Aschenbecher an Stahl (Citizen BJ8050-59E) oder auch einfach DIE ECO-ZILLA

  • Ich glaube wirklich ich brauche jede meiner Uhren mindestens zweimal. Zumindest hatte ich auch diese hier schon einmal. Anfang 2008 war ich schonmal soweit das ich dieses Monster unbedingt haben musste.
    Dummerweise trug ich die Uhr bei der Gartenarbeit, genauer beim Umgraben und aufschütten (von Hand...mit nem Spaten). Da war die EcoZilla doch einfach nicht geeignet für, es wurde nicht nur unbequem sondern sogar schmerzhaft, drum hatte ich sie wenige Tage später schon wieder verkauft.
    Allerdings...sie geisterte mir seither immer wieder im Kopf rum und ich war schon ein paar mal drauf und dran mir wieder eine zu holen.
    Letzte Woche war es dann soweit das ich mir eine bestellte (über Amazon.com) und schon heute hängt sie an meinem Handgelenk.
    Sie ist noch immer gross und schwer und unauffällig geht anders, aber es macht Freude sie zu betrachten :)
    Ich bin mal gespannt was meine Frau zu dem Monster sagen wird...meinen Kindern wird sie sicher gefallen :G


    Hier mal ein paar Randdaten:


    - verschraubter Gehäuseboden,
    - verschraubte Krone,
    - gewölbtes Mineralglas,
    - wasserdicht geprüft bis 30 bar,
    - Durchmesser (ohne Krone) 48,5 mm,
    - Höhe 18,5 mm,
    - Eco-Drive Technik - nie mehr Batteriewechsel Dunkelgangreserve bis zu 180 Tagen,
    - schwarzes Zifferblatt,
    - Datumsanzeige


    Das Band musste ich um ein Glied kürzen, trotzdem bringt die gute noch satte 263g auf die Waage...endlich mal ne Uhr die auch an meinem Arm gross aussieht :lol:







    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Jetzt noch Suppaparts adapter ran,ein fettes Strap und ne Monsterschließe,dann kannst Du das Teil auf die Menschheit loslassen. Gruss Alex

  • Genäu...und Leder iss eh nicht so mein Ding ;)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Hi,
    die Adapter passen nicht, weil das die Version mit dem Stahlband (SS) ist. Die Aufnahme des Stahlbands ist anders. Darum passt das Stahlband auch nicht an die Version mit dem Kautschukband ;)
    Und andersherum auch nicht das Gummiband an diese Version. Ergo die Suppas nicht hieran. Walter Alfrano aus Kanada bietet Adapter für die SS.Version an, um Lederbänder anzubauen. Die sind aber nicht so schön wie die Suppas :gut:


    Hier ein Auszug von Suppas HP:
    Strap adapters for AUTO/ECO ZILLA


    Made in 316L stainless steel


    Fit for AUTOZILLA and for


    ECOZILLA rubber strap version only,


    not for the one with steel bracelet!!

  • Und wieder etwas dazu gelernt.Hab gerade an meiner Ecozilla ein Ammo von Lederarts und ne Schließe aus Kupfer von Thies.Absolut Geil.Bilder kommen noch. Gruss Alex

  • Die EcoZilla ist soooo geil...da musste ich mir dann doch noch die Gummiversion bestellen. Türlich auch Suppa Adapter und ne Ladung Hirschstrapse...ich hoffe mal das alles noch die Woche ankommt :G

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • nene...Autozilla geht nicht...viel zu leicht :pony:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Gute Entscheidung.Diese Woche sind die Adapter auch wieder lieferbar.Dann fehlt Dir nur noch ein fettes Strap und ne geile Schließe.

    yep, apapter sind wieder lieferbar + bestellt :G
    bin mal gespannt wann der ganze salat ankommt.
    klappt das einfach so oder krieg ich ne nachricht vom Zoll wegen nicht EU etc?

    ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°` sagt J [ʤeɪ] ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`