Kaufentscheidung Breitling Avenger Seawolf gegen Rolex Seadweller Deepsea

  • Strandkonzi ? :grb:


    Man kann gewiss über Optik, Technik, Tragekomfort der beiden Uhren streiten. Aber Rolex qualitativ nieder zu machen, um die Breitling besser aussehen zu lassen, das hat eine Breitling ganz sicher nicht nötig!


    Ich weiß ja nicht, was "vom Anfassen" für Dich der Hit ist, mir fällt da auch einiges andre als eine Uhr, egal welcher Marke, ein. Aber Deine erste Behauptung oben würde ich mal vorsichtig als "extrem subjektiv" und die zweite als "extrem unwahrscheinlich" oder "extrem viel Pech gehabt" bezeichnen. Was sind denn extrem schlechte Gangwerte? Meine Breitling war mit +7 bis +8 sec pro Tag nicht gerade ein herausragend positives Beispiel. Bei Rolex hört man selbst von solchen Abweichungen EXTREM SELTEN.

    Mit sowas muss man rechnen wenn man was gegen die Krone sagt, war klar. Aber die Uhren waren bzw sind echt, alle Neu vom echten Konzi, also kein Grauhändler.
    Du hast mich völlig falsch verstanden, ich habe die Qualität auf den Preis bezogen, und da eine Krone fast immer doppelt so teuer ist wie eine Breitling oder Omega erwarte ich halt auch mehr, und nicht weniger wie es der Fall ist.
    Mein Vater ist so auf Rolex fixiert, das er das natürlich anders sieht. Na gut wenn er damit leben kann, ich kann es nicht und trage daher auch keine.
    Von 4 Breitlingen die ich hatte lief nur eine im minus Bereich, alle anderen 1 bis 2 sec im plus pro Tag, meine PO läuft in 8 Tagen 4 sec vor.........

  • deepsea vs breitling
    also ich bin auch gerade am gruebeln wegen der dipsy und sie gefaellt mir ausserordentlich gut. hab sie beim konzi am arm gehabt und mir gedacht.. was fuer eine tolle uhr. klar das band ist ein kleines manko
    was mir aber bei der breitling nicht gefaellt, und ich hab absolut nix gegen breitling, sind die "erhebungen auf der lunette bei 12 , 3 , 6 und 9 uhr),.. das sieht imho fuer mich eher billig aus. und man bleibt vielleicht mit dem pullover dran hängen.. (gut,.. mag uebertrieben sein). meine wahl waere die deepsea, sieht einfach ums kennen geiler aus... aber ich wuensche dir viel spass bei deiner entscheidung..


  • Du hast mich völlig falsch verstanden, ich habe die Qualität auf den Preis bezogen, und da eine Krone fast immer doppelt so teuer ist wie eine Breitling oder Omega erwarte ich halt auch mehr, und nicht weniger wie es der Fall ist.


    Unsinn, Du hast Dich völlig falschausgedrückt. :pony: Aber mit Deiner zusätzlichen Erklärung kann man nun wenigstens verstehen, das Du meinst.


    Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die aufschreien, wenn jemand an einer Rolex Dinge findet, die man da nicht erwarten würde. Klapperbänder GEFALLEN mir auch nicht, das aber als Qualitätsmerkmal anzusehen halte ich für unangemessen. Die Dinger halten ewig, sollen sich perfekt tragen, mit anderen Worten: sie tun genau das was sie sollen, und zwar teilweise mehrere Jahrzehnte zuverlässig und gut.


    Wenn sich eine Rolex nicht wertig für jemanden anfühlt, der Wertigkeit am Gewicht fest macht, dann empfehle ich demjenigen, mal eine Jaeger Le Coultre in Stahl, aber mit vielen schönen Komplikationen, in die Hand zu nehmen. Oder was aus Glashütte. Und dann mal eine Lupe dazu. Als Vergleichobjekt eine vielleicht wertig daher kommende, schwere und bestimmt auch gut verarbeitete Uhr aus einem "günstigeren" Hause, bspw. von Steinhart oder Sinn. Danach wird der eine oder andre Uhrenliebhaber das Thema Wertigkeit vielleicht doch deutlich komplexer und differenzierter beurteilen.


    Dass Dir das Band der Dipsy nicht gefällt, kann ich durchaus nachvollziehen, die polierten bling-Bänder mancher Breitling sehen viele andere geradezu als untragbar an. Das sind aber alles subjektive Eindrücke, die nichts mit der objektiven Qualität der Uhren zu tun haben. Schlechte Gangwerte natürlich schon, aber da hört man von Rolex eigentlich auch sehr wenig und selten schlechtes.


