Frage zur Werk-Funktion der Fossil ME3015... bzw. Automatik Uhr für Damen...

  • Hi Lounger,


    ich suche nun schon seit längerem eine Automatik-Uhr für Damen, da gibts zwar einen haufen, diese sehen jedoch alle sehr konservativ aus :rolleyes: ... eine "Damen"-Omega Seamaster ist ihr dann schon wieder zu maskulin (versteh ich nicht :bgdev: )...


    Hab nun endlich eine Fossil gefunden, die auch ihr gefallen würde (und glaubt mir, dass ist nicht selbstverständlich... :bash: ) einziges Manko, bzw. was MICH stört, es ist keine reine mechanische Uhr, sondern ein Quarzwerk mit eingebaut ist :grb: . Kann mir einer sagen wie das ganze funktioniert :lupe: ?? Man sieht sogar durch ein kleines fenster im ZB auf die Unruh...


    Hier noch ein Bild der Fossil:


    http://yfrog.com/jyiteml17470061112641341j




    Danke schon mal!




    Gruß,


    Marco

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Ding (wie alle "Twist"-Modelle) ein Quartzwerk, das für Stunden- und den Minutenzeiger zuständig ist, und ein Automatikwerk, dass den Sekundenzeiger bewegt und zudem prominent in diesem Zifferblattfenster zu sehen ist.


    Mir geht der Sinn dieser Technik nicht ganz auf, aber nun ja, the show must go on. :grb:


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Moin,
    ich lese das genauso, wie der Eisbär. Solange man nicht ein Modell nimmt, wo auch noch das Datum von Automatikwerk mit angetrieben wird, spart man sich den Uhrenbeweger :D


    Shadow.

  • Hi,


    Danke für die Antworten, genau so hat mir das die nette Dame beim Uhrmacher auch erzählt... :grb:
    de la Vega: hab ich auch gelesen und zuerst gedacht ich hab endlich das Richtige :bash:



    Was haltet ihr davon?? Ich find halt leider nix mechanisches dass halbwegs an eine Frau/Fräulein mit 27 jungen Jahren passt... :G




    Danke nochmal :wink:

  • Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes, eine Mogelpacket quasi. :lupe: Ist zwar Geschmackssache aber so ein Ding würde ich keinem schenken. :eek:

  • Um ehrlich zu sein, ich find's total daneben... :zwitscher:


    Was soll denn das sein? Eine Cyborg-Uhr die mit 'ner Öffnung und einem Schriftzug auf dem ZB so tut als wäre sie mechanisch Angetrieben?
    Mal abgesehen davon, dass ich solche Mode-Zwiebeln sowieso nicht mag und den Geschmack deiner Holden nicht kenne...


    Darf ich mal fragen was du gerne ausgeben möchtest?
    Wenn du sowieso schon in Richtung Damen-Omega geschielt hast findet sich sicherlich etwas angemesseneres als diese wanna-be Automatik ;)

  • Hi,


    ich weis was du meinst del la Vega... Preislich, sagen wir mal so bis... hmm keine Ahnung, dass Problem ist dass meine Holde schon immer schief schaut wenn ich wieder mit ner Omega ins Haus komm :bgdev: . Wenn ich ihr jetzt also eine schenke, wird Sie sagen: "du spinnst, so eine teure Uhr trag ich nicht" :lol: :lol: (Meine Freundin kommt aus Wangen-Quasi ein Schwabe und die sind ja bekanntlich SEHR sparsam) :lol: :lol: :lol: :bgdev: ...


    Ich dachte mir einfach durch eine mechanische Uhr könnte ich sie "etwas" an mein Hobby heran führen... :grb: (zumal ich, auser meiner Arbeitsuhr, nur mechanische Uhren habe)


    Die meisten DAMEN- Automatik Uhren sehen halt so aus dass diese eher meine Omi mit 60 tragen könnte... eben sehr konservativ... :rolleyes:


    Was ich noch gefunden habe wäre eine Ingersoll "Dream":


    http://yfrog.com/j214622j


    Die hat aber schon wieder zuviel Bling Bling, und ist arg auffallend... :grb:



    Ich glaub ich schenk ihr einfach nen Quarzer... ;)


    Gruß.

  • Schon seltsame Technik bei der Fossil, was soll das bringen :grb:


    Hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Frauen mit Quarzern am besten bedient sind ;)


    Ich hatte auch mal ne Freundin aus Wangen, die kam aber nicht direkt daher und schwäbische Sparallüren hatte sie auch nicht wirklich :G

  • Nimm's pragmatisch und kauf ihr 'ne Swatch. :gut: Da bekommst Du für jeden Geschmack und für jede Gelegenheit was: Schlicht oder auffällig, witzig, mit Motto, aus Plaste, aus Metall, am Ende sogar mit Mechanik. Deine Herzdame wäre nicht die erste, die über eine kleine Swatch-Sammlung zur Uhrenleidenschaft kommt. :G


    Viele Grüsse
    Eisbaer