Die "Rollex" vom Strandkonzi wird teurer...

  • Vor ein paar Wochen waren meine Holde und ich in Ägypten (ElGouna).
    Dort gab es NUR Fake-Klamotten und -Handtaschen. Gerade in den "Boutiquen".


    Stimmt NUR SCHROTT! Die Hotels in El Gouna find´ ich allerdings toll.


    EInkaufen von NONFAKE STOFF geht imho am besten an asiatischen Flughäfen. Singapur kann ich nur empfehlen. :gut:

  • Steinigt mich, aber soooooo schlimm finde ich diese Fakekauferei und Verkauferei nicht. Solange der Käufer weiß, dass er ein Fake kauft und es nicht als Original weiterverkaufen möchte, finde ich das echt nicht so schlimm. Ich persönlich würde nie ein Fake tragen, weil das irgendwie armselig ist, außerdem ist die Qualität meist unterirdisch. Aber wenn es den Faketräger glücklich macht... Darüber hinaus finde ich es wesentlich besser ein Strandkonzi verkauft Fakes, als dass er Drogen verkauft oder Handtaschen klaut.


    Im Prinzip schon, aber für mich ist noch etwas ganz anderes entscheidend. Ich finde es absolut indiskutabel Fakes zu verkaufen. Die Hersteller der Originale müssen hier geschützt werden. Es kann doch nicht sein, dass ein Strandkonzi eine Luxusuhr in Kopie für nen 10er verkauft. Selbst wenn der Käufer es weiß, finde ich das nicht ok, da der Hersteller der Originalen abgestraft wird, wenn Kopien in Umlauf gebracht werden.


    Klar sehe ich das auch so, dass Fakes zu tragen recht armselig ist. Entweder das Original oder was anderes, aber kein Fake.


    Da denke ich ist jedes Mittel recht, um die Originale zu schützen. Bei den Autoherstellern gibt es genug Paradebeispiele wo sogar nur der Versuch das Design zu kopieren versucht wird zu unterbinden. Mir schwebt da gerade der Fall vor, als ein chinesischer Hersteller den BMW X5 kopiert hat, bzw. ansatzweise im Design. Sogar das wurde verboten.


    Es kann doch angesichts dieser Tatsache nicht so schwer sein, hart durchzugreifen, wenn nicht nur das Design sondern auch der Markenname mit kopiert wird... eine Frechheit wie ich finde.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Stimmt NUR SCHROTT! Die Hotels in El Gouna find´ ich allerdings toll.


    EInkaufen von NONFAKE STOFF geht imho am besten an asiatischen Flughäfen. Singapur kann ich nur empfehlen. :gut:


    Da fällt mir auch gerade was ein. War auch vor kurzem in ElGouna. Da gibt es doch tatsächlich einen Juwelier, der in seinem Schaufenster Breitlinguhren verkauft, mit Breitling- Werbeschilder, wie hier bei unseren Konzis hier. Ich bin dann einfach mal rein und habe mir ein paar Modelle zeigen lassen. Diese waren alle täuschend echt gefälscht und der feine Herr antwortete auf meine Frage ob dies Originale seien: Ja klar, alles Originale, keine Fakes.


    Ich habe mir dann eine Steelfish zeigen lassen und habe ihm dazu meine Originale am Handgelenk gezeigt und ihn gefragt ob er immer noch behaupten will, dass seine Uhren echt seien. Er wurde dann sehr sauer und ersuchte mich, sein Geschäft zu verlassen.


    Im übrigen war er sehr stolz darauf, mir eine Seawolf anzubieten, die er mir von 400 Euro auf 200 Euro reduzieren würde :lol::lol::lol:


    Da brodelte es echt in mir.....


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -


  • Nun ja man könnte aber auch anders argumentieren. Würde eine Stahlrolex etc. mit dem Materialwert von vielleicht 200€ keine 4000€ kosten, würde es wahrscheinlich auch weniger Fakes geben. Wer da nun am Ende sein Geld rausgeschmissen hat, also der Fakekäufer oder der Orinialkäufer, lasse ich mal dahingestellt. :lol:
    Es gibt übrigens durchaus Waren, gerade auch Kleidung, wo das Orginal eine schlechtere Quali hat wie die Kopie.

  • Würde eine Stahlrolex etc. mit dem Materialwert von vielleicht 200€ keine 4000€ kosten, würde es wahrscheinlich auch weniger Fakes geben. Wer da nun am Ende sein Geld rausgeschmissen hat, also der Fakekäufer oder der Orinialkäufer, lasse ich mal dahingestellt.


    Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?



    Schräge Ansicht! :rolleyes:


    Es wird alles gefaket. Auch Fossil, Esprit, Adidas-Uhren oder Poljots und Seiko5. Dinger die neu keine 100 Euro kosten.
    Also das rettet Rolex nicht vor Fakes, wenn die ihre Preise plötzlich dritteln.
    Da heißte es durchgreifen - zumindest in der EU :pistolero:

  • Schräge Ansicht! :rolleyes:


    Es wird alles gefaket. Auch Fossil, Esprit, Adidas-Uhren oder Poljots und Seiko5. Dinger die neu keine 100 Euro kosten.
    Also das rettet Rolex nicht vor Fakes, wenn die ihre Preise plötzlich dritteln.
    Da heißte es durchgreifen - zumindest in der EU :pistolero:


    Genau :gut: Es kann einfach nicht sein, dass Produkte, welcher Art auch immer, bis aufs kleinste Detail (optisch gesehen) gefälscht werden. Wie gesagt, bei Autos wird ja auch nur ner Versuch ein Design annähernd zu kopieren sofort vor Gericht gebracht....


