zeigt her Eure iPads

  • Ich für meinen Teil, bin ein klarer Apple Gegner. Warum? Ich lasse mich nicht gerne manipulieren, egal von wem, egal wann, egal wo, auch wenn es Spaß und Freude bringt. Habe immer noch meinen eigenen (Dick) Kopf, und was die Masse, die Schafe draussen machen, ist für mich ohne Belang.


    Witzig, dass solche Sachen meistens von Microsoft/Windows Nutzern kommen, DEM Massenprodukt auf dem Computermarkt schlechthin, was einen mit fehlerhaften Updates, Bugs, Viren, Bluescreens und anderen merkwürdigen Dingen mehr als abhängig gemacht hat.
    Oder man nehme beispielsweise das neue Word, das Dokumente erstellt (.docx) die man mit älteren Versionen des selben Programms nicht öffnen kann, sofern man diese nicht umformatiert.
    Man wird quasi zum Updaten gezwungen, wie jährlich bei der Antiviren-Software, oder lästigen Service Packs die sowieso NIE funktionieren, wenn das mal nicht manipulativ ist...


    ...um nur einfach mal einen Teil zu nennen.



    Ohne die alte Grundsatzdiskussion a la Apfel vs. Kleinweich lostreten zu wollen, abhängig von Computern sind wir alle mitlerweile in irgendeinem Maße. Welchen man sich letztendlich aussucht, bleibt jedem selbst überlassen und so finde ich es merkwürdig überhaupt von Manipulation oder "Schafen" zu sprechen...

  • Mittlerweile sieht es eher umgekehrt aus ... die meisten wollen von Flash weg. Und das ist auch gut so .. endlich mal wieder etwas Internet-geeignetes und nicht den Werbeagentur-Krempel, der von irgendwelche Medien"gestaltern" gefrickelt wird.


    Werbung und Medien dürsten nach einem Medium wie dem iPad - insbesondere, wenn es sich so gut verkauft.

  • de la Vega: hast ja wahrscheinlich recht, aber einen USB-Port hätten se dem Teil doch wirklich spendieren können, oder?


    @niffko: HTML5-Gefrickel oder Flash-Gefrickel....is doch wurscht... ;)

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • Microsoft, Apple, am Ende alles die gleiche Soße in unterschiedlichen Designs. Vor nicht mal 10 Jahren hat man Bill Gates bzw. Windows kritisiert, wenn es nach Hause telefonieren wollte, heute macht das jede Applikation für sich, keiner weiss, was alles übertragen wird und den meisten geht es am Arsch vorbei. Im Gegenteil, wer keine Kontaktfreudigen Applikationen hat, der pustet seine Daten manuell zu Facebook oder in eine andere Wolke und denkt sich nichts.
    Die Erde dreht sich weiter, mal verliert man, mal gewinnen Andere. Ich denke hier noch Microsoft und Apple oder Bill und Steve zu vergleichen macht keinen Sinn. Keiner von beiden ist der große Gönner, Menschenfreund oder Samariter. Beiden geht es um Geld und Marktanteile. Zur Zeit schwimmt Steve weit oben und schafft es Dinge zu verkaufen, für die man Bill vor nicht mal 10 Jahren an den Pranger gestellt hätte. Man stelle sich vor Bill hätte zu Windows Hochzeiten verkündet es gäbe jetzt einen MS-Store und unter Windows laufen nur noch Programme, die von MS geprüft wurden, die im MS-Store verkauft wurden, MS verdient an jedem verkauften Programm 25% und wer mitspielen will muss Name und Kreditkarteninformationen bei MS hinterlegen ...

  • Habe leider immer wieder, jeden Tag aufs neue erleben müssen, das viele Menschen sich genau so verhalten (siehe z.B. die Themen: Politik,Gammelfleisch, Gammelkäse, Analogkäse). Das geht durch alle sozialen Schichten und ist unabhänig vom Bildungsniveau und Informationsstand des Einzelnen. Die Masse schluckt fast alles, ohne zu klagen und zu hinterfragen. Zynismus, leider nein. Realität, trifft es da schon eher.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Das liegt aber weniger an einem iPad oder an einem Steve Jobs der proklamiert "it's that simple!" sondern viel mehr an Leuten die entweder zu bequem dazu sind gegen den Strom zu schwimmen oder sich nicht trauen....
    Ich schwimme liebend gerne gegen den Strom, stelle mich gegen die Massen und tue Dinge aus Prinzip nicht, aber auch das hat irgendwo eine Grenze, denn Dinge nicht zu tun nur um des Nicht-tuns wegen ist auch Schwachsinn.


    Und eosfan hat es schon ganz richtig erkannt, vor 10 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Trotzdem habe ich ein iPad bestellt, kaufe bei iTunes Musik und lade Programme aus dem App-Store. Nicht weil die "Schafe" es tun oder weil es "that simple" ist, sondern weil ich's toll finde und es mag... :gut: Der Rest möge darüber denken was er will.


    Ein Geständnis muss ich allerdings zum Schluß noch abgegen: Ein wenig vermisse ich den alten "elitären" Apple-Club, denn als ich mit Apple angefangen habe, bedeutete das noch gegen den Strom zu schwimmen...
    ;) :wech:

  • Ich hätte mal eine Frage bezüglich den von euch gewählten GB Größen.
    Wieviel Speicher habt ihr euch gegönnt und was macht ihr wenn der mal voll ist?


    Arbeitet ihr mit Wireless Festplatten und nutzt das iPad nur zum surfen etc. ?

  • Ich hab 'n 32er genommen...


    Ich hab ein 16GB iPhone und den meisten Platz darauf nimmt die Musik ein, da ich das iPad aber nicht zum Musikhören benutzen werde, weil ich unterwegs das iPhone und zu Hause natürlich HiFi-Gedöns habe, dachte ich reichen 32GB 'erstmal' aus... Hoffentlich ;)

  • Danke!


    Bin auch stark am überlegen für die Firma, als nettes Gimmick für Präsentationen eines anschaffen zu lassen. Dann aber die 64GB.


    Ich selber bin mit macbook pro und netbook zufrieden. Wenn das neue Iphone kommt dann kommt das noch als Ergänzung
    hinzu. Aber das Ipad ist halt schon ein heißes Teil mit großem Haben-Wollen-Faktor :verneig: , aber leider noch mit dem Ich-weiß-aber-noch-nicht-wozu-Faktor :grb: drum rum.