Revisionsdauer Omega?!

  • Hallo Leute!!


    Habe seid nun 4 Monaten schon eine Omega in Revision bei'm aachner Uhrenstudio Küpper abgegeben. Der eigentlich Termin war schon der 04.08.2010 und man sagt mir ständig das es immer länger dauert.


    Die Uhr selber hat ein normales Handaufzugswerk ohne Komplikation.


    Meine Frage: Muss ich diese Dauer soweit noch akzeptieren oder ist die Verzögerung eine gewisse Rüge wert? Ich komme mir, wenngleich dies meine erste Revision ist, ein wenig verarscht vor.


    Danke für eure Hilfe,
    uwe

  • Wenn du mich fragst liegt das an Küpper und nicht an Omega...


    Ich würde denen mal ordentlich auf die Füße treten, 4 Monate scheinen mir recht lang für eine normale Revi...
    Was für eine Uhr ist es denn und ging sie Pforzheim oder Biel?


    Kurzer Erlebnisbericht zu Studio Küpper:


    Ich war in dem - entschuldige - Saftladen einmal, per Zufall weil ich in Aachen zu tun hatte, und habe mir eine PO zeigen lassen. Sowas ist mir bei einem Konzi noch nie passiert!
    Das Ding sah schlimmer aus als eine meiner Uhrer nach 2 Jahren Dauertragen, das band war verkratzt, die Schließe war eindeutig nachgebürstet und das Gehäuse an den Seiten völlig verschandelt.
    Auf meine vorsichtige Bemerkung hin, dass ich diesen Zustand bei einer (neuen) Uhr erschreckend finde, änderte sich das Verhalten des ohnehin schon sehr unterkühlten Verkäufers schlagartig.
    Ich wisse dann anscheinend nicht, wie die Kunden hier mit Uhren umgingen und dass es normal sei, wenn sich jemand mal 2-3 Uhren zum probieren an den Arm lege, da kämen Kratzer schonmal vor, es sei ja nur eine Uhr. Er begutachtete dann meine eigene Omega (mit einer LUPE! :eek: ) und als er nicht wirklich was finden konnte, "schmiss" er sie unsanft wieder auf den Tisch.
    Mir rutschte dann noch heraus, dass wohl an der Schließe nachgearbeitet wurde (sie entsprach absolut nicht dem normalen, gebürsteten Aussehen), woraufhin der - mitlerweile zum Eismann mutierte - Mitarbeiter bemerkte, dass er dazu nichts sagen könne, er hätte das Band vorhin von einer anderen Uhr an diese montiert, da ein anderer Kunde die PO mit Metall- statt Lederband wünschte.
    Als ich dann noch höflich fragte, warum er einfach Bänder hin und her baut, packte der Herr die Uhr wieder weg und verabschiedete mich mit den Worten "na, Sie müssen hier ja nichts kaufen!".


    Den Fakt, dass der Laden sowieso brechend voll war und alle Uhren unverschlossen in irgendwelchen Küchenschrank-ähnlichen Schränken aufbewahrt werden, lasse ich hier einfach mal unkommentiert.


    Ganz im Ernst, was ich da erlebt habe, war unter aller Sau. Von Kundenorientiertheit und pfleglicher Behandlung der Verkaufstücke nicht die geringste Spur. Aber egal, es ist ja "nur eine Uhr". :bash:

  • Ok ... das dieser Service einfach zu lange dauerte ist mir schon irgendwie innerlich bewusst geworden ...


    Naja mich emfping man dort stets mit einer seriöseren und offeneren Art. Ist echt wunderlich wieso so oft Konzi's solche verschiedene Lichter abgeben. Ich ruf da mal einfach an.


    Ob die Uhr in Biel oder Pforzheim ist weiss ich gar nicht. Das wurde mir nicht gesagt. Auch der KVA beläuft sich auf eine provisorische einschätzung von 600-700€.

  • Aaaalso ich bin etwas verwundert. Dir Uhr wird beim Studio Küpper selbst gemacht. Wunderlich ist hierbei aber das sie ein Zifferblatt wohl von Omega geschickt (!?) bekommen haben obwohl ich doch dachte man würde von Omega keine Erstazteile bekommen.


    Ich bin da jetzt verwirrt. Die Uhr soll jetzt wohl im Laufe der Woche fertiggestellt werden, ich berichte also im Anschluss wie es denn verlief

  • Da bleibt mir eigentlich für Dich nur das Beste zu hoffen... :troest:


    Aber schon erschreckend wie sich manches Personal um zahlende Kunden bemüht. :eek:
    Dieser Laden setzt den Maßstab allerdings schon sehr hoch an :motz:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Also es handelt sich um eine Seamaster Cosmic vor einem halben Jahr von JMN hier gekauft (toller Lounger, super Geschäft).


    Die Uhr war eigentlich ein Geschenk an den Opa hat mich aber so verzaubert das ich sie behielt und in Revision + Aufarbeitung in Neuzustand abgab. Ich wollte also sogesehen die Uhr so perfekt wie möglich restaurieren lassen.


    Naja ich checke das auch nicht wirklich mit dem ZB und vor allem wollte ich ja wenn ein neues haben. Für das Geld bei einer einfachen meschanischen Uhr mehr als machbar.
    Im Zweifel muss ich halt Klagen wegen nicht erbrachter Dienstleistung oder nicht korrekt und fachmännisch ausgeführtem Handwerk, arbeite ich ja zum in einer Anwaltskanzlei.


    Ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen. Bei mehr Feedback oder Erfahrungsaustusch bin ich weiterhin sehr dankbar

  • ...also, ich drücke dir auch die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit abläuft...:gut: ...aber der Bericht von Delavega war schon ziemlich erschreckend, äh abschreckend...:eek:...na ja, hoffentlich arbeitet der Hausuhrmacher gewissenhafter...;)


    Ansonsten, es gibt schon noch Uhrmacher, die an orig. Ersatzteile kommen....bei 600 - 700 EUR kann man die Uhr auch zu Omega geben, bzw. darauf bestehen...egal..ist ja jetzt eh zu spät...eine Wartezeit von ca. 4 Monaten ist übrigens bei Omega und den Vintages nicht ungewöhnlich....hatte mal in Biel eine, die dauerte ca. 9 Monate, da muss man einfach ein bisschen Geduld haben, das Ergebnis war dann allerdings genial....:lupe: :jump:


    LG + wie gesagt, viel Glück / Erfolg :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Danke igaluk ... naja das gibt mir ein wenig gewissheit das alles doch mehr oder wenig planmäßig läuft.


    Es ist nur als neuling in diesem Segment echt verwirrend wenn der Uhrmacher einem kleine offene Klarheit und Struktur darlegt.
    Immerhin würde ich schon gerne wissen was da jetzt wie gemacht wird.


    Mal schauen, aber bei so vielen Daumendrückern (vielen Dank übrigens) wird hoffentlich alles am Ende gut.
    Gegen Weihnachten kommt meine zweite in Aufarbeitung gegebene Omega aus Biel zurück. Da wirds auch mal einen netten Post geben mit allem drum und dran. Hier ist zu erwähnen das Omega selber über 1 Monat schlichtweg vergaß den KVA an das Studio Küpper zu senden.
    Irgendwie enttäuschen und unprofessionel dafür das der Betrag der in die Uhr geht auch bei 650€ liegt

  • Er begutachtete dann meine eigene Omega (mit einer LUPE! :eek: ) und als er nicht wirklich was finden konnte, "schmiss" er sie unsanft wieder auf den Tisch.



    Ich bin ja eigentlich ein friedlicher Mensch, aber in dem Moment hätte der Kerl (abgesehen dass ich meine Uhr nicht aus der Hand gebe)
    mit dem Krawattenknoten an der Tischplatte geklebt :maul:

  • Ich bin ja eigentlich ein friedlicher Mensch, aber in dem Moment hätte der Kerl (abgesehen dass ich meine Uhr nicht aus der Hand gebe)
    mit dem Krawattenknoten an der Tischplatte geklebt :maul:


    Glaub mir, ich war kurz vorm explodieren :pistolero::mad: ! In dem Laden mag man Uhren anscheinend nicht so... :bash:


    Ich wollte die story eigentlich immer mal an Omega schreiben, dass so jemanden Omega-Konzessionär ist, kann ja nicht in deren Interesse sein...