Merkwürde Revision einer Superocean

  • Weil ich gerade Geld übrig hatte hab ich meine ca. 10 Jahre alte Superocean zur Revision gebracht, zu Wempe Mannheim, weil ich dort bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Wenige Wochen später bekam ich sie zurück, die Freud war groß. Weil es ein warmer Tag war bin ich in meinen Pool gehüpft. Danach kam die böse Überraschung: Die Lackierung der Minuten auf der Lünette hatte sich an manchen Stellen verabschiedet.


    Mit rotem Kopf war ich am nächsten Tag wieder bei Wempe und hab die Uhr wieder abgegeben. Heute bekam ich einen merkwürdigen Anruf von einem Wempe Mitarbeiter. Es sei übliche Praxis das bei der Revi die ursprüngliche Lackierung entfernt und dann neu aufgetragen wird. Die neue Lackierung sei aber viel weniger haltbar als die ursprüngliche. Wenn der Kunde sich beschwere dann werde eben eine neue Lünette montiert. Leider sei gerade keine verfügbar, aber bis Ende September.


    Was meint Ihr dazu?



    Bild vorher:

  • Was für ein - sorry - dummes Gelaber. Wenn die ihre Arbeit halt nicht beherrschen, sollen sie dei Uhren zu Trautmann schicken. Da hat man wohl ne Flasche Dummheit auf Ex geleert...


    Wende Dich doch mal direkt an Trautmann ... da hatte ich bisher immer sehr netten Kontakt. Schildere denen einfach mal Dein Problem.




    Hast Du auch ein "Nachher-Bild"?

  • So etwas habe ich ja noch nie gehört. Wenn die ihr Handwerk nicht verstehen
    sollen sie besser die Uhr zu Trautmann senden... :lupe:
    Auf jeden Fall zu Wempe und reklamieren. :motz:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Wempe macht Revisionen usw. ja selbst.


    Einen Service würde ich deshalb nur direkt von Breitling machen lassen, d.h. in Deutschland Trautmann.


    Wenn Wempe das nicht hinbekommt würde ich auch mal bei Trautmann anrufen und Deinen Fall schildern.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Musste auch mal das Auto nachlackieren lassen, nach einem kleinen Unfall. Als beim Regen dann die Farbe abging, meinte die Werkstatt, dass sei normal, nachlackiert hält eben nicht so gut, wie original. Aber man könne gern den Kotflügel und die Tür tauschen, das wäre dann wieder wie original.
    [IRONIEMODUS OFF]
    Auf was für Ideen manche "Dienstleister" so kommen, wenn es um Ausreden geht ... meine Güte. Frag vor allem, ob Du die neue Lünette nun auch noch bezahlen sollst. :grb:

  • Ich vermute mal, da war die Aushilfe oder die Putzfrau am Telefon. Eine solche
    Aussage zu treffen ist schon dreist... :bash:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Na bitte, geht doch! :gut:


    Man muss sich echt wundern, was mittlerweile selbst bei bekannten Uhrmachern fürn Dünnschiss verzapft wird. Den Herren bei Breitling würde so ein Geschwafel sicher den Magen umdrehen. "Ja, bei Uhren von Premiummarken pinseln wir die Lünette mit Mascara nach ... ist aber nicht wasserfest..."


  • Bei Trautmann muss es auch nicht unbedingt sauber laufen ... :G


    Ich habe da mal eine Superocean zur Revi gegeben ... mit der Vorgabe die Uhr (ZB und Zeigerspiel) wieder zum leuchten zu bringen.


    Nach der Revi sah es dann so aus ....


    .... am Tag eine nette Superocean, bei der man die Zeit ablesen konnte.



    .... nur bei Dunkelheit ließ der Nutzwert massiv zu wünschen übrig.... :lol::lol::lol:



    Wurde dann aber im zweiten Anlauf schnell und zufriedenstellend behoben. :gut:


    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Der Servicekrimi geht in die nächste Runde. Ich ware gerade bei Wempe drin um meine Uhr in Empfang zu nehmen. Auf Anhieb entdecke ich 3 tiefe Kratzer in der neuen Lünette und gebe Sie dem erstaunten Wempe Mann zurück. Der nimmt die Lupe und guckt konsterniert: 250 EUR hat er bei Breitling für die neue Lüni bezahlt, und dann sowas. Jetzt will er bei Breitling anrufen und das klären.


    Ich fasse mich also wieder in Geduld. Meine schönste Sommeruhr wird wohl in diesem Sommer nicht mehr an den Arm kommen. :(


    Merke: Gib eine Sommeruhr nie im Sommer zur Revi.

  • Liege ich da richtig, dass Wempe seine Servicearbeiten selbst ausführt? Bei Breitling in Karlsruhe gehen die Uhren doch nie ein oder?


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Uhren auch nicht nach Karlsruhe geschickt wurden, obwohl der Kunde das gewünscht hat.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -