Uhrentausch in Nürnberg: Meistertaucher gegen Speedmaster Mark II (Teil I)

  • Hallo,


    da hat sich doch tatsächlich so ein armer Kerl auf mein Angebot im SC gemeldet. :eek:
    :G



    Naja, da haben wir heute mal den Ausflug in den Zoo verbunden…







    ...(wo wir übrigens auch Niffi hier gesehen haben)... :G ...





    …um anschließend Judith und Marcus zu treffen.



    Die beiden haben absichtlich und zu meiner Überraschung mal den passenden Tisch, zw. der Speedmaster von 1973, gewählt.








    Selbst den Damen reichen die eingebauten Uhren an den heimischen Herdöfen der Küchen wohl nicht mehr aus... :rolleyes:






















    Der Abschluss und somit 2. Teil folgt noch, da Omega Pforzheim noch was nachbessern muss. (...einem erfahrenen Auge entgeht eben nichts. Das hast Du Dir halt so gedacht, Marcus... :maul: ...)
    :G


    Bis dahin Judith und Marcus alles Gute. Es war super nett und ein lustiger Nachmittag mit Euch zwei. :wink:




    Gruß


    Robert

  • ...tolle Fotostory, klasse Bilder :gut: :blume:....besonders das Bild mit dem schlafenden Tiger find ich superklasse....:gut:....prima MK2 ....:lupe: ...:grb:...tippe mal darauf, dass es die Stoppsekunde ist, die noch in die "alte" Form zu bringen ist, wenn ichs recht gesehen habe...;)


    Freue mich jedenfalls schon auf Part 2 :jump:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...tolle Fotostory, klasse Bilder :gut: :blume:....besonders das Bild mit dem schlafenden Tiger find ich superklasse....:gut:....prima MK2 ....:lupe: ...:grb:...tippe mal darauf, dass es die Stoppsekunde ist, die noch in die "alte" Form zu bringen ist, wenn ichs recht gesehen habe...;)


    Freue mich jedenfalls schon auf Part 2 :jump:


    LG :wink:


    ...dank Dir. :wink:


    Der Stoppminutenzeiger geht manchmal beim Rücksetzen nicht in die Ausgangsposition zurück (steht dann zwischen 30 und der 1. Minute).
    Wenn dies der Fall ist und man startet den Chrono wieder, springt dieser in die erste Minute vor und läuft so zusagen ab da weiter (Bei St.- Sek.-zeiger passt alles exakt. Zeigerstellung und sonstige Verarbeitung der Revi ist i.O.).



    Wird werden... ;)



    Gruß


    Robert

  • Hallo Gemeinde,


    ja, es war, wie Roberts Fotostory gut wiedergibt, ein schöner Samstag Nachmittag mit schönen Uhren und sehr netten Menschen.


    Zur Speedmaster Mark II: Sie ist Ende April aus der Totalrevision von OMEGA aus Pforzheim zur gekommen (seeehr kostenintensiv) und ich habe sie auf Funktion überprüft. Dabei leider nur u.a. darauf geachtet, ob 1. die Startfunktion des Chronographen funktioniert, 2. die Stoppfunktion funktioniert und 3. die Rückstellung funktioniert. Nun ist es leider so, dass der Fehler so gelagert ist, dass die Startfunktion geht, also der Sekundenstoppzeiger losläuft und nach einer Minute der Minutenstoppzeiger von 30 (oben) auf 1 Minute springt. Nach betätigen der Stoppfunktion und anschliessendem Rückstellen kann es aber nun passieren (also nicht immer), dass der Minutenstoppzeiger zwischen 30 und 1 Minute hängen bleibt. Bei erneutem Betätigen der Startfunktion springt dann der Minutenzeiger fälschlicherweise schon auf 1 Minute; und das ist definitif falsch.


    Auf Rechnung von OMEGA steht eindeutig, dass die Uhr das Unternehmen nach einer "omegaspezifischen Qualitätskontrolle" verlassen hat, wobei ich als Laie doch davon ausgehen darf, dass sich alles in einwandfreiem Zustand und einwandfreier Funktion befindet, oder nicht?! Oder heisst "omegaspezifisch": "besonders nachlässig"?)


    Ich meinerseits war jedenfalls sehr enttäuscht, besser noch entsetzt, als Robert diesen Fehler feststellen musste. So ist mein Vertrauen in OMEGA von einer Sekunde auf die nächste geschwunden...


    Na ja, nun geht die Mark II, die ja ansonsten toll aussieht, nochmal nach Pforzheim, und ich werde sie für Robert gleich mal auf seine 23 cm Armumfang umbauen lassen ;)


    Der Nachmittag war ja nicht ganz umsonst, denn zum einen war es ja auch ein sehr schöner Zoobesuch, wir haben uns alle gemeinsam kenne lernen dürfen und werden uns auf alle Fälle in wenigen Wochen wieder sehen.


    Wenn jemand in diesem Zusammenhang noch einen ganz speziellen, guten Kontakt nach Pforzheim hat, und auf den ich mich berufen darf, kann er sich sehr gerne per PN bei mir melden. Damit bei nächsten Termin wirklich nichts schief geht.


    Grüße und vielen Dank,


    Marcus


    P.S.: Ansonsten hoffe ich, für die Übersichtlichkeit meines Beitrags genügend Absätze gemacht zu haben. Soll ja ein kleines Problem hier sein...

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *


  • Ich meinerseits war jedenfalls sehr enttäuscht, besser noch entsetzt, als Robert diesen Fehler feststellen musste. So ist mein Vertrauen in OMEGA von einer Sekunde auf die nächste geschwunden...


    Toller Beitrag, und wegen der Omega mach Dir mal keinen Kopp - da sind andere Firmen auch nicht besser. Murphys Regel halt... was passieren kann, wird auch passieren ;)

  • Zum Thema Qualitätskontrolle haben andere Firmen auch so Ihre Probleme, was ich in mehreren Fällen selber erfahren musste. Zudem kann es dann noch passieren, dass bei den Nacharbeiten evtl. Gebrauchsspuren dazu kommen können, wenn man hierzu noch den falschen Uhrmacher erwischt und dieses dann wieder versenden darf. Alles schon passiert.


    Man sieht aber, dass es gut war, sowas nicht auf dem Postweg zu machen.


    ...sag ich auch, Marcus. Kein Problem und Omega wird es schon richten. ;)
    Wichtig war, dass man sich kennengelernt hat, der Nachmittag mit Euch wirklich toll war und freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Treffen. :gut:


  • ...hast eine PN...hoffe, ich kann da ein bisschen helfen...;) ...aber tippe auch.....PF wirds schon richten....:gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Schöne Übergabestory und Doku. :gut::gut:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Hallo,


    eine sehr nette Story und schöne Fotos. :gut:


    Ist echt sehr interessant, bei so einer Übergabe


    *fast* live dabei gewesen zu sein. ;)


    Vielen Dank dafür.

    Viele Grüße Lars :wink:


    Wer wissen will, wie spät es ist, schaut auf die Uhr, die misst die Frist. So richtet man den ganzen Tag nach Zeigerstand und Glockenschlag.