Entscheidungshilfe für Ref A57035 Colt Quarz erbeten.

  • Hallo Lounger!!


    Ich habe diese Colt auf einer Anzeige im Supermarkt ( diese Such und Find Anzeigen ) gefunden. Ich bin mir aber trotz intensiver Recherché nicht vollkommen sicher ob diesem Exemplar zu trauen ist. Ihr habt mich schonmal ganz hervorragend beraten und hoffe, dass dies auch diesmal klappt. Meine "Sammlung" braucht Zuwachs, denn ich möchte auch mal ein Gruppenbild schießen. Besonders nervös macht mich dabei die Garantie in weißer Ausfertigung. Habe ich persönlich bisher nur in gelb gesehen.


    Die kleine ist ganz schön mitgenommen aber Uhren Bauer in Muc meinte, dass dies mit 200 € wieder zu richten sei. Dabei wären dann Band, Glas, Uhrwerk, Dichtungen.
    Ich könnte die Colt für 470 bekommen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Thomas



  • Die Uhr sieht ok aus. Mir wäre sie aber keine 470€ in dem Zustand wert. Nicht falsch verstehen. Ich mag die Colt-Modelle und hätte selber gerne die neue Colt als Quarz-Chronometer. Wäre sogar eine der wenigen Uhren die mich im Moment (schon seit längerem) stecken würden.
    Aber warum man für diese gerockte Möhre, mit total fertigem Band knapp 500€ berappen soll, verschließt sich mir.
    Der Preis ist bestenfalls für ein Automatik-Modell angemessen. Und da hätte ich auch schon Bauchweh. Einfach weil man mit etwas mehr Aufwand schon viel Besseres bekommen kann.
    Hier ist wirklich der Pfad der Realität verlassen. Die Breitlinge aus dieser Ära sind weder vom Gehäuse her den Mehrpreis wert, noch ist das Standard-ESA-Werk das drinnen tickt so was besonderes daß es 470€ wert wäre.
    Wenns dir um nen "guten" Quarzrocker geht, dann greif zu ner Citizen Promaster. Da ist fürs Geld was geboten.
    Wenns dir nur um die Breitling geht, dann kannst du zuschlagen. Bei mir müsste der Verkäufer aber noch ordentlich nachlassen. Und mir gefällt das Modell sogar.
    Uhren mit ähnlichem Lastenheft wie dieses Modell kriegt man für ein Zehntel des Preises.
    Wenn man sich anschaut wie aktuelle Coltmodelle als junge Gebrauchte (ohne Stahlband) gehandelt werden, muss man sich echt überlegen was man will.
    Weil die befinden sich Qualitativ in ner ganz anderen Welt.


    Gruß
    Alex

  • Wäre auch nicht mein Fall. Da lege ich lieber das doppelte drauf und habe etwas ansehnlicheres. Die sieht nun wirklich sehr sehr gerockt aus.


    Das erinnert mich irgendwie an die SMP, die wohl mit Kies im Trockner lag;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Da kann ich mich nur anschliessen. In diesem Zustand wäre mir die Colt in dieser Kombination
    zu teuer. :lupe:
    Dann lieber noch etwas drauflegen und nach einer gut erhaltenen Superocean Ausschau halten...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ja wenn Du den Preis noch drücken kannst, kann man darüber nachdenken. Wie gesagt für mich wäre es nichts. Aber für 350-400 in dem Zustand könnte man drüber nachdenken;) Aber eine Vollrevision in diesem Zustand kann aus meiner Sicht keine 200 Euro kosten. Da wird meines Erachtens ein wenig mehr fällig.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Glaub ich nicht mal. Am Werk wird nichts gemacht. Dichten, neues Glas, nur wenn ne neue Lünette fällig ist, glaub ich gehts über die 200€.


    Wenn ich aber bedenke, daß man gute Chronomaten für 1000€ bekommen kann, dann wären mir auch 600€ für diese Uhr zuviel.
    Ist aber Geschmackssache. Diese Wecker bei Chrono24 stehen aber auch schon zum Teil seit Urzeiten drin. 2008 ist ja auch schon ein Chronometer, oder?
    Hier reden wir von ner 15 Jahre alten, gerockten Quarzuhr mit normalem ESA-Werk.
    Ich verfolge schon länger den Markt auf der Suche nach ner neueren Colt Quarz. Aber die neuen sind recht selten gebraucht zu finden.


    Wers braucht soll zuschlagen. Schlecht ist das Angebot mit Sicherheit soooo schlecht nicht, wenn man bedenkt wie die Dinger so gehandelt werden.
    Trotzdem finde ich daß die Preise für das bißchen BreitlingImage einfach zu hoch sind.
    Da gibts für ein paar Hunderter Mehraufwand schon richtig leckere Sachen.


    Gruß
    Alex

  • Aber trotz allem bleibt es eine Quartz Uhr. Und ob eine kompl. Revi. die 200,-
    nicht übersteigen wird ist für mich fraglich. Wenn ich das Bild richtig deute, hat das
    Glas auch Kratzer... :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Also das wird 200,- Euro mit Sicherheit übersteigen. Selbst bei einem Freundschaftspreis... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal meine alten Chronologe gewälzt :lupe:
    Ab der 1999er Ausgabe haben die Colt-Modelle Saphirglas. Vorher Mineral bombiert.


    BTW: Ich würde warten, bis mir ein besser erhaltenes Exemplar vor die Flinte läuft, ausserdem eine Automatic und keine Quartz.
    Lieber ein paar Euros drauflegen, dafür ist die Uhr dann gleich so, wie sie sein soll.
    Hinzu kommt noch, dass die Stahlbänder der Colts aus dieser Zeit noch recht klapprig waren :eek:


    Gruss
    Klaus


  • BTW: Ich würde warten, bis mir ein besser erhaltenes Exemplar vor die Flinte läuft, ausserdem eine Automatic und keine Quartz.
    Lieber ein paar Euros drauflegen, dafür ist die Uhr dann gleich so, wie sie sein soll.
    Hinzu kommt noch, dass die Stahlbänder der Colts aus dieser Zeit noch recht klapprig waren :eek:


    Stimmt, da reichten 10 Jahre schon. Ansonsten unterstütze ich diese Aussage und würde auch eher nach einer jüngeren Uhr mit Automatikwerk suchen.
    Gruß Volker

  • Ich würde da auf jeden Fall nichts überstürzen und voreilig zuschlagen. :lupe:
    Da findet sich mit Sicherheit noch etwas besseres. Und eine Automatik ist eben eine andere Liga... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • mal davon abgesehen das mir diese Colt optisch gar nicht zusagt (diese "aufgedruckten" Ziffern sind so gar nicht meins).... der Zustand würde mich auch stören. Und da würde es mir auch nicht helfen wenn sie nach 200 Euro Invest wieder besser aussehen würde......
    Ist ne Bauchsache, aber mir bliebe das Gefühl das die irgendeinem wildfremden jahrelang am Handgelenk geklebt hätte.


    Ich kaufe selbstverständlich auch gebrauchte Uhren, aber nicht in so einem verbrauchten Zustand.


    Ich hab vor kurzem einen Chronomaten, immerhin auch mit 13 Jahren ohne Revi, gekauft - die sieht beileibe nicht so aus......... auch wenn es keine Vitrinenuhr war.


    Wenn Du sagst - ja, ist ein Traum von mir, genau die wollte ich solange haben (mit dem Blatt und Band und überhaupt) - dann kaufen, aufarbeiten lassen und dran freuen...... so ging es mir bei meiner Vitesse, dafür hab ich auch ein
    halbes Jahr gesucht und zwei Angebote ziehen lassen - Traumuhr hin oder her - die mir nicht koscher schienen.


    Aber das Eingangsposting klingt, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, eher wie - naja, ich hätt halt gerne ne Uhr und es ist gerade die billigste Breitling am Horizont, nehm ich sie halt........
    Dann lieber Finger weg - die 470 Euros ins Kasterl, jeden Monat was dazu und in Ruhe nach etwas ausgeschaut was wirklich ein Herzenswunsch ist und darauf gespart und gesucht.