Duschen mit GMT Master ?

  • Goschhhh,... man soll diese Kroenchen nicht in Watte wickeln, wenn man sie regelmaessig serviced,muessen sie das durchstehen


    Wasche Deine Oyster mit warmen Wasser und Seife......Das war der Rolex Factory Tip in den alten Zeiten , also Happy Duschen :gut:


    Keine Angst haben, meine alte DJ hatte 8 Jahre Armee Dienst hinter sich 24/7 am Arm, das Ding ging durch Schlamm , Oel, etc., das Muss eine Rolex aushalten


    sonst ist es keine Rolex :opa:

  • Manuel: richtig...vorher hab ich mich von molligen Schwedinnen duschen lassen :G


    Mollige Schwedinnen :gut: ... der Herr hat Geschmack ! Kompliment !


    Meine GMT geht mit mir immer in die Sauna - ich suche immer die Schwedinnen. Passiert ist meinem Daily Rocker noch nichts !


    Okay, Leute, Ihr dürft aufschreien !





    ... aber, ich habe die Angelegenheit beobachtet (ängstlich). Durch den Hautkontakt der Uhr wird die Wärme abgeleitet. Die Uhr erhitzt sich nicht sonderlich stark. Wenn man einen Schlüssel beispielsweise auf's Handtuch legt, wird der mächtig warm, legt man ihn auf's Bein o.ä. ist kein stärkerer Unterschied zur Umgebungstemperatur feststellbar.


    Beim Duschen halte ich die Uhr nicht unter den Wasserstrahl, damit kein plötzlicher Temperaturabfall statt findet. Es scheint meiner Uhr auch nach 6 Monaten dabei noch gut zu gehen ;) !


  • a) wie prüft der Konzi eigentlich die WaDi ? geht er mit der Uhr duschen ?
    b) warum ist bei einem Wa-Schaden eigentlich alles zu spät ? Kann mann die Uhr nicht einfach
    aufmachen und einen Fön reinhalten ? :rolleyes:
    Ich dachte immer, dass das wirkliche Unheil erst durch Rost entsteht...
    Kenne mich mit Wasserschäden überhaupt nicht aus (zum Glück...)


    .. scheint noch nicht beantwortet zu sein:
    a.) früher wirklich unter Wasser, Druck aufbauen, auf bläschen achten. Hab solche Geräte noch zu Hause


  • a) wie prüft der Konzi eigentlich die WaDi ? geht er mit der Uhr duschen ?
    b) warum ist bei einem Wa-Schaden eigentlich alles zu spät ? Kann mann die Uhr nicht einfach
    aufmachen und einen Fön reinhalten ? :rolleyes:
    Ich dachte immer, dass das wirkliche Unheil erst durch Rost entsteht...
    Kenne mich mit Wasserschäden überhaupt nicht aus (zum Glück...)


    .. scheint noch nicht beantwortet zu sein:
    a.) früher: wirklich unter Wasser, Druck aufbauen, auf bläschen achten. Hab solche Geräte noch zu Hause
    heute: Uhr in den Tester, z.B. Mikrometeranzeige drauf, Druckaufbauen und kucken (oder den eletronischen Fühler dran und nur warten). Wenn die Uhr unter Druck kommt verformt sich das Gehäuse. Beim erreichen des Endrucks wird dann gewartet. Bleibt die Verformung ist die Uhr dicht. Geht die langsam zurück ist die Uhr undicht. So in etwa. Da mit Luft abgedrückt wird ist da noch ein bisschen mehr zu beachten, aber im Prinzip ist das so wie beschrieben.
    c.) aufmachen und trockenen ist bei Süßwasser der erste Ansatz. Aber selbst da haben die Öle in der Uhr schon eine Verdünnung mit Wasser erfahren und die Schmiereigenschaften sind nicht mehr die alten. Bei Salzwasser, Seifenlauge... bleiben nach dem trocken Salze oder andere Bestandteile im Werk zurück. Diese ziehen Wasser aus der Luft (die ja immer irgendwie im Gehäuse ist) an und beginnen Ihr Werk.
    Sicher ist nach einem Wasserschaden also immer nur eine total Revision.

  • Keine Ahnung von welcher Sauna und welchem Daily Rocker Du sprichst :rolleyes:

  • Du bewegst dich auf dünnem Eis, Freundchen. Neulich im Pussy-Club wolltest du mit dem Wecker eine Lokalrunde zahlen... hat aber dafür nicht gereicht :lol: .