Nav.B-Uhr, Limited Silver Edition

  • Hallo zusammen,




    bin schon lange Mitleser im Forum und seit kurzem registriert.


    Ich möchte mit meiner neuen und auch ersten Steinhart die Gelegenheit nutzen, meine Posts zu starten.




    Vor ca 14 Tagen kam die Nav.B-Uhr, Limited Silver Edition bei mir an.


    Leider hatte die zuerst geliefert Uhr einige Mängel. Der Schwerstwiegende, daß die Krone bei jeder vollen Umdrehung sehr schwergängig lief, desweitern leichte optische Problemchen.


    Nach einer Rücksendung der Uhr und der Bitte um Austausch gegen ein anderes Exemplar, kam am Freitag wie gewünscht eine andere Serien Nr ins Haus.




    Ich muß schon sagen, das Teil ist speziell bei Tageslicht der Hammer!!!


    Das Zusammenspiel von polliertem und satiniertem Edelstahlgehäuse, den pollierten Zeigern und dem mit einem Sternschliff versehenenem silber-schwarzem Sandwich-Zifferblatt ist 1a.


    Ich hab'euch mal ein paar Bilder beigefügt!




    Einziges Manko ist, daß die Krone auch bei diesem Exemplar (wenn auch in abgeschwächter Form), bei jeder vollen Umdrehung leicht schwergängig läuft.


    Ist mein erstes Unitas, aber normal ist das doch nicht, oder?


    Herrn Steinhart konnte ich am Samstag telefonisch leider nicht erreichen. Nochmals zurückschicken möchte ich eigentlich vermeiden. Habt ihr Rat?




    Im Vorraus vielen Dank und Grüße, Boris :wink:




    http://img121.imageshack.us/img121/8060


    http://img841.imageshack.us/img841/



    http://img535.imageshack.us/img535/8553




    Bild Nr. 3 in der Größe angepasst... die anderen finde ich leider nicht... :grb:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Boris!
    Erst mal herzlich willkommen im Forum! :blume: und dann herzlichen Glückwunsch zur Silver Edition!


    Wirklich tolle Fotos, die die Uhr im besten Licht zeigen! :gut::gut:


    Ich habe die Bildgröße wo es mir möglich war entsprechend auf das Forumstypische Forma 800x600 angepasst... bei drei der Bilder ganz oben, habe ich aber leider nichts gefunden. :grb:
    Bei Fragen zum Bildereinstellen einfach eine PN an mich, dann bringe ich das in Ordnung! :gut:

  • Hallo,




    danke für die Glückwünsche.




    Habe heute Herrn Steinhart telefonisch erreicht, wie ihr alle auch schreibt, ein netter Mensch.


    Wenn sein Uhrmacher nächste Woche aus dem Urlaub zurück ist, schicke ich die Uhr zur Überprüfung des "Kronenwellen Problems" nach Augsburg.




    schnitzelfritz


    Auch wenn ich die Komik verstehe :G , nein, die Krone gräbt sich nicht störend ins Fleisch :).




    systea22


    mein Handgelenksumfang ist 18cm und ich würde sagen, die Uhr passt bei mir gerade noch. Ich finde aber, es kommt auch auf die Form des Armes/Handgelenkes/Hand drauf an, ob eine Uhr wirkt oder nicht!


    Es gibt auch zarte Frauenhandgelenke, an denen ein dicker Wecker schick ausieht. Haben sich nicht zuerst schlanke Florentinerinnen, große, italienische Taucheruhren an den Arm gebunden und den Panerai Hype erst ausgelöst!?


    ...muß man vielleicht ausprobieren.




    H.Solo


    danke für die Bearbeitung der Bilder, werde ich zukünftig beachten.




    deskdiver


    du hast PN




    Grüße, Boris