    Letztlich entscheidet bei den hier verglichenen Uhren nur noch der Geschmack - sachlich wird man nie Gründe finden, die uneingeschränkt für eine der beiden sprechen. Und das ist auch gut so - Uhrenkauf ist mehr Bauch- und weniger Hirnsache :gut: ... mir gefallen an der Breitling auch die Lünettenreiter nicht, es gibt schönere Breitlinge in meinen Augen.


    Und irgendwie lese ich beim ts zwischen den Zeilen auch, dass die Bauchentscheidung doch bereits gefallen ist! ;)

  • Achtung viiiieeel Text :lupe: :


    Sooooo liebe Freunde;) Erst mal herzlichen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung, die Ihr mir im Zusammenhang mit meiner Entscheidung gegeben habt. Ihr wart wie immer spitze... :blume: An dieser Stelle möchte ich auch ein paar Worte über meine bisherige Zeit hier in der Lounge berichten.


    Als vor einiger Zeit der Geschmack zu tollen Uhren kam, habe ich mir sehr schwer getan, wo ich denn anfangen sollte. Hier wurde ich ganz klar von einer Reizüberflutung übermannt;) Bei all meinen Gedanken habt Ihr mich immer tatkräftig unterstützt. Auch zu Beginn, als ich noch bekennender Quartzuhrenträger war, habt Ihr schon gewusst: Den kriegen wir irgendwann mal zu Mechanik.


    Und dann war es so weit. Nach etlichen Threads und Kaufberatungen kam meine erste mechanische Uhr ins Haus. Inzwischen habe ich ja schon meine 2 Stahlfische, die ich Euch ja ausgiebig vorgestellt habe.


    Ein ganz ganz großes Dankeschön und Lob an Euch, dass Ihr immer ein offenes Ohr habt;)


    Bei der Kaufberatung dieses Threads sollte dann nun meine dritte Uhr ins Haus. Und die Entscheidung sollte zwischen DeepSea und Seawolf fallen.


    Heute morgen war es endlich soweit. Ich hatte mich zu einem ausführlichen Termin bei meinem Konzi angemeldet, immerhin schon der zweite lange Besuch seit letztem Wochenende.


    Was soll ich Euch noch sagen... ach richtig die Entscheidung :lol: . Ich habe mir wieder beide Uhren vorlegen lassen: Breitling Seawolf, schwarz und DeepSea. Auch die Omega Planet Ocean habe ich mir mal angeschaut, allerdings vorab bei einem anderen Konzi. Mein Stammkonzi führt nämlich nur Breitling, Rolex usw. Deswegen bin ich vor meinem Besuch zur nahen Omegaboutiqe;)


    Um es vorweg zu nehmen: Die Planet Ocean ist eine wunderbare Uhr, aber während ich da so saß und mir viel gezeigt wurde, habe ich die DeepSea und Seawolf einfach nicht aus meinem Kopf bekommen. So verließ ich das Geschäft und bin zu meinem Konzi.


    Damit war klar, die Entscheidung musste zwischen Seawolf und DeepSea fallen. Keine andere Uhr hatte mich so polarisiert wie diese beiden.


    Wollt Ihr wissen wie lange ich beim Konzi aufgeschlagen bin? Satte 3 Stunden mit viel SmallTalk, ein paar Gläschen Brause;) Jaja es war ja schon 11 Uhr durch, da darf man sich auch mal ein Gläschen Sekt gönnen, wenn man schon so viel Bargeld ausgeben möchte.


    So jetzt kommt aber der traurige Teil der Geschichte... :(:(:(


    Nach 2 Stunden war klar, dass sich meine Gedanken immer mehr auf die Seawolf fixierten. Die DeepSea war zu diesem Zeitpunkt schon abgehakt. Ich hatte nur noch Blicke für das dünne Armband. Die Uhr hätte ich sofort genommen, Bargeld hatte ich auch schon komplett dabei, nur für alle Fälle;)


    Aber dieses Band... Es ist mir einfach vieeeeeel zu dünn. Mensch da ist ja die Damenuhr meiner Frau mit einem breiterem Band ausgestattet. Aber was solls. So habe ich mich wohl oder übel von der DeepSea verabschiedet. Inzwischen gefiel mir auch die Bandenwerbung irgendwie nicht mehr. Ein wenig zu viel Text, wenn man soooo lange auf eine Uhr starrt und alles genau betrachtet.


    So für alle, die noch dachten, die DeepSea hätte doch noch eine Chance: Ich muss Euch leider enttäuschen... Es waren nun 2 Stunden und 15 Minuten rum und die DeepSea verschwand auf meinen Wunsch hin wieder im Schaufenster :wink:


    Jetzt lag die Seawolf mit schwarzem Blatt vor mir... Traumhaft schön, ich war sooo verliebt. Auf dem Tresen hatte ich meine schwarze Steelfish liegen, die während der unzähligen Anproben Zwangspause hatte. Mein Konzi brachte mir noch den aktuellen Breitling Katalog, um mir die verschiedenen Blattvarianten der Seawolf zu zeigen. Konnte er ja nicht wissen, dass ich den Katalog bereits auswenig kannte;)


    Es war relativ schnell klar, in etwa nach 2 Stunden 30 Minuten, dass es die Seawolf mit weißem Blatt, also mit den neuen Indexen werden soll. Das Ziffernblatt in weiß gibt es laut meinem Konzi auch nur noch ohne Zahlen sondern nur mit den Stabindexen. So wirkt aus meiner Sicht das Blatt noch etwas aufgeräumter und in Verbindung mit der weißen Farbe extrem elegant, trotz der Größe.


    Jetzt kommt das traurige an der Geschichte: Mit knapp 7.200 Euro Bargeld musste ich das Geschäft wieder verlassen, da mein Konzi nur die Seawolf in schwarz da hatte. Die weiße muss er mir erst aus Karlsruhe bestellen. Inzwischen war ja klar, dass ich die Differenz zu 7.100 Euro der DeepSea einsparen würde :lol:


    Jaja ich weiß was Ihr jetzt denkt: Hätte der wirklich 7.100 Euro für die DeepSea auf den Tresen gelegt. Ich muss Euch sagen: JA. Mein Konzi hätte mir kaum Rabatt geben können, bzw. ich hätte sie für 6950 Euro mitnehmen können. Mehr war nicht drin, mein Konzi hat sein Geschäft in einer noblen Gegend, wo man nicht gerne Nachlässe gewährt. Aber das ist mir eigentlich egal, denn so habe ich in unmittelbarer Nähe immer einen Ansprechpartner und kann die Uhren live befummeln. Auch im Anpassen der Bänder, bin ich eine Niete, was ich also gerne dem Konzi überlasse.


    So kam es wie es kommen musste. Ich habe die Seawolf in weiß bestellt und sobald sie da ist bekomme ich einen Anruf. Schade, dass es nicht sofort geklappt hat. Aber manchmal ist Vorfreude eben doch die größte Freude.


    Das doofe an der Sache ist, dass ich am Dienstag geschäftlich nach Österreich muss und im Anschluss für 2 Wochen in Sommerurlaub fliege.


    :(:(:( Das heißt ich muss mindestens Mitte August warten um die Uhr beim Konzi abholen zu können.... Schade schade schade. Die Wartezeit muss ich irgendwie überwinden. Ich hoffe, dass ich in meinem Urlaub nicht ständig an die Seawolf denken muss, sonst vergeht mein Urlaub noch schneller und ich hatte außer Gedanken an meine Seawolf nicht viel Erholung;)


    Mein Konzi versprach, mir die Seawolf, verpackt und verklebt aufzubewahren, bis ich sie dann Mitte August direkt abholen kann.


    So jetzt habe ich Euch genug gelangweilt.


    Ich hoffe Ihr unterstützt mich, bei der Überbrückung der Wartezeit, denn auch im Urlaub habe ich dank Datenflatrate ständig Kontakt zur Lounge und damit zu Euch, in der Hoffnung auf Unterstütztung;)


    Liebe Grüße

  • Freut mich, dass Euch meine Entscheidungsfindung so interessiert hat. So ist es doch wesentlich einfacher eine Entscheidung zu treffen, wenn man weiß, die Lounge steht hinter einem;)


    Ich habe sie mir mit Stahlarmband bestellt. Ich liebe Stahlbänder.


    Die Seawolf scheint lieferbar zu sein. Mein Konzi hat ja jetzt Zweit die Uhr zu besorgen. Mal schauen wann sie da ist.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Da gibt es eine Menge Uhr für das Geld. :blume:
    Hoffe Du hälst die lange Wartezeit aus. Aber Du hast ja Urlaub... :wink:
    Und Vorfreude ist ja die Schönste.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Supi, sehr vernünftig, nicht die Vernunft entscheiden zu lassen ;) ... viel Freude jedenfalls beim Warten :gut:
    Aber wir müssen ja nun auch warten - auf hoffentlich viele schöne Bilder!
    Drücke die Daumen, dass Du bald beim Konzi die Scheine auf den Tisch legen und das Schmuckstück an den Arm binden darfst!

  • Meinen Glückwunsch.......... mir war ziemlich klar das es die Seawolf wird.......... und das Du Dich für das weisse Blatt entschieden hast - doppelter Glückwunsch !!!


