Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

    • Offizieller Beitrag

    Die werden sowieso noch größer (vor allem beim 44er Modell)... ich hatte nur keine gleichgroßen Bilder zum kopieren zur Hand.
    Tag/Datum hätte ich schon gerne drin... ist doch eines der coolsten Features beim Chrono! ;)


    Man könnte sich vielleicht noch überlegen, ob man ihn "upside-down" einbaut und so Krone und Drücker auf die linke Gehäuseseite kommen :grb:
    Oder die beiden Stoptotalisatoren (oben/unten) farblich abzusetzen (z.B. schwarz mit weißer Schrift)


    Aber wir greifen vor... erst mal brauchen wir noch ein paar Interessenten. :G

  • Hallo,


    wenn es ein Nav B Chrono oder eine Uhr mit dem Gehäuse der Aviation werden sollte bin ich dabei..der Marine Chrono ist auch nicht ohne aber Römische Zahlen gehen bei mir gar nicht...aber die Idee Drücker und Krone auf die andere Seite finde ich gut..Day Date ist Pflicht.


    ich könnte mir auch den Nav B Chrono mit matt perliertem oder auch satieniertem Gehäuse, und die Stoptotalisatoren im Ziffenblatt vertieft mit farblich abgestimmten Zeigern sehr gut vorstellen oder den Nav B Chrono zu einem Race Chrono umzubauen also in Richtung Le Mans Serie zu einen schönen Sportlichen Chrono mit carbon Ziffernblatt und z.B gelben Zeigern oder so in der Art.



    werde mich auch mal unverbindlich an die Liste hängen


    01 REDZED
    02 tudor1000
    03 Ticker
    04 MisterBertone
    05 Lordlester
    06 Braschlitz
    07 H.Solo
    08 ferro01
    09 papagonzo
    10 Schubert
    11 Mister Ackendöck
    12 Jogge


    Gruß
    Jogge

  • regulus, Dein Vorschlag gefällt mir gut. :gut:
    Könntest Du ihn alternativ mal in ein titangraues Gehäuse bringen? :lupe:



    Ööhm, frag mal lieber jemanden, der sich bei der Bildbearbeitung nicht den Arsch bricht, Stunden dafür braucht und hinterher übellaunig ist, weil das ......Programm ja nie das macht, was man verlangt. :groll:
    Derjenige darf auch gerne obige Vorlage weiterverwenden. ;)

  • Wenn es solch eine Phantom wird, bin ich definitiv dabei! :gut:

  • Hallo an alle Interessierten... :jump:


    die Rede war doch am Anfang von einem NavB Chrono mit hellen Ziffeblatt (weiss?) oder als Alternative mit schwarzen matten Zifferblatt und sandfarbenen (Leucht?) Zeigern, ähnlich wie bei Bell&Ross.


    Aber diese Phantomuhr ist doch ziemlich hässlich, zumal eckig..., es wird wohl einen Grund haben, das man diese nicht kaufen kann :bgdev:


    Vielleicht wird ja doch noch was aus dieser Idee...

  • ich finde die Phantom auch hässlich. NavB wäre auch meine Wahl. :gut: :gut: :gut: Die Aviation gibt es ja schon in verschiedenen Varianten, aber den Chrono noch nicht. Ich wäre auch nur dabei wenn es in Richtung NavB geht.


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:

  • Also bei mir ist es umgekehrt.
    Ich finde den Vorschlag, eine Phantom mit farbigem GMT Zeiger sensationell.
    Eine Phantom als NAV B wär auch geil...
    Bei einem Chrono mit weissem Zifferblatt wär ich eher nicht dabei.


    MfG
    Chris :wink:

    Hallo Chris,


    was hälst Du denn von der Variante schwarzen matten Zifferblatt und sandfarbenen (Leuchtfarbe?) Zeigern, ähnlich wie bei Bell&Ross.



    Ich finde die Bell&Ross Variante eigentlich nicht schlecht, ist mal was ganz anderes. Ich denke mal das ob nun Chrono oder NavB wäre auch eine alternative Variante zum weißen Ziffernblatt. Es sollte doch eine Uhr sein, die man jeden Tag tragen kann und nicht nur eine Sammleruhr für die Box. Für mich wäre die Phantom nicht altagstauglich schon wegen der Quadratischen Göße und auch wegen der ablesbarkeit. Ich sag nur schwarzer Adler auf schwarzen Grund.



    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:

  • Also da es mit der SAWLE ja schon eine WL Steini Aviation gibt fände ich eine Abwandlung in welcher Form auch immer im "Unterforum" eher langweilig!


    Lass ma was neues machen!


    Nav B is doch recht chic.


    Gehäuse: TITAN VINTAGE grau matt (gibbet ja schon aus der Nav B-Uhr II VINTAGE TITAN limitiert)
    Rückseite: Edelstahl satiniert
    Durchmesser: 44 mm
    Höhe: 14,2 mm


    Zifferblatt: (Nav B II B-Muster) schwarz matt, Indexe und Zeiger sandfarben fluoreszierend. :sabber:

    Glas: Saphir gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
    Lünette: TITAN VINTAGE grau matt
    Band: Sonderband HAVANA old vintage und Sonderband Torf vintage
    Bandanstoß: 22 mm

    • Offizieller Beitrag

    Schwarzes Blatt und Sandfarbene Leuchtmasse find ich mindestens genauso gut wie eine Phantom.


    Wirds hier aber so leider nicht geben, dann wie ich schon sagte werden wir keine Modelle aufgreifen, die bereits so bei GS in Planung oder anderweitig als Projektuhr geplant sind... :(


    Phantom oder weißer Chrono... so weit sind wir noch nicht... beides sind aber wohl heiße Kandidaten für eine Projektuhr! :jump:


    Bitte hier zunächst nur einmal grundsätzliches Interesse anmelden... was wir dann letztendlich machen, wird dann separat und demokratisch entschieden! :gut:

  • Das mit dem grundsätzlichen Interesse für ein mögliches Projekt ist ja schön und gut, aber es ist ja nicht jeder bei allem dabei...
    Am Ende haben 20 Leute Interesse und 10 springen beim Design ab. Jedem recht machen kann mans ja nicht, und eine Richtung sollte schon in etwa klar sein denke ich.


    Und wenn da schon was konkret geplant ist bei Steinhart, in Sachen Sandfarbene Leuchtmasse - umso besser :jump:
    Vorrausgesetzt es wird keine Projektuhr für woanders :grb:



    Gruss,
    Chris :wink: