Enstehungsgeschichte eines Paar Maßschuhe - Endergebnis - Update 06.02.2011

  • Yo, habe die Treter sein einer Woche zuhause.
    Ich komme weder zum posten noch zum einlaufen der Schuhe.
    Brauche derzeit 36h am Tag...


    Bilder kommen noch...

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Versprochen ist versprochen...


    Was lange währt...


    usw.


    Aufgrund des äußerst bescheidenen Wetters in den letzten Wochen, stehen die Schuhe immer noch unbenutzt im Schrank. :(
    Na gut, in der Wohnung habe ich sie schon getragen.


    Der erste Außeneinsatz wird der Weg zum Schuhmacher sein, das habe ich ihm zugesagt. ;)


    Ein kleiner Kritikpunkt ist die für meinen geschmack etwas weit offen stehende Schnürung.
    Bei dem nächsten Modell sollte sich das allerdings erledigt haben.
    Die Schuhe sitzen spack wie eine zweite Haut.
    Gefühlt sind sie einen Hauch zu eng, das sollte sich allerdings nach dem Eintragen geben.


    Ich bin auf jeden Fall glücklich mit den Schuhen.


    Hier nun Bilder, die in den letzten Tagen entstanden sind.


































    Danke fürs reinschauen

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • klasse, ganz grosses kino! :verneig::blume:
    ok, die schnürung wirkt auf den ersten blick etwas befremdlich, passt aber zur linienführung.
    die roten socken sind perfekt, muss ich auch haben! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • :gut:

    danke!
    bei den blauen schaut die ferse raus, gefällt mir nicht so gut!


    Das liegt daran, dass die Schuhe noch seh eng sind und die Struempfe nicht rutschen koennen.
    Mit der richtigen Anziehtechnik kann man das vemeiden. ;)
    Da war ich was schnell und schludrig... :rolleyes:
    Gallo ist jedenfalls Spitzenqualitaet :gut:

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Ein Super Bericht zur Entstehung von echten Maßschuhen - vielen Dank für die Eindrücke und herzlichen Glückwunsch zu diesen aussergewöhnlich schönen Schuhen!


    Habe mir sowas noch nie geleistet, wahrscheinlich auch, weil mir die Schuhe "von der Stange" noch immer gut passen.


    Seit einigen Jahren trage ich (fast) nur noch Schuhe aus dem Hause MAGNANNI - Spanien (http://www.magnanni.com). Das sind zwar Spanier, haben ihre Geschichte und Handwerkskunst aus Italien mitgebracht. Die machen Ihre Schuhe nach der sog. BOLOGNA - Methode. Dabei wird der komplette Leisten mit dem Oberleder wie bei einem Handschuh umschlossen und gewährleistet dadurch eine sehr gute Passform. Mir passen diese Schuhe auf jeden Fall fast wie angegossen. Was dabei noch interessant ist, ist dabei das Preis-Leistungs-Verhältnis!


    Letzte Woche erst habe ich mir wieder ein Paar gegönnt. Ich glaube, die können sich auch sehen lassen - aber seht selbst ...



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    ... es sind zwar keine Maßschuhe, aber ich finde, abgesehen davon, dass sie mir perfekt passen und sehr bequem sind, sie sehen auch toll aus, oder?

  • :gut:


    Jetzt fehlen nur noch ein paar richtig bunte Socken. :G


    Bunte kommen als nächstes dran. ;)


    Ich könnte mich ärgern, daß ich mich vergangenes Jahr in Fiumicino nicht eingedeckt habe.
    Da ist ein Gallo Shop.


    Anfang März bin ich zum Einkaufen in Seravalle, da ist ein Gallo-Outlet... :G

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



    Einmal editiert, zuletzt von Leo13 ()