Beiträge von osinio

    @DJ OJ: Du findest eine Meinung "beleidigend", feierst aber die Aussage "Was kommt dabei raus, wenn man zu viel Zeit, zu wenig Geschmack und zu viel Geld hat??"... :grb:, naja, doch nicht so ein breites Kreuz, oder?


    Von mir aus könnt ihr die Blaken finden wie ihr wollt: Ich finde sie perfekt FÜR MICH! Und darum geht es im Geschmack. Sie soll, darf und muss doch keinem anderen gefallen.


    Ich kenne leider genug Menschen, die sich Dinge kaufen, weil sie anderen damit gefallen wollen. Über diesen Status bin ich lange weg. Und wenn jemand seine Sneaker toll findet: bitteschön. Ich kann dann nur feststellen "mir gefallen sie" oder "mir gefallen sie nicht". Zu sagen: "der Träger der Schuhe hat keinen Geschmack" würde ich mir nicht anmaßen. Ich kann höchstens noch feststellen "Meine Geschmack ist es nicht." oder "Die will ich auch haben, die treffen genau meinen Geschmack! Wo bekomme ich die her"

    Das Thema "zu wenig Geschmack" ist meine eigene Sache und somit überhaupt nicht diskussionswürdig. Man kann sagen: ich finde sie schön, hässlich, etc. aber eine Wertung über mich und meine Zeit/ Geschmack/ Geld abzugeben ist schon fragwürdig.



    Wenn es noch sinnvolle Fragen zur Uhr gibt, beantworte ich diese gerne. Aus der "Geschmacksdiskussion" halte ich mich jetzt raus.

    Geschmacksache - aber mal eine Frage: wie widerstandsfähig ist diese DLC Beschichtung bei Stößen, die sich ja nun mal nicht vermeiden lassen.

    Moin,

    sorry für die späte Antwort. Die Beschichtung soll bis zu achtmal härter sein, als der "normale" Rolex-Stahl. So richtig getestet habe ich es aber nicht.

    Bei der Übergabe hätte ich mir gewünscht, dass sie ein beschichtetes Stück Stahl zu testzwecken haben und ich hätte mit einer Gabel drüberfahren können.... Wahrscheinlich kann ich dass in ein Monaten besser beurteilen.

    Vielen Dank! Man kann es im Foto gar nicht so gut einfangen. Die Uhr ist am Arm perfekt und der Kontrast beißt sich nicht so doll, wie man es auf den Fotos vermuten würde.

    Beweggrund war, dass die Bi-Color mit dem Rotgold und die Edelstahl-Version nicht so der Geschmack ist, es aber die YMII werden sollte.

    Ich finde die Kombi perfekt und darum geht es ja....

    Da ich in der Vergangenheit gerne mit Armbändern „gespielt“ habe bin ich jetzt auf der Suche nach einem Strauß-Band. Ich kann gar nicht so richtig sagen warum, aber wenn ich an JLC denke, denke ich an ein Straußenband.
    Hat einer einen Vorschlag/ Quelle? Oder eine andere Idee, was zu dieser Uhr noch passt?


    P.S.: mehr Bilder gerne morgen

    Mir haben JLC schon immer gefallen, weil sei so klassisch daherkommen, jedoch fand ich sie bei anderen immer zu klein am Arm (sonst trage ich eher ab 44mm aufwärts).
    Vor 3 Jahren bat mich ein Freund, seine 240.8.15 aufzupolieren (Cap-Code wirkt da Wunder). Seit diesem Zeitpunkt war mir bewusst, dass JLC auch eine große Variante der Reverso hat. Seitdem, also 3 Jahre lässt mich die Uhr nicht los. Und dieses Jahr war ein gutes Jahr und es wurde Zeit für eine Belohnung...

    Hallo in die Lounge,


    Ich suche eine der beiden Uhren:


    Jaeger-LeCoultre Reverso Grande Date 240.8.15
    Jaeger-LeCoultre Reverso Grande GMT 240.8.18


    Am liebsten mit braunem Lederband, aber einfach mal alles anbieten....


    Hanseatische Grüße, André

    Moin,


    waren nur mit dem Handy ganz schnell aus der Hüfte...
    ICH GELOBE BESSSERUNG! Wenn die Uhr fertig ist, bekomme ich sie vielleicht noch einmal als Modell vor die Linse (wie gesagt, ist LEIDER nicht meine Uhr). Aber dann.... Drama Baby!