Fragen zur Seamaster 25318000 Chronometer

  • Guten Morgen


    Ich muss euch mal mit einigen Fragen zur oben genannten Uhr belästigen.


    Mein Bekannter hat mit Gestern die Uhr gebracht und wollte meine Meinung hören, ob er die Uhr zur Revision geben und behalten, oder sie verkaufen soll.


    Da er meistens seine Krone trägt liegt die Seamaster nur im Tresor.


    Die SMP ist ca 10 Jahre alt, Lünetteneinlage verkratzt, Lünette lässt sich nur sehr schwer drehen, Sekundenzeiger die rote Spitze total ausgeblichen, Luminova strahlt eher schwach, Gangwerte sind super, Gehäuse ohne Macken oder Kratzer, Armband die üblichen Spuren.


    Die Seamaster war noch nie zur Revi.


    Die Uhr wurde 6 Jahre dauernd getragen und liegt die letzten Jahre eben nur im Tresor.


    Was würde bei einer Revi gemacht und welchen Preis würde Omega ungefähr aufrufen?


    Leider kenne ich mich mit Omega NOCH nicht aus, darum hier meine Frage.


    Alternativ kann ich die Uhr für kleines Geld im Istzustand bekommen....... als Rocker sicherlich nicht die schlechteste Wahl.


    Über Meinungen und Infos würde ich mich freuen.


    Danke fürs Lesen.

  • ...ob eine Revision unbedingt nötig ist...:grb:...das kann dir eher ein Uhrmacher sagen, der die Uhr mal auf der Zeitwaage zum Check hatte...;) ..wenn die Gangwerte allerdings (koninuierlich) ja super sind, dürfte es eigentlich noch nicht nötig sein...;)


    Revision bei Omega: da kannst du mit 400 - 500 EUR rechnen, wenn ein kompletter Unterhaltsdienst gemacht wird...Gehäuse- / Bandaufbereitung + Werküberholung, WD...etc. + evtl. Lünettenkosten...aber dann ist sie wie neu...mußt du dir halt überlegen, was du willst...


    Eine schwergängige Lünette würd ich allerdings mal auf jeden Fall beim Uhrmacher checken lassen, obs an Schmutz liegt oder ein Defekt ist...;)


    Übrigens immer eine prima Uhr, die "Brosnan-Bond"...:gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Also, wenn


    Werk OK
    Gehäuse OK
    Glas OK


    sind, dann würd ich sie zum Durchchecken sicher nicht an Omega, sondern einem freien Uhrmacher geben. Dauert bei Weitem nicht so lange.


    Können dann nur Kleinigkeiten sein...und das Band kann man gut aufarbeiten. Dichtungen tauschen, WaDi Test (über 10 bar aber nur bei Omega), ölen, fertig.
    Einzig eine neue Lünette (Einlagen gibts, anders als bei Rolex, nicht extra von Omega, nur die ganze Lüni) kommt mit ca 150-200 Euro daher...aber die Bond-Uhr darf doch Kratzer und bleiche Zeiger haben, oder? ;)

  • Wo steht hier die Kaffeekasse ?? :grb:


    Meinem Bekannten ist die Revi bei Omega zu teuer und die Omega nicht mehr wichtig genug. Ist halt kein Uhrenverrückter sondern nur Uhrenträger.


    Ich konnte dann seinem Preisvorschlag von 450€ nicht wiederstehen und bin nun stolzer Besitzer einer SMP300. :jump::G:jump:


    Einen tauglichen Uhrmacher werde ich wohl im Kölner Raum auftreiben - wenn jemand einen Tip hat gerne per PN.


    Hier mal ein schnelles Handybild von dem Rocker



    Danke euch :verneig: