Ploprof - Bloß nicht benutzen ...

  • Dirk-Otto ich bin mit Dir. Hier wurde das Forum missbraucht um eine selbst zerdängelte Lünette auf Kosten anderer ersetzen zu lassen.


    Da keiner hier außer dem TS selbst weiss, wie die Lünette zu schaden gekommen ist, wäre es echt angebracht bei dem zu bleiben was man wirklich weiss und nicht das was man glaubt zu wissen ungefiltert in die Tasten zu hauen, auch wenn es offensichtlich genug Leute gibt, die bei sowas die Steigbügel halten. :bash:


    Und mal ganz abgesehen davon würden Die meisten hier anfangen zu flennen, wenn sie denn eine Ploprof hätten und wenn sie sich dann auch noch bei harmlosen Dingen die Lünette zerdengeln würden. Ich möchte nicht wissen, wieviele da bei Omega vorstellig geworden wären, aber nein, Ihr natürlich nicht, Ihr hätten wahrscheinlich gleich noch ein paar Einsätze auf Reserve gekauft, weil man bei so einer Uhr einfach damit rechnen muss, dass die Lünette kaputt geht ... LOL!

  • eosfan, warst Du dabei, als die Lünetteneinlage zu Bruch ging? Du wirfst anderen Mutmaßungen vor, äußerst selbst dann etwas von "harmlosen Dingen", bei denen die Lünette kaputt gehen könne.


    Miss Deine und die Meinung anderer bitte mit gleicherlei Maß - andere haben eben eine andere Meinung als Du. Meine habe ich mir anhand der Fotos gebildet - jeder darf dazu seine eigene haben. Einfach mal akzeptieren! ;)

  • Aha, man darf also hier seine Meinung nicht mehr äussern, oder was ? :bash: Ich schliesse mich der Meinung der Vorvorposter an !! :gut:


    [ironie]
    Nein, natürlich darf man hier nicht seine Meinung sagen. Man darf auch nicht zu Omega gehen und reklamieren, weil man uns alle um unser sauer verdientes Geld bringt.
    [/ironie]


    Meinungsäußerung und der Versuch Tatsachen zu schaffen, die möglicher Weise nicht der Realität entsprechen sind zwei verschiedene Dinge. Schau' Dir den Satz, den ich zitiert habe einfach noch Mal genauer an.
    Ich finde solche Behauptungen schlichtweg frech, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

  • Erstens habe ich tatsächlich 2 Reserve Lunetten bei meiner Vintage-Ploprof.
    Und Zweitens hat Schmitti genug erzählt, sodass sich jeder hier ein eigene Meinung machen darf, es gab ja noch die Omegaberichte! (die ja völliger Blödsinn sind, ja ganz sicher, die wollen nur nicht zahlen ja ganz bestimmt)


    LG Andreas


  • Ich finde solche Behauptungen schlichtweg frech, wenn man die Hintergründe nicht kennt.


    Genau so frech, wie andere (im Unwissen wie es wirklich passiert ist) derart abzukanzeln, wie Du es hier tust.


    Du die Hintergründe auch bloß nicht, hast die Wahrheit nicht für Dich gepachtet und musst den TS auch nicht in Schutz nehmen. Niemand (außer ihm vielleicht) kann sagen, wie empfindlich die Lünette wirklich und wobei der Riss entstanden ist. Aber jeder darf anhand der Bilder eine Meinung dazu haben. Für oberlehrerhaftes Abkanzeln besteht jedenfalls weder Bedarf noch eine Berechtigung Deiner oder irgendeiner anderen Person.

  • eosfan, warst Du dabei, als die Lünetteneinlage zu Bruch ging? Du wirfst anderen Mutmaßungen vor, äußerst selbst dann etwas von "harmlosen Dingen", bei denen die Lünette kaputt gehen könne.


    Miss Deine und die Meinung anderer bitte mit gleicherlei Maß - andere haben eben eine andere Meinung als Du. Meine habe ich mir anhand der Fotos gebildet - jeder darf dazu seine eigene haben. Einfach mal akzeptieren! ;)


    Matteo, einfach noch Mal genau lesen. ;)


    Dort, wo ich was zum Thema Fakten geschrieben habe, habe ich nur gesagt, dass ich lieber nichts schreiben würde als etwas falsches und möglicher Weise nicht auf Tatsachen Begründetes.


    Der zweite Absatz, in dem ich von "harmlosen" Dingen schreibe, ist komplett im Konjunktiv geschrieben. D.h. er gibt eine fiktive Situation wieder und meine Vermutung was passieren würde, wenn diese genau so einträte.
    Ich schreibe also nicht, dass die Lünette des TS durch harmlose Tätigkeiten zu Bruch gegangen ist, sondern ich schreibe, dass sich jeder ärgern _würde_, _wenn_ einem die Lünette bei harmlosen Tätigkeiten kaputt gehen würde. Das _wäre_ doch bei Dir auch so, oder?


    Also locker durch die Hose atmen, niemand will Euch Eure Meinungsfreiheit nehmen. :wink:


    Edit sagt: Das mit dem Orangen Punkt war wirklich nicht in Ordnung. Hätte der TS eigentlich gleich reklamieren müssen!

  • Schmitti konnte NIE! ein Foto zeigen, wo der rote Punkt schon abgelöst war, die Lunette aber noch keinen Riss hatte!!!!


    Wieso eigentlich nicht ????????? Kann mir doch Keiner angeben, dass er kein Foto vorher gemacht hat!


    Falls ich mich täusche, kriegt Schmitti ein Freibier von mir, versprochen. :blume:


    LG Andreas

  • Selbst wenn es mich als TS ärgern würde, ich muss mich auf solche Kommentare gefasst machen, wenn ich Bilder einstelle. Und sollte es anders gewesen sein, würde es mich als TS ehrlich gesagt auch nicht sonderlich interessieren, Jegliche Äusserungen hier geben doch eine individuelle Meinung wieder und nicht in Szein gemeisselte Tatsachen, oder ;) Und durch die Hose krieg ich immer so schlecht Luft :G

  • Moin ...


    Der rote Punkt war wohl von Anfang an nicht i.O.,
    ich habe es nach gut einer Woche bemerkt ...
    Mein Fehler war es wirklich das nicht sofort zu reklamieren,
    das passiert mir sicher nicht nochmal ...


    Das es Probleme mit dem Punkt gibt lässt sich für mich an der Tatsache
    festmachen, dass ich schon mehrere neue PloProfs in der Auslage mit
    defektem roten Punkt gesehen habe ...


    Zu den Kommentaren bezüglich Missbrauch und Erschleichen einer neuen Lünette:
    Nicht mein Stil & Leute die mich kennen wissen das auch ...
    Wenn ich was verbocke, dann stehe ich dazu ...


    Schönen Gruss vom Schmitti

  • eosfan, Du hast hier rumgenölt weil jemand anders anderer Meinung war als Du. Und dabei selbst Vermutungen angestellt, die Du bei den anderen ja noch doof fandest. Deine Beiträge waren insofern ein wenig albern, das wollte ich Dir damit sagen ;) ... ich für meinen Teil hole mal wieder ein Beispiel aus der Kiste:


    "Ich habe Ihren Geländewagen bestimmungsgemäß eingesetzt, der kleine umgefahrene Baum hat die schicke lackierte Stoßstange zerstört. Bitte ersetzen Sie mir die Stoßstange auf Garantie, ich kann erwarten, dass sie das abkann. Für ein Fahrzeug aus Ihrem Hause finde ich das im Übrigen sehr beschämend und wenn Sie die Garantie ablehen, dann gibts richtig im Geländewagenforum auf die Mütze ... und sie wissen ja, das lesen viele ihrer Kunden ...." :bgdev:


    Um wieder zur PP zu gelangen: Nutze sie wie ein tool und akzeptiere, dass sie wie ein tool aussieht. Oder schone sie und sie sieht geschont aus. Aber solche Spuren beim Hersteller zu REKLAMIEREN (GARANTIE!!!), ist ein starkes Stück, meiner Meinung nach. Wegen Fehlkonstruktion freundlich um eine kulante Lösung zu bitten hätte ICH mir gerade noch getraut. Aber wegen verwehrter Garantieleistung auf Omega rumzuhacken - nein, den Schneid hätte ich nicht gehabt. Dafür kann ich morgens jederzeit guten Gewissens in den Spiegel schauen! :)


    Schmitti, Du allein weißt was Du mit der Uhr angestellt hast, wenn in Deinen Augen der Riss einfach so entstanden ist, dann ist für Dich doch alles gut. Dass andere dazu eine andre Meinung haben, kann Dir im Grunde egal sein ;) ... akzeptieren musst Du´s trotzdem, ich denke, das war Dir auch beim Starten des threads bewusst. Wenn nicht, weiste´s jetzt :G


  • es gibt ja diese schönen Smileys :verdacht::pix:


    Schmitti ich sehe schon, dass Du glaubwürdig und sympathisch rüberkommst. Anyway; Du warst aber auch so was von knallhart und kompromisslos in der Sache, dass ich mir das mit dem Spiegel nochmals überlegen würde.


    LG Andreas

  • Ich habe diesen Thread verfolgt weil ich Anfang September ein ähnliches Problem wie der TS hatte.
    Ich tauche nicht und gehe mit meiner Ploprof sehr sorgsam um aber eines abends war die Lünette blockiert und liess sich auch bei
    Druck des roten Knopfes nicht mehr bewegen.
    Also bin ich hin zu Swatch Repair Center in PF.
    Dort haben Sie die Lünette nicht abbekommen und das Band war deformiert, ich war ziemlich sauer.


    2 Wochen später hab ich die Uhr wiederbekommen in sehr gutem Zustand , neue Lünette und neue Bandhälften,einzig das Meshband hat ein wenig gezwickt , habe daraufhin noch zwei Verlängerungsglieder einbauen lassen .
    Gang wurde einreguliert.


    Seit dem alles bene.
    Ganz sicher ist es so dass eine Erwähnung im Internet und die Verbreitung negativer Dinge nicht die ganz feine Art ist.
    Alleine die Erwähnung des Internets gegenüber Serviceleuten wirkt ungefähr wie eine geladene 45er auf dem Tisch.


    Ich habe mich deshalb am Anfang in der Sache auch zurückgehalten, ich denke man kann die Dinge auch ohne diese "Waffe" ins Reine bringen.


    Schönen Sonntag.


    Mick

  • War der rote Punkt nun in Ordnung oder nicht, dein "wohl" hört sich an als wenn könnte könnte aber auch nicht...........
    Letzte Woche hab ich mir die PloProf mal angesehen, in Herford, Gütersloh und Bielefeld konnte ich keine mit einem defekten Punkt entdecken...............
    Aber was ich festgestellt habe ist das es eine verdammt schöne Uhr ist, ich glaub die muss ich haben.


  • genau das war bei mir auch


    ich soll sie am freitag wiederbekommen
    scheint ja irgendwie
    doch nicht so ausgereift zu sein
    wie sie sollte :grb:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Moin ...


    Bei der Auslieferung der Uhr hatte ich nicht explizit auf den roten Punkt geachtet - wie auch ...
    Nach ca. einer Woche ohne Tauchgang oder sonstige Beanspruchung fiel mir der Punkt auf ...
    Daher das "wohl" ... Ich gehe davon aus, das der Punkt "wohl" schon vorher defekt war ...
    Das vor dem Hintergrund, das ich schon defekte Neuuhren gesehen habe ...
    Sorry, ich habe nicht immer eine Kamera dabei wenn ich durch die Stadt gehe ...


    Schönen Gruss vom Schmitti

  • eosfan, Du hast hier rumgenölt weil jemand anders anderer Meinung war als Du. Und dabei selbst Vermutungen angestellt, die Du bei den anderen ja noch doof fandest. Deine Beiträge waren insofern ein wenig albern, das wollte ich Dir damit sagen ;) ... ich für meinen Teil hole mal wieder ein Beispiel aus der Kiste:


    :lol:


    Leise rattert im Keller die Bartaufwickelmaschine ... es kommt doch darauf an, wie man die Geschichte erzählt. Es gibt Deine Variante und es gibt die Variante all derer, die der Meinung sind, dass es sich hierbei um eine Fehlkonstruktion oder einen Defekt handelt. Fertig.



    Schmitti, Du allein weißt was Du mit der Uhr angestellt hast, ...


    Genau. Das ist doch Mal eine Aussage und damit ist eigentlich klar, dass sich außer Schmitti hier keiner eine wirklich objektive Meinung bilden kann. Der Rest ist alles mumaßendes Gelaber, vermutlich hauptsächlich von Leuten, die noch nie eine Ploprof in der Hand hatten, das darin gipfelte, dass dem TS vorgeworfen wurde er hätte sich indirekt auf Kosten anderer bereichert. IMHO absolut lächerlich nach 16 Seiten. Ich bin hier raus.