OMEGA - die schönsten Modelle -

  • hallo liebe omeganer und andere süchtige :wink:


    hat von euch jemand dieses ( im betreff genannte ) buch ( isbn 978 386852 19 62 ) und kann es weiterempfehlen ?


    kosten sind ja nicht der rede wert: € 9,95 - 13,- auf amazon.


    interessant wäre es halt wenn anderes bildmaterial oder infos angeboten werden würde, als in den bereits vorhandenen omega-büchern.


    und ... :grb: was meint ihr ?


    :wink: roughy2000

  • ..schau mal hier...


    Omega-Weihnachtsgeschenke 2009...eine kleine "Nachlese"...


    ...im Enddefekt kann man für den Preis eigentlich nichts falsch machen...ich finds ganz nett, aber tiefgreifende Infos darf man nicht erwarten...;)...ein paar tolle Bilder / Uhren hats trotzdem...:G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • der igaluk hat sie ja alle ..... :gut::G


    igaluk : DANKE für deinen tipp. denk ich werds mal holen. NEUES wird wohl wenig drin sein. und zur not ist´s auch n nette geschenk ...


    novalis: KLAR, der KREUZER ist ja auch so ne art bibel. hatte ( :( ) ich allerdings schon mal für unter 100 inner bucht geschossen


    Bierverputzer: such dir nen andres hobby ;) die meiste uhren - literatur kostet richtig geld......


    :wink: roughy2000

  • So ein Buch wäre langsam auch was für mich!


    Welches könnt ihr denn empfehlen?
    100€ sollte es aber nicht gerade kosten...


    ....wenn du was spezielles zur Speedy suchst, würde ich dir das "Master of Omega" von Isnardi empfehlen...liegt so um 80 - 100 EUR...gibt es ab und an in der Bucht...;)


    ....wenn du was zu vielen (fast allen) Omega-Uhren haben willst ....:grb: ....da ist einfach perfekt "Reise durch die Zeit" von Richon, dem Omega-Museums-Leiter...liegt aber bei über 200 EUR...:( ....ist aber ein echt geniales / sehr umfangreiches Buch...:gut:


    ...sehr gut aber auch das Buch / der Katalog zur "Omegamania-Auktio" in 2007 ....viele Infos, auch tolle Fotos...aber halt nur ein ÜBerblick über die ca. glaub 300 Uhren / Lots der Versteigerung, aber auch sehr seltene / besondere Uhren...trotzdem mit vielen Infos zur Geschichte von Omega und den einzelnen Uhren-Linien...:gut: ..das gibts auch ab und an in der Bucht...so ab 50 EUR....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:



  • ..... roughy2000: Recht hast du, :jump::jump: zumal beim Kreuzer ( 220 Seiten, Grossformat und super Bilder , jede Menge Replika aus der Omega Geschichte)
    bei ca. 100 Euro ( in der Bucht ) Preis/Leistung schon stimmen. :bgdev:


    Mal zum Thema Investitionen in Uhren-Literatur, ich habe für ein Chronos-Specialheft " Omega" aus Anfang 90-er mal 25 Mark-gelöhnt, weil mir der Inhalt wichtig und interessant erschien,
    ist das nun teuer oder billig ? :jump:

  • .....ich habe für ein Chronos-Specialheft " Omega" aus Anfang 90-er mal 25 Mark-gelöhnt, weil mir der Inhalt wichtig und interessant erschien,
    ist das nun teuer oder billig ? :jump:


    ...es gibt sogar zumindestens 2 (zeitlich + inhaltlich) verschiedene Sonder-Ausgaben "Omega" von Chronos..einmal in deutsch und dann nochmal in englisch...beide sind durchaus empfehlenswert...:gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...so hab mal gekramt in meiner "Omega-Biblio"...;) ....nun mal genauer...


    ...also, das Magazin, das du hast, ist die ältere SE-Ausgabe...da sind sogar noch DM-Preise drinne...;)...davon hab ich eine englische Version...und diese neuere Ausgabe hab ich dann auch noch (ist auch in dt., dachte vorhin erst, ich hätte davon die englische Version..anyway..;) :G ) ...ist von 2008....





    ...ist ein bischen moderner /aktueller...aber beide MAgazine sind toll und machen Spass, drin zu blättern....:gut: ....und gut zu wissen, dass es die ältere Ausgabe ja auch in dt. Sprache gibt...:gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:





  • ... danke, dass Du nachgeschaut hast, ja in meinem Heft stehen die DM Preise :bgdev: schon sehr interessant, ich hatte das Heft auch noch mit DM bezahlt, man wo ist die Zeit hin :grb:


    Deine Uhren_Bibliothek scheint ja umfangreich zu sein :respekt:

  • Sei ehrlich. Du hast beide Ausgaben in mindestens 5 Sprachen, und darunter auch Kisuaheli. :G


    ....:lol: :lol: :lol: ...an Kishuaheli arbeite ich noch....:lol: ....aber ich hab zumindest mal eines von den 6 Omega-Magazinen in chinesisch...ernsthaft...versteh darin zwar kein Wort, aber wenn ich mal chinesisch lernen will, dann leg ich doch einfach die dt. Ausgabe daneben....;) :lol:


    und gerd: gern geschehen...;) ...muss einfach mal wieder selbst in diesen Oldie-Magazinen blättern....:)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: