5 Stunden Arbeit....


  • Auweia jetzt bekomme ich was beim nächsten Treffen hinter die Ohren . :(:lol:


    Nee , ist doch gut wenn Du nach deinen Geschmack gehst.



    Hätt ja sein können Du kennst die Adresse noch nicht . ;)


    Deine Beiträge zu lesen ist immer wieder eine Inspiration für mich . :gut:

  • Megag...l diese Werke und ZB.
    Wenn du jetzt nur mehr sagst, wo man diese Dinger (ein Gehäuse muss nicht unbedingt dabei sein, ein Werkhaltering wird genommen) kriegt, dann stellst du viele Lounger auch noch zufrieden. Ich bin überzeugt, du wirst nicht drauf sitzenbleiben!!!
    Eine absolute Spitzenarbeit!!!!
    G R A T U L I E R E. Gut investierte Zeit.

  • Wollte dir nicht zu nahe treten oder beleidigen!
    Dieser Regualtor ist für mich einer der schönsten , weil die ZB-(Stunde und Sekunde) mit gleichen Abständen von der Minutenwelle und grossen und gut leserlichen Ausführungen eine totale Harmonie schaffen.
    Im neuen UM-Katalog ist die Uhr allerdingst mit einem AS 1130 beschrieben???


    Ausserdem: der Regulator mit dem Stundenzifferblatt bei der 6 ist supertoll.
    Bin mittlerweile in der -Phase.

  • Wollte dir nicht zu nahe treten oder beleidigen!
    Dieser Regualtor ist für mich einer der schönsten , weil die ZB-(Stunde und Sekunde) mit gleichen Abständen von der Minutenwelle und grossen und gut leserlichen Ausführungen eine totale Harmonie schaffen.
    Im neuen UM-Katalog ist die Uhr allerdingst mit einem AS 1130 beschrieben???


    Ausserdem: der Regulator mit dem Stundenzifferblatt bei der 6 ist supertoll.
    Bin mittlerweile in der -Phase.

    Zeile 1: hatte ich auch nicht so aufgefasst ;)
    Zeile 2: vielen Dank für das Kompliment.
    Zeile 3: das ist richtig, woher weißt Du??? Ist doch noch gar nicht erschienen.


    Generell: das harmonische Gesamtbild resultiert aus dem Abstand ZBl. Mitte zu den "Hilfszifferblättern". Der beträgt hier 7,5mm. Dadurch sind beim sichtbaren ZifferblattØ von 33mm diese Größenverhältnisse möglich. Beim ETA/Unitas das viele Hersteller verwenden (weil es verfügbar ist) ist dieser Abstand 10,25mm. Rechne mal nach wie groß der sichtbare Ø sein müsste um das Sek-Zifferblatt bis fast an die ZBl. Mitte reichen zu lassen. Ich kenne eigentlich nur 3 Regulatoren bei denen dieses Verhältnis stimmt: Chronoswiss, Sattler und eben ich. Weil wir was davon verstehen. Aber ich kenne natürlich nicht alle, daher: sorry wenn ich jemanden übersehen habe...
    Rainer

  • So, jetzt möchte ich Euch noch zeigen was im Kasten darunter ist. Ist kein großes Geheimnis da ich das schon seit einiger Zeit auf meiner HP als Vorschau hatte. Die Blätter sind aber heute erst gekommen:





    Erfolg braucht Veränderung
    Den Urheber dieses Zitates kenne ich leider nicht. Ich finde es aber gut.
    Rainer

  • Also bitte:
    der Regulator Version2 kostet 1.380 €, ob 12 oder 24 Std. sind egal. Im Stahl/Gold Gehäuse wie abgebildet 1.700€



    Eine Bitte: wenn jemand etwas wissen möchte, Preise, Lieferzeit, Skonto etc. bitte nicht übers Forum. Ich habe eine HP mit Kontaktformular oder eine eMail Adresse. Wenn ich mit einem Interessenten in Kontakt bin möchte ich gerne wissen mit wem ich es zu tun habe. Er braucht sich ja nicht als Member zu outen.
    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    P.S. ich überlege ob ich noch einen Punkt hinter die "6" drucke da diese leider genau da steht wo üblicherweise die "9" ist. Was meint Ihr?


    Rainer

  • Uuuuaaahhhh - sooo lange hat's gekribbelt - und heute MUSSTE ich mich anmelden, um hier antworten zu können...



    Hallo Rainer!



    Ich beobachte diesen Thread aufmerksam seit seiner Entstehung, für Deine Arbeit spreche ich Dir meine Hochachtung aus.



    Aber: Bitte mache keinen Punkt auf das wunderschöne Zifferblatt!



    Nirgends sonst wäre ein Punkt zu sehen.



    Noch ein "Aber": Das ist natürlich nur meine eigene Meinung...