    Also hier besteht meiner Meinung nach großer Nachbesserungsbedarf. Solche Fakes und deren Herstellungen müssen wesentlich stärker geahndet werden.


    Und zum Thema Materialwert: Das kann ja wohl kaum die Lösung sein. Im Übrigen stimme ich zu, dass es wohl kaum damit getan ist, dass Rolex oder andere die Preise drittelt.
    Es geht ums Grundprinzip: Selbst wenn eine Originalrolex nur 100 Euro kosten würde, müsste trotzdem der Hersteller vor Fakes geschützt werden, die für nen 10er beim Strandkonzi verkauft werden.


    Gruß
    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ich frage mich nur manchmal, ob gerade bei Luxusuhren Fakes den Originalherstellern wirklich so großen Schaden zufügen. Wenn es ein Student (nichts gegen Studenten) oder ein Azubi (nichts gegen Azubis), der vielleicht 450€ Lehrlingsgehalt bekommt, sich irgendwo in Asien für 10€ ne Rolex, Breitling... kauft, kann man doch nicht davon ausgehen, dass er sich - würde es keine Fakes mehr geben - eine echte kaufen würde. Andersherum gibt es wohl wenige Uhrenliebhaber wie uns, die um zu sparen sich bewusst ein Fake kaufen. Ich glaube Originale und Fakes sprechen gerade bei Luxusuhren eine so unterschiedliche Käuferschicht an, dass es kaum eine Schnittmenge gibt. Ich würde niemals ein Fake tragen/kaufen, aber sooooo schlimm finde ich es jetzt nicht. Gerade in armen Ländern gibt es Leute, die vom Verkauf der Fakes leben müssen. Wenn man diesen "Markt" so radikal ausrotten würde, welche Tätigkeit würden sich einige der Leute dann "aussuchen" müssen um zu überleben? Drogenhandel? Kinderprostitution? Diebstähle...

  • Trag die teure Rolex 30 Jahre, pfleg sie gut, und Du kriegst mehr raus als Du reingesteckt hast.


    Dürfte DAS Killerargument pro teure Markenuhren sein.


    Die Uhren kannste an einer Hand abzählen. Mir fällt da z.B die Paul Newman Daytona ein. Wenn eine Uhr ihren Preis hält kannste dich glücklich schätzen, ist aber in 99,9% der Fälle nicht so. Ob eine Uhr ein Klassiker wird kann man im übrigen nicht vorraussehen. In so fern ist eine Uhr als Wertanlage völlig untauglich.


    Leo13


    Natürlich ist das mein Ernst. Eine hochpreisige Uhr ist ein Luxusartikel dessen Preise total überteuert sind. Für eine Stahl Daytona kauft sich so mancher ein Auto. :) Eine solche Uhr kann u. will man sich leisten oder auch nicht.
    Die einen sagen wie blöd muß man sein für ein Stück Stahl mehr als 7000€ aufwärts hinzublättern, die anderen sagen das ist mir die Uhr wert u. ich gönne es mir. Beide haben recht mit ihrer Aussage, nur die Sichtweise ist anders. ;)

  • Genau :gut: Es kann einfach nicht sein, dass Produkte, welcher Art auch immer, bis aufs kleinste Detail (optisch gesehen) gefälscht werden. Wie gesagt, bei Autos wird ja auch nur ner Versuch ein Design annähernd zu kopieren sofort vor Gericht gebracht....


    Also hier besteht meiner Meinung nach großer Nachbesserungsbedarf. Solche Fakes und deren Herstellungen müssen wesentlich stärker geahndet werden.
    ...

    Gefakete Uhren sind eine Sache; nicht nett aber man kann zur Not mit dem Wissen leben, dass es sowas - leider - gibt. :rolleyes:



    Schlimmer wirds doch, wenn es um die Nachmacherei von wichtigen Dingen geht. Ich rede hier von z. B. Bremsbelägen für Autos und Flugzeugersatzteilen!!! :motz:


    Wenn man sich vorstellt, man steigt in ne Düse von ner Billig-Fluglinie, die sparen natürlich wo es geht und machen das eventuell an den Teilen... dann doch lieber zu Fuss nach Gran Canaria :eek:

  • Helmut du wollen Uhren kaufen .............Lolex . Klashüdde, Pletling, Tug Hauer ................................... :lol::lol:
    Alibaba Ich nix wolle Uhren kaufen...................


