Seiko D´s Schande: seiko5.nl geschlossen

  • Quelle: http://seiko5.nl/


    Die wollen also jetzt die Graumarkthändler dicht machen dass man ja nur noch die für den europäischen Markt gedachten überteuerten Seikos kauft