ALG, Vorstellung einer Uhr

  • Dass du im positiven Sinne komplett wahnsinnig bist, habe ich wohl schon erwähnt :eek::blume::verneig:


    Was ist jetzt da unbrauchbar?
    Oder gefällts dir bloss nicht? :grb:



    Hallo dozzer


    Es ist leider ganz einfach, es gefällt mir nicht. Die Proportionen stimmen nicht. Die Teile einzeln sind sehr gut, bin ich auch zufrieden damit. Aber das Ganze, ist wie bei einem Duett, beider Künstler einzeln hervorragend aber zusammen ist es Zeitverschwendung :rolleyes:


    Gruss starks

  • Also ich habe jetzt gerade erst den Bericht gefunden und komplett gelesen. Es war so spannend, dass ich mir richtig vorstellen konnte wieviel Können, Zeit und Ausdauer du aufbringen musst, um solche wertvolle handwerkliche Arbeit hinzubekommen.


    Ich bin platt :respekt:


    Werde mit Freude weiterlesen..


  • Hallo dozzer


    Es ist leider ganz einfach, es gefällt mir nicht. Die Proportionen stimmen nicht. Die Teile einzeln sind sehr gut, bin ich auch zufrieden damit. Aber das Ganze, ist wie bei einem Duett, beider Künstler einzeln hervorragend aber zusammen ist es Zeitverschwendung :rolleyes:


    Gruss starks


    got it :gut:


    ich hätte nicht die Geduld, die du bewundernswerterweise zu haben scheinst :respekt:

  • Hallo dozzer


    Es ist leider ganz einfach, es gefällt mir nicht. Die Proportionen stimmen nicht. Die Teile einzeln sind sehr gut, bin ich auch zufrieden damit. Aber das Ganze, ist wie bei einem Duett, beider Künstler einzeln hervorragend aber zusammen ist es Zeitverschwendung :rolleyes:


    Gruss starks


    Auch mal wieder von mir :respekt: für dein Tun.
    Denke das ist der Preis für Perfektion,hohe Qualität und die Zufriedenheit der eigene Ansprüche. :gut:


    Siggi :wink:


    PS. Hoffe wir können dich in Konstanz zum Sabbern begrüßen. ;)

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Guten Abend


    So wir kommen zum Ende der Geschichte, Leider bin ich voll im Stress aber so weit ist sie fertig. Die Sterne sind noch nicht montiert, das mache ich Morgen.
    Leider verlässt mich die Uhr übermorgen, ich kann sie also genau einen Tag mein eigen nennen. Am 7 Juni 2009 begonnen und jetzt ist sie ein Tag mir. :roll:
    Aber ich werde nächste Woche genaues ausführlich Berichten, es gibt einiges zu erzählen.
    Ich hatte große Ansprüche, leider konnte ich nicht alle einhalten, das mit den Schrauben die ausgerichtet sind ist nicht ganz wie gewollt. Das Band hat auch nicht im ersten Versuch geklappt, dort habe ich jetzt aber was ganz tolles. Wie gesagt, ein Schlussbericht folgt, jetzt noch einige Bilder.




    Kein Verschluss :!:




    Gruss und gute Nacht
    starks

  • Meinen :respekt::respekt: für deine Arbeit und das Ergebnis :gut:
    Verstehe ich das richtig und du wirst die Uhr nicht behalten :grb:


    Das dürfte dann doch wohl nicht wahr sein ?


    So ein Baby kann man doch nicht einfach weggeben :bash:


    Hoffe du brinst dann wenigstens noch ein paar interessante Fotos mit nach Konstanz :pistolero:


    Gruss
    Siggi :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Hallo


    Die Uhr geht in ein gutes neues Zuhause. Ich habe ja schon eine Uhr, die ist zwar nicht ganz so aufwändig aber zeigt die Zeit auch an ;) Die Uhr wurde vor zwei Jahren bestellt und jetzt muss sie gehen, der normale lauf der Dinge. Ich hätte sie schon gerne noch etwas länger, auch um den Verschluss zu testen, aber jetzt ist es halt so gekommen. Zu bestimmten Anlässen darf ich sie aber borgen, sie kommt also mit nach Konstanz.


    Ich habe noch Teile für eine weitere Uhr, wenn ich Lust habe mache ich die mal noch fertig, oder ich mache was anderes, keine Ahnung, lasse mich treiben. Habe mir auch schon überlegt eine etwas einfachere Version zu bauen und dann mal 10 Stück.


    Ist mir aber heute alles relativ egal, ich genieße jetzt die 24 Stunden mit der Uhr.


    Gruss starks

  • Hallo an die Gemeinde


    Hier nun der Schlussbericht nach einigen Wochen.
    Zuerst mal einen großen Dank an alle Zusprüche und die netten Worte von euch.


    Fertig bin ich also geworden, auf den Tag genau. Das sollte sicher als ein positiver Punkt gewertet werden. Es gab jede menge Stress und ich habe mir geschworen so etwas nie mehr auf einen fixen Termin zu machen.

    Die Neuen Besitzer haben sich sehr gefreut und wie mir scheint kommt die Freude aus dem Herzen. Der Boden ist durch die Bedeutung ein echtes Highlight. Die Uhr hat ein gutes Plätzchen gefunden und kann dort in aller Ruhe altern.


    Das Band hat leider nicht mit dem ersten Sattler geklappt, dank einem Tipp von einem Freund bin ich dann bei einer sehr netten Dame gelandet, welche mir gerne geholfen hat. Die Verarbeitung des Bandes ist einfach Top, die Seiten sind umgeschlagen und nicht einfach gestanzt. Außen ein einfaches Kuhleder das auf die richtige Dicke gefräst, geschnitten gehobelt wurde, 2 Fadenfarben und in der Innenseite ein dünnes Haut verträgliches Leder. Das ganze Band ist in vier Schichten geklebt und vernäht. Alles Handarbeit, die Dame hatte aber ein einsehen mit meinem Termin und mich in einer Woche beliefert. Leider stellte sich raus das Das Band etwas zu schmal ist und etwa 4 mm zu kurz. Der Besitzer wünscht sich 4 mm mehr, ist aber kein Problem, das neue Band ist schon bestellt. Da es eine Überraschung wurde musste ich mit dem rechnen, wir konnten den Arm ja nicht messen, wir haben mehr oder weniger geschätzt.


    Das neue Wadenzifferblatt wirkt sehr gut, es ist ein klarer Unterschied zur ersten Uhr zu erkennen, hätte nicht gedacht das es so viel ausmacht, aber die ganze Uhr wirkt jetzt doch professioneller. Die Zeiger haben es in sich, ich habe die Spitzen heller gemacht (mehr Hitze) ich wollte etwas Kontrast und es sollte von der Norm abweichen, leider ist es bis heute noch keinem Aufgefallen. Das ist echt eine Arbeit gewesen, habe sicher an jedem Zeiger 30 mal probiert bis ich sie so hatte wie ich es wollte.


    Der Verschluss macht ohne murren seine Arbeit, am Anfang braucht es etwas Übung. Er kann jetzt aber von der ganzen Familie bedient werden und arbeitet auch nach 2 Familienfesten und rumgemurkse anstandslos. Ich musste mir ab und an echt auf die Zähne beißen, keiner wusste wie bedienen aber alle haben daran gerissen als ging es um ein Traktor. Die Leute sagen ja immer wenn eine Uhr 5 Tage Baselworld übersteht ist sie bereit für 30 Jahre Normalbetrieb, das kann ich nun wirklich nachvollziehen und verstehen.


    Dich ist die Uhr auch, 5 Bar hat sie bestanden, denke die Uhr sieht aber nie mehr als Regen. Die Kiste hat auch gefallen, die zu schwachen Magnete sind auch nicht weiter aufgefallen. Sie hat noch einen Innenverkleidung aus weißem Samt bekommen und schaut richtig gut aus. Um diese Kiste tut es mir fast etwas Leid, die habe ich nicht gerne abgegeben.


    Mit der Abgabe der Uhr habe ich wenig Probleme, war mir von Anfang an klar das es nicht meine ist, was ich etwas bedaure ist der Umstand das die erste Uhr mit meinem Verschluss nicht in meinem Besitz ist, aber man kann nicht alles haben.


    20 Monate meiner Freizeit hat es gedauert und hier ist sie, sie kommt meinem Idealbild einer Uhr schon recht nahe, der Schliff außen müsste noch etwas besser werden. Die Krone ist leicht zu groß am Durchmesser, wollte damit die breite Bandhalter kaschieren, aber das ist mir nicht zu 100% gelungen.


    Hier noch 2 Bilder


    Ich nehme Anregungen gerne entgegen auch wenn sie nicht mehr in diese Uhr einfließen, den diese ist FERTIG :D:D


    Gruss starks

  • meinen vollsten :respekt: für diese Arbeit! Eine tolle und außergewöhnliche Uhr hast Du erschaffen - etwas, worauf Du stolz sein kannst. Bin auch gespannt, ob Du uns mal wieder ein neues Projekt zeigst :gut:

  • Auch von mir noch einmal ein, aus tiefsten Herzen kommendes, :verneig: & :respekt: sowie ein :ohnmacht: für diese kreative Leistung :gut:


    Und was die Krone betrifft :lupe: passt sie, aus meiner Sicht, sehr wohl zu den Proportionen der Uhr! :gut:


    Würdest Du uns noch einige Bilder der fertigen Uhr (von allen Seiten) und natürlich der endg....len Kiste zeigen?



    Gruss :wink:


    Steffen