    50 x täglich am Ballermann ............................ :bash::bash:
    lästig ,aber immer wieder interessant zu schauen wie weit die billig Fakes sind ...... ;)


    &


    die anderen rauben dich um 04.00 Uhr beim Nachhause torkeln Morgens aus. :(

  • Die einen sagen wie blöd muß man sein für ein Stück Stahl mehr als 7000€ aufwärts hinzublättern


    Da könnte ich jetzt aber auch einen höheren Preis einsetzen und ein Auto meinen - kost' ein Vermögen und nach ein paar Jahren sagt der TÜV Sondermüll.


    Ich finde die Diskussion hier leider mittlerweile etwas peinlich. Ein Fake ist was für Möchtegerns, Blender. Es gibt auch günstige Uhren, die ehrlich produziert werden, damit kann man auch Azubis, Studenten, etc. glücklich machen. Aber das hier auch noch gut zu heißen und zu meinen, ich tu der 3., 4. und 5. Welt noch was Gutes, wenn ich beim Strandkonzi kaufe, weil der muss ja überleben. Ich weiß nicht... :grb:

  • Nun der geneigte Liebhaber erkennt einen Fake doch meist sofort, ich würde mir die Peinlichkeit ersparen. Würde dann auch eher eine kaufen die ich mir leisten kann. Aber es gibt halt auch Leute die haben damit kein Problem. Schlimm finde ich wenn sie dann noch darauf beharren das der Fake echt ist. :bash:
    Aber so ist das halt im Leben, Blender tragen Blender. :G Der Markt gibt den Verkäufern halt recht, denn es gibt wohl viele mit mehr Schein als Sein. Die haben dann meist noch ganz andere Probleme.


    Mal mit dem Auto vergleichen ist schwer. Der Vernuftsmensch würde sich sicher eher ein Haus kaufen anstatt des Ferraris. Ich kenne aber auch eine der Ferrari fährt u. in einer Bruchbude wohnt. Verdient gerade so viel um zu tanken. :lol:

  • Nur dass Ein "Student", "Azubi" (nichts gegen beide) sich eine Rolex oder Breitling leisten kann, in Form eines Fakes, finde ich absolut nicht, dass dies unterstützt werden sollte.


    Wer eine teure Uhr will, sie aber sich nicht leisten kann, der muss halt eine günstigere nehmen. Das wäre das selbe, wenn ich einen Ferrari haben will, ihn mir aber nicht leisten kann. Wenn jetzt Fakebauer einen Ferrari nachbauen nur dass "Möchtegern- Ferrari- Fahrer" auch bedient werden können, finde ich das nüchtern gesagt: Beschissen.


    Hier zu lande bekommt man gleich große Probleme, wenn man gegen Patente verstößt, oder sonst irgendwelche geschützten Zeichen verwendet. Und dann werden Fakes von Rolex und Breitling usw. verkauft.


    Für mich gibt es keine Berechtigung, Fakes nicht verbieten zu lassen. Wer Fakes trägt, hat meiner Meinung nach ein Geltungsproblem. Wieso muss man sich mit einer Marke brüsten, bzw. eine Qualität vortäuschen, die man sich eigentlich nicht leisten kann?


    Dann tragt lieber gar keine Uhr, als Fakes.


    Und leben und leben lassen, lasse ich ebenfalls nicht gelten. Nur damit die Strandkonzis auch ein wenig Geld verdienen können, bzw. die Hersteller solcher Fakes, sehe ich nicht ein, warum man das gestatten sollte.


    Beim Verkauf von gefälschten Dingen sind wir nämlich ganz schnell im Bereich der Unwissenheit. Wie oben erwähnt werden inzwischen Breitlinguhren in ElGouna verkauft und ausdrücklich als "echt" betitelt....Noch schlimmer: Man gibt den Breitlingkonzi, mit Postern, Bildern, Breitlinglogos... Natürlich fallen darauf nur Unwissende rein, aber immer hin. Und das ist dann Betrug, auch wenn eine Breitling für 200 Euro oder so verkauft wird.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ja der Strandkonzi mit seiner beschaulichen und atmosphärischen Lage empfiehlt sich immer doch für einen guten spontankauf einer Proll-ex oder einer Oh-Mega. Auch eine Tag-Teuer oder eine Jaeger le cool ist immer drin.


    Ein Strandcocktail sowie eine Erfrischung im eiskalten Meereswasser helfen den Geldbörsenschaden, den ein solch luxuriöser Kauf verursacht zu ertragen.


    Letztenendes gibt man doch alles Geld aus für eine filthy fantoms oder eine Hublot gang bang ...


    Tja immer gut zu empfehlen so ein Tag an der Türkischen Riveira

  • Seit ich mich für Uhren interessiere, bzw. meine Leidenschaft für mechanische Uhren entdeckt habe, habe ich an diesen Strandkonzis meine wahre Freude. Früher habe ich diese einfach weitergewunken. Heute schaue ich mir die schlechten Immitate gerne auch mal an;)


    Ach was wäre ein Strandtag ohne Strandkonzi. Da kann sich mein Konzi noch ne Scheibe abschneiden. Den muss ich in seinem Geschäft besuchen um mir die Uhren anzuschauen. Der Strandkonzi kommt dort hin, wo ich am meisten Zeit habe. Am Strand :lol::lol::lol:


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -