Die coolste Heuer ist die Silverstone, aber .......................

  • nicht die, die wir alle kennen sondern diejenige aus Anfang der 80'ern.


    Sie trägt sich sehr cool am Arm und ist bestückt mit dem "allerwelts" Lemania 5100. Sie ist relativ selten da sie vor der Übernahme eine nur kurz produziert wurde.







    und corto :bgdev: ich habe sie schon mehr als ein Jahr lang, sie lief aber nicht da ein Ersatzteil fehlte.



    LG Andreas

  • Hallo Fernando


    ich weiss deine ganz grosse Liebe sind Klötze ja nicht. Bei mir war's ja gerade umgekehrt, ich konnte anfänglich gar nichts mit der Speedy anfangen (OK wir werden eine wenig OT). Nur eine Omegasammlung ohne Speedy geht ja nun mal gar nicht. Also hab ich mir die erst Beste von 1971 besorgt. Zu meinem grossen Glück war alles original :wink: . Kurz darauf war klar ich brauche eine "Buzz Aldrin" die wirkliche Moonwatch und heute sind's ja schon 5 klassische Speedys und ich gebe zu ich trage sie für gewisse Anlässe, wo man ein klassisches Outfit erwartet sehr gerne.
    Aber im Alltag und bei exzentrischen Anlässen, was bei mir eher vorkommt liebe ich diese Klötze :bgdev: .


    LG Andreas

  • Ja, das stimmt -- wir haben uns aus unterschiedlichen Richtungen und unterschiedlichen Motiven und unterschiedlichen Geschmäckern angenähert... Aber ich glaube noch nicht einmal, dass ich sie nach einer gewisser Zeit nicht doch mögen würde, die Silverstone und die Jedi... Denn sie haben bestimmt eines, was auch die tollsten Bilder nicht vermitteln können -- den Flair, den solche Uhren in natura versprühen...


    Lustig übrigens, dass ich meine Speedies ähnlich wie Du vor allem zu formellen Anläßen trage, insbesondere seitdem ich alle Original Stahlbänder für die vier beisammen habe...

  • ein voll cooles Zeiteisen! :gut:


    Sowas in der Richtung such ich noch.


    Wenn ich meine Oldies ausfahre, dann sollt ich Uhren aus dem gleichen Jahr tragen.



    Aber was nur?


    Ich glaub ich müsste da mal nen Fred starten ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Bei der Uhr muss man genau hinschauen, es gibt leider auch viel gebasteltes.



    LG Andreas


    Ja, die Silverstone mit dem 5100 Kaliber, ist mir auf verschiedenen Besuchen der Uhrenbörse schon öfters über den Weg gelaufen.


    Konnte mich bisher jedoch nicht zu einem Kauf entschliessen. Bin halt einfach der Chronomatic Typ.


    Hilf mir mal auf die Sprünge, was verbastelt ist.


    Ich würde jetzt mal auf das Blatt tippen, das Heuerzeichen und der Silverstone Schriftzug kommen mir etwas zu klein vor.


    Es gab sie auch ohne Silverstone Schriftzug sowie von einigen anderen Herstellern.









    Langsam aber sicher brauchst Du jetzt ne zweite Heuerbox.


    Wenn Du in dem Tempo, dass Du die letzten Monate vorgelegt hast weitermachst, ist sie schneller voll als Dir lieb ist.



    Gruss!

  • Das Projekt Boxen ist natürlich schon länger angelaufen :)


    Omega Box
    Heuer Box
    Enicar und RLX Box
    Seiko Box




    spätestens bis Weihnachten sollten alle Uhren Projekte abgeschlossen sein.


    Zur Silverstone, gab's nach meinem Wissensstand 3 Varianten (ich kenne natürlich die Diskussionen im Italoforum).


    Zifferblatt nur Heuer und weisser Zeiger beim unteren Totalisator.
    oder die beiden Zifferblätter mit Silverstone kleiner und grösser und roten kleinem Zeiger; ich glaube sind beide original.


    LG Andreas