Erfahrung LED-LCD Samsung UE55C6000

  • Hallo Lounger,


    hat jemand der Lounger Erfahrung mit genanntem Gerät oder eine Alternative dazu? Einschränkung, ich will keinen Plasma. Hab mir die letzten Tage mal diverse vorführen lassen und die Geräte von Samsung waren mir eigentlich am genehmsten :grb: Bin irgendwie unschlüssig, aber nach vier Jahren auf ner 32er Möhre wird es endlich Zeit hier aufzurüsten und bei knapp 4,50 Metern Sitzabstand und zunehmenden Alter kommen einem 32 so langsam wie eine Briefmarke vor :lol:


    Kurz, was steht bei euch so rum?


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • ich habe einen 42er samsung, typ weiss ich nicht, mit glasrand und glasfuss.
    das gerät hat alle tuner an bord, vier hdmi-anschlüsse, usb-funktion usw.
    ich bin sehr zufrieden, hd-sendungen werden scharf und glasklar wiedergegeben.
    alle meine bekannten sind begeistert - ich auch!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Beschäftige mich seit einem 3/4 Jahr mit dem Thema


    Mein derzeitge Wahl wäre der Panasonic VT 20 - das Bild soll Top sein


    Allerdings sind solche Sachen wie Einfahrphase usw. die Dinge die mich von dem Gerät abhalten


    Man liest leider immer noch von Einbrennen und den alten Kinderkrankheiten :grb:


    Bin derzeit ziemlich ratlos - wichtig für mich : Absolutes TOP Bild bei 2D


    3D ist für mich uninteressant ; bin der Meinug das sowas nur im Kino rüberkommt :rolleyes:

  • Hallo Michael!


    Ich hab zwar einen Samsung Plasma (63B680), kann Dir im allgemeinen aber folgendes zu Samsung / LCD´s sagen:


    Plus:
    - Top Design
    - sehr flach
    - Multimediatauglich (USB-Stick oder Festplatte oder WLAN / Musik-, Bild- oder Film-Dateien zu 99% kein Problem)
    - einige Modelle der 2010er C-Serie können sogar über USB aufnehmen, man braucht also mit eingebautem DVB-S/C/T
    Tuner nicht mal zwingend einen externen Receiver
    - Preis-Leistung übers Internet super, mehr Bild fürs Geld bekommt man nicht


    Minus:
    - Der Telefon-Support von Samsung ist das SChlimmste, was einem passieren kann!!! Deshalb über´s Internet bestellen,
    14 Tage ausgiebig testen und wenn alles okay, behalten. Ansonsten direkt widerrufen, nicht auf Rep.-versuche einlassen


    Generell:
    - Es gibt keinen 100% TV!!! Irgendwelche Bildfehler oder anderes hat jeder
    - ich bin aufgrund der Größe nach wie vor bei einem Plasma, aber langsam kommen die guten LCD´s im Bild an die Plasma´s heran.
    - jeder muß aufgrund seiner Präferenzen für sich selbst entscheiden, ob LCD oder Plasma. Beides hat Pro und Con
    - in den Blödmärkten etc. werden fast nur noch LCD´s verkauft, die Margen von Plasma´s sind wohl zu gering? In HiFi-Magazinen
    schneiden Plasma´s immer noch meißtens besser oder gleichgut ab


    LCD´s:
    - es gibt 3 Arten:
    1. Die alten. Die haben eine Leuchtstoffröhre hinter dem Panel verbaut. Nicht mehr kaufen!
    2. Die aktuelle LED Einsteiger-/Mittelklasse: Edge-LED. LED-Hintegrundbeleuchtung ist nur in den Ecken verbaut. Technik mit der
    C-Serie in der 2. Generation eigentlich ausgereift, Nörgler werden aber Bildfehler entdecken
    3. LED-High-End: LED Local Dimming! Hinter dem gesamten Panel sind hunderte LED´s verbaut, die sich alle einzeln steuern lassen.
    Wenn LCD, dann nur LED Local Dimming! Ist aber noch relativ teuer, gerade im Vergleich zum Plasma.



    Zum Einlesen würde ich areadvd empfehlen (obwohl dort jedes Gerät mind. 5-10 Sterne bekommt). Alles ausführlich erklärt und viele
    Bilder. Ansonsten gibts wohl zu jeder samsung serie einen eigenen Thread beim hifi-Forum, da kann man sich gut 3 Wochen belesen...


    :wink: :wink: :wink:

  • Also meine Eltern haben einen Panasonic Plasma und haben ihn kaum "eingefahren" bisher läuft das ding ohne murren, kein einbrennen oder sonstiges.


    Ein weiterer Kumpel hat nen älteren Panasonic Plasma, der kam aus dem Karton und direkt volles Programm ohne irgendwas zu beachten...läuft seit 2 Jahren tip top!


    ...der einzige Grund gegen Plasma ist der etwas höhere Stromverbrauch der Geräte, dafür hat man aber im normalen SAT TV bereich auch ein gutes Bild und kein Pixelkino!

  • @wildy....komm mal in meinen Media Markt und schau dir das in Ruhe an :G
    ....nach dem ich mir das jeden Tag( seit nunmehr 8 Jahren) antue morgens die Fernseher anzumachen und abends wieder auszuschalten, kann ich behaupten die LEDs von Samsung sind derzeit Bildtechnisch der Hammer ...genauso die LCDs von Sony danach kommt lange nix ;)

  • Schlage mich auch gerade damit rum einen Fernseher zu kaufen.
    Uhrenauswahl ist dagegen ja total einfach. ;)


    Besonders gut hat von Samsung der LE40C750, bzw. LE46C750 abgeschnitten. Preislich ein Schnäppchen und ist in der Bestenliste von Chip auf Platz 1.


    Icvh wollte eigentlich den 9704 von Philips, aber der läuft aus und wird durch den - noch nicht erhältlichen - 9705 ersetzt.

  • Im Media Markt in Ruhe anschauen??? Wo ist dieser MM? :lol:
    (sorry, ist nicht bös gemeint)


    Mein Fazit:


    Plasma:
    + natürliches Bild, viele finden ein LCD-Bild gerade bei Filmen zu künstlich
    + Einen topp 50" Plasma bekommt man für wirklich sehr sehr schlanken Taler!
    - leichtes Surren bei hellen Bildern wahrnehmbar (wer gute Ohren hat)
    - Einbrenngefahr beim Gamen oder Youtuben oder so, im normalen TV-Betrieb kein Thema
    - leuchtschwächer, als LCD´s (wer einen äußerst hellen Raum hat, besser LCD)


    LCD:
    - je günstiger / einfacher /älter, desto gekünselter sieht das Bild aus
    - nur aktuelle Top-Geräte haben ein wirkliches Topbild, welches mit Plasma´s mithalten kann
    + zukunftssicher, da PC-tauglich (TV und PC werden dank WLAN Anbindung, Youtube, etc. immer
    mehr verschmelzen; über kurz oder lang gibts nur noch LCD


    Stromverbrauch:


    Mein 63 Zoll Plasma braucht im durchschnitt 400Watt. Angenommen ein 65 Zoll LCDverbraucht nur
    200 Watt, dann kann man sich ja ausrechnen, wieviele Jahre man schauen kann, bis man den doppelten
    Kaufpreis wieder rein hat! Meißtens ist das ne Milchmädchenrechnung! :G

  • .....jedenfalls bringt es nix ne Glotze zu kaufen, die 40Zoll übersteigt wenn man nicht mindestens nen Abstand von 5-7Metern hat ....das Auge kann das Bild nicht voll wahrnehmen, daher dann das schlechte Bild ;)

    Also ich sitze 4,5m weg und hab den Umstieg von 50 auf 63 Zoll zu keiner Zeit bereut!!!


    Jeder meiner Kollegen, der zum Fussball oder Filme schauen da war, war begeistert. Keinem war das Bild zu groß!!!



    Meine Empfehlung für alle:


    Kauft so groß wie möglich! Ihr gewöhnt Euch sooo schnell an die Größe,
    dass ist gar kein Problem!

  • Wow - Danke erstmal für die vielen Inputs, jetzt muss habe ich erstmal was zu schmökern :) bis gleich :)

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • stimmt, 42 zoll kamen mir am anfang auch mächtig vor, jetzt könnte ich einen grösseren gebrauchen!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!