    Weisses Blatt ist toll und so universell. Und vielleicht tröstet es Dich ein wenig - ich hab nach meiner Breitling mit weissem Blatt ein halbes Jahr gesucht........ ein h a l b e s Jahr mit der
    festen Wunschvorstellung im Kopf...... das ist richtig lang...


    Freu Dich drauf - weisses ZB passt zum Sommer und im Winter erhöht es die Vorfreude auf den Sommer....... Du kannst die Uhr immer wieder mit einem neuen Band kombinieren und hast
    so immer mal wieder einen ganz neuen Look...
    Welches Band bekommt denn die Uhr bei Abholung?


    Dann einen schönen Urlaub voller Vorfreude und ich freu mich schon auf die Vorstellung im August.

  • Herzlichen Glückwunsch zur brätling.


    Mal eine Frage...
    Du warst wirklich 3 ( drei ) Stunden beim Konzi für eine Uhr ?


    kommt man sich da nicht bescheuert vor?

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur Breitling! :blume::blume:


    Ich hätte die Deepsea genommen, aber Dir muss die Uhr ja gefallen! ;)


    Übrigens finde ich die Deepsea keineswegs kopflastig... sie muss nur relativ eng am Handgelenk getragen werden..


    Das mit dem schmalen Band kann ich auch nicht ganz nachempfehlen...


    Wenn man die Uhr erst am Handgelenk hat, fällt es m.E. nicht auf, dass das Band an der Schließe etwas breiter hätte sein sollen....

  • Bedenke das die Deep Sea extremst Kopflastig ist, sofern Du nicht über 23cm Handgelenke verfügst würde ich sie erst ausgiebigst Probe - tragen ....sehr gewöhnungsbedürftig.


    Deshalb findet man die uhr auch unter 5000,00 € Neu bei Liste 7200,00 € oder so.


    Will keiner


    MfG


    Maik

  • Herzlichen Glückwunsch zur brätling.


    Mal eine Frage...
    Du warst wirklich 3 ( drei ) Stunden beim Konzi für eine Uhr ?


    kommt man sich da nicht bescheuert vor?


    Nein, man kommt sich keineswegs bescheuert vor. Wir haben immer nette Gesprächsthemen. Ich kenne meinen Konzi schon recht lange. Eine Verkäuferin von ihm kenne ich auch persönlich aus meinem Freundeskreis. Von daher ist ein 3 Stunden Besuch sowohl angemessen als auch für die Freundschaft förderlich;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Der Konzi, bzw. der Inhaber des Geschäfts hat auch noch das selbe Hobby wie ich. Wir sind beide leidenschaftliche Taucher. Gestern haben wir wieder mal ausgemacht, dass wir bald mal zusammen ein paar Tauchgänge im heimischen Baggersee machen. Mal schauen wann das mal klappt;)


    Also alles harmlos selbst nach 3 Stunden;)

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • es steht halt nicht jeder drauf wenn die Uhr einem das Handgelenk abschnürt. Wäre das Kopflastige nicht so schlimm wäre das evtl auch eine Uhr für mich. Das mit dem Band fällt am Arm wirklich nicht soooo schlimm auf, schlimmer fand ich dieses Spiegelglas, jetzt kann man sich streiten ob es sinnvoll ist ein Glas von außen zu Endspiegeln, aber wenigstens von innen hätte schon viel gebracht.......

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hast du die Steelfish in Schwarz und Weiss. Schöne Uhr. Hab ich auch mit weissem Blatt :gut:
    Und ich tauche auch damit.


    Nur jetzt auch noch die Seawolf dazu :grb::grb: D.h. du kaufst die (fast) gleiche Uhr um 3. Mal... :grb:
    Ich kann zwischen den beiden Modellen keine großen Unterschied ausmachen (außer der höheren WD der Seawolf, die von eher theoretischer Relevanz ist)


    Warum, wenn man schon auf die Marke steht, nicht mal ein Modell aus einer anderen Ecke des Schaufensters?


    Gruss
    Klaus

  • Das selbe habe ich mir auch gedacht, warum hast Du keine Super Avenger oder so genommen. Drei gleiche Uhren macht irgendwie keinen Sinn, aber wenn Du damit Glücklich bist........

  • Es sind keine gleichen Uhren;) Die Stahlfische sind gleich, bis auf die Ziffernblätter. Aber die Seawolf hat sowohl ein anderes Ziffernblatt, als auch eine andere Form. Außerdem ist sie größer. Andere sammeln 20 verschiedene Subs, die auch annährend gleich aussehen und ich nehme mir halt viele Breitlinge;)


    So ist das :lol:


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -