besser! :titface:



    Lg... :hut:

  • Leute, bitte vermeidet doch einfach unnötige Diskussionen und Stimmungsmache - jeder schaut in die Abstimmungen, gibt seine Stimme ab, ändert sie oder auch nicht.


    Wenn ihr so weiter macht, dann finden wir nie zu einem Ende.


    P. S. Ich bin für Simons symmetrischen Entwurf.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Vielen Dank, maiky, für die Visualisierung des "normal" langen 3-er Indexes. :respekt:


    Nachdem ich nun längere Zeit beide Versionen (Simons "kurzer" Index und maikys "langer" Index) nebeneinandergehalten habe, scheint mir der "lange" Index doch nicht so ganz passend zu sein - er bedrängt das Datumsfenster zu sehr...


    Der "kurze" Index ist mir zwar immer noch etwas zu kurz, aber ich glaube, auf Dauer kann ich mich mit der Index-symmetrischen Lösung eher anfreunden.



    Gruß


    Ghorrim

  • Ich denke auch das der zweite Entwurf von Simon mit den symetrischen Indexen wesentlich stimmiger ist! So kann er gebaut werden! :gut:


    Wann dürfen wir denn mit dem Prototypen Rechnen? Nur mal so grob geschätzt?

  • Das wird schon ein Weilchen dauern... rechnen wir mal nicht vor März/April damit... :grb:


    Ich fürchte, Michael, das wird deutlich länger dauern! Ich würde sowieso komplett davon absehen, hier irgendwelche möglichen Termine in den Raum zu stellen, auf die man dann später fest genagelt wird! ;) Der Prototyp ist fertig wenn er fertig ist und auf Terminangaben kann man sich in der Uhren-Branche NIE verlassen!

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • ich vermute, dass eine Menge Leute mit Blick auf die ungenauen Bilder glauben, der sandgestrahlte Rotor passe perfekt zu Werk und Gehäuse. Dem ist aber nicht ganz so, wie andere Bilder zeigen und auch der Mod bestätigt.


    Warum liest man solch ein nicht unwesentliches Detail irgendwo zwischen den Zeilen? :grb:
    Gibt es die Möglichkeit einen "echtes" Bild des Rotors aufzutreiben um seine Entscheidung ggfls. zu überdenken?

  • Vielleicht sollten wir diese Abstimmung erst mal unterbrechen. Es ist doch mit Sicherheit möglich ein Bild des Uhrwerks ohne Rotor bei Steinhart zu bekommen oder, vielleicht hat Simon ja zugriff darauf? Dann kann man ja die unterschiedlichen Rotoren nochmal damit darstellen und neu bewerten.

  • Es besteht evtl. die Möglichkeit, den Rotor relativ zeitnah und vorab zu skelettieren, so dass diese Entscheidung, welches Finish er bekommen soll, mit realen Fotos begleitet werden könnte. Ich kann das morgen mal behutsam vofühlen. ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

    • Offizieller Beitrag

    Simon, das wäre echt klasse, wenn das hinhaut! :gut:


    Offenbar fehlt es einigen hier an der nötigen "Vorstellungskraft" für solche Details... :grb:;) Da wären reale Bilder evtl. doch ganz gut um zu einer Entscheidung zu finden.
    Wenn wir morgen was konkretes dazu haben (also nicht die Bilder aber vielleicht zumindest einen Termin, bis zu dem wir was sagen oder zeigen können), werde ich die Abstimmung zunächst noch einmal aussetzen und dann auf einen späteren Termin vertagen.


    Terminlich lasse ich mich nicht festnageln... keine Sorge! ;) Alles was ich hier abgeben kann sind Schätzungen! Wem das nicht passt, der muß leider ne fertige Uhr von der Stange kaufen... ;):gut:

  • früher reichte uns eine Schätzung, um eine Steinhart vorzubestellen...


    oder eine Zeichnung auf Butterbrotpapier.


    und bei einer Gemeinschaftsuhr, über die 100 Leute abstimmen, da fiele es mir recht leicht, mit einem Rotor zu leben, den die Gemeinschaft bestimmt hat.


    zumal es hinter der Uhr ist...