Planet Ocean Fake bei Ebay

  • Hallo zusammen,


    ich glaube hier haben wir mal wieder ein Fake in der Bucht:


    http://cgi.ebay.de/OMEGA-SEAMA…uhren&hash=item2c54a2af9b


    Das Heliumventil ist scheinbar direkt auf der 10 und das Glas sieht alles andere als Entspiegelt aus. Irgendwie stimmen die Proportionen nicht... . Auch das Armband ist normalerweise wuchtiger. Über der 007 auf dem Boden müsste noch Omega stehen (zumindest im Vergleich zu den Wallpapers bei Omegawatches.com). Ich bin mir auch nicht sicher, ob es das geriffelte PPK Ziffernblatt auch mit orangen Ziffern gab, noch dazu ohne den 007-Sekundenzeiger.


    Könnte mir also durchaus vorstellen, dass die 0001/5007 aus dieser Serie kein Unikat ist ;)


    Gruß
    Marcel



    Nachtrag: Ich hab mir gerade die Quantum of Solace, die hier im Sales Corner steht, angeschaut. Da ist auch kein Omega Schriftzug auf dem Boden. Allerdings hat hier die Faltschließe noch das 007 Logo.

  • Eindeutig ein Fake... :motz::pistolero::maul::keule::banned:


    Eindeutiger Beleg: Das Zifferblatt der QoS hat niemals orangefarbene Ziffern gehabt... Man schaue sich nur die Bilder auf der Omega-Website oder auf JamesBondWatches.com an...


    Und von der Uhr einmal abgesehen: Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Ebayer die Nummer 1/5007 in seinen Besitz gebracht hat, halte ich für sehr gering... Und jetzt verscherbelt er dieses Stück, ohne den Versuch eine BIT-Preises... Also Finger weg, das gibt nur Ärger...


    Ich finde es im übrigen erstaunlich, mit wieviel Chuzpe Leute Dinge in der Bucht einstellen, die relativ leicht als Fälschungen auszumachen sind...




    EDIT:
    Die QoS hatte nie einen Schriftzug auf dem Gehäuseboden, sondern nur den 007-Schriftzug (siehe o.g. Quellen)... Und ach ja, auf der Schließe ist dieser Schriftzug ebenfalls eingefräst... M.E. ist das eine normale Big PO mit einem Fake-Blatt und Austauschboden... Frechheit... Die zitierten Juweliere möchte ich gerne kennenlernen... Die haben wahrscheinlich mobile Büros...

  • Das ganze Dingen ist purer Armrotz!
    :motz:


    Die Juweliere würd ich auch gern mal kennenlernen (wobei das ja auch wieder nur BlaBla vom Verkäufer is....)

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)

  • Zum Glück ist der Mist aus der Bucht... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Naja, das mit dem "weg" ist relativ - die Auktion wurde beendet, aber offensichtlich vom VK und nicht von ebay.


    Wahrscheinlich hat er irgendeine arme Sau gefunden, die ihm das Teil außerhalb ebays abgekauft hat...


    Klar, die Nummer 0001 ohne Papiere und so... :bash:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Quino dem VK ne Message geschickt. Weiß nicht ob Ebay von dem Produkt überhaupt Wind bekommen hat. Seine positiven Bewertungen hat der VK scheinbar überwiegend durch Ramschverkäufe im 1-Euro-Bereich erziehlt, jetzt wollte er wohl mal nen richtigen Reibach machen. Vielleicht steht sie in einem halben Jahr wieder zum Verkauf oder er vertickt sie woanders.


    Also für 'nen Zehner hätte ich ihm das ding abgenommen ;)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Quino dem VK ne Message geschickt.



    Rischtisch... :bgdev: Ich war total baff, als Duhart meldete, dass das Ding wech sei... :eek:
    Kann natürlich sein, dass Peter recht hat und eine arme Sau den Armrotz außerhalb der Bucht gekauft hat, just als ich die Message losgeschickt habe... :rolleyes: Der tut mir jetzt leid :troest: -- wobei, eigentlich nicht wirklich, denn wer sich für eine solche Uhr interessiert, sollte wenigstens etwas Ahnung von mechanischen Zeitmessern haben... Und dann geschieht es ihm eigentlich recht, wenn er die drei Hinweise nicht selbst erkennt... :bash: