Mark 4.5 - aber welches Band ?

  • Hallo Lounger.


    Leider hatte meine erst drei Monate alte Speedy, wegen eines Problems am Startdrücker, nicht mehr richtig funktioniert. :(
    Habe mich aus diesem Grund von ihr getrennt und sogleich als Ersatz eine Mark 4.5 gekauft :jump: :jump: :jump:
    Leider war nicht mehr das Originalband montiert.
    Das jetzige Band ist kein Omegaband und auch für die ja doch schon etwas größere Uhr etwas zu schmal.
    Infolge dessen wollte ich doch ein original Omegaband montieren lassen.
    Mir würde ein Mesh-Band glaube ich am besten gefallen, da es ja auch mal etwas anderes wäre als die Standartbänder. :sabber: :sabber:
    Nur würde ich aber hierfür die genaue Bandanstoßgröße benötigen. :stupid:
    Würde ich da mit 22mm richtig liegen ? :idee:


    Über eine Antwort diesbezüglich würde ich mich sehr freuen :wink: :wink: :wink:


    Viele Grüße


    Liftoff

  • Das Mesh sieht an der 4.5 fast so gut aus wie an der Mark III. Du brauchst 22mm Anstoßbreite. Wenn Mesh dann aber auch das orginale Omega... :verneig: Ich hab eins vor ca 4 Monaten für 185€ gekauft. Ich würde auch direkt die Bandverlängerung mit kaufen. das normale mesh ohne verlängerung wird ab 17.5 Handgelenken schon etwas spack....Ich werd am Wochenende mal Bilder von meiner Mark4.5 mit Mesh hochladen. Dann kannst du Dir mal ein Bild machen.
    Gruß Joachim :wink:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Das Meshband gibt's mit 20 22 und 24 mm Anschlussbreite, die Schliesse ist immer gleich breit. Wenn man nicht ganz dünne Ärmchen hat, braucht man auch das Verlängerungsglied!
    22m ist glaube ich richtig für die 4,5.


    Bestellen kann man es bei ofrei.



    LG Andreas

  • Hallo und Danke.


    Ja das war ja mal eine schnelle Antwort.
    Danke Euch beiden. :jump: :jump:
    Da hatte ich ja mit 22mm doch richtig gelegen.
    Und so wie auf dem Bild von Tiga hatte ich mir meine auch vorgestellt :sabber:
    Am Preis sollte es eigentlich nicht scheitern denn eine schöne Uhr verdiehnt auch ein schönes Armband.
    Aus diesem Grund auch original Omega.


    Nochmals danke für die Auskunft und noch einen schönen Tag.


    Gruß


    Liftoff :wink:

  • ...ja das Mesh sieht stark an der MK 4.5 aus :gut: ...mal noch ein Hinweis, ich würde es bei Omega bestellen und nicht bei Ofrei...idR günstiger...;)...ach ja und ich würde nicht mehr solange warten....habe mal irgendwo gelesen, dass Omega ab Herbst das Mesh wesentlich teurer anbieten will..evtl. ists ein überarbeitetes...aber ich glaube, das Aktuelle ist ganz prima...;) :gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo Liftoff,


    22mm ist richtig :gut: , ich habe das Mesh an meiner Mark 4 dran (finde die MK4 eigentlich schöner, eigenes Omega Werk und es steht auch Mark 4 drauf) aber ist ja eigentlich egal :)
    Ich habe mein Mesh Band in der Omega Boutique München bestellt, sehr nette und kompetente Leute dort!
    Du solltest bei der Bestellung des Bandes und der Verlängerung an die passenden Federstege für die Verlängerung denken (die haben "dickere" Enden) sonst flutscht der "normale" Steg durch ;)
    und es ist definitiv günstiger bei Omega als bei Ofrei zu kaufen und schneller geht es auch noch!!!


    Das Originalband ist übrigens ein 1162/172 und nur unwesentlich "Günstiger" als das Mesh aber vom Tragekomfort deutlich schlechter...meiner Meinung nach...


    Gruß aus Kassel :wink:


    Michael

  • Hallo Lounger


    Danke für eure Mühe.
    Das mit dem Band läuft eh über meinen Uhrmacher.
    Habe noch ein Omegaband für meine Mark von ihm zugute.
    Das mit dem Tragekomfort kann ich mir gut vorstellen denn die Uhr ist ja nicht die Leichteste und wenn dann das Band zu schmal ist sitzt sie nicht so schön auf dem Arm.
    Aber mit dem Mesh-Band denke ich hat sie viel mehr Halt.
    Werde Morgen zu meinem Uhrmacher gehen und ihn mal fragen, ob er vielleicht noch eins in Reserve hat.
    Ansonsten soll er halt alles komplett bei Omega bestellen. :jump: :jump:


    V.G


    Liftoff :wink:

  • ...ich kanns dir nicht genau sagen...aber was ich dir genau sagen kann, dass Mesh passt exakt auf meinen 18,5 Arm und hat noch etwas Luft...wird also mit Uhr dann so um die 19cm ergeben...ausprobiert bei einer Speedmaster MK3 und einer SM Memomatic...;)


    Zur Verlängerung: ....ich hab schon einige gesehen und würde tippen, dass da ca. 1 -1,5 cm dazu kommt....mehr kann ich mir nicht vorstellen...dann müßte es also einem Arm mit 19,5 - 20 cm passen....kommt natürlich noch auf die uhr an, die dazuwischen ist....;)


    Aber vielleicht hat ja einer hier ein Mesh mit 1 Verl.glied zum genau nachmessen.


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Kombi 4.5 mit Mesh plus eine Verlängerung gehen für 20iger Handgelenke ohne das es spannt!
    Hab die Kombi selbst mal getragen. Geh mal bei chrono24 auf Zubehör und such nach Omega. Da gibt's nen Holländer der die Bänder und Verlängerungen vertickert
    Da hab ich meine ganzen meshs gekauft ;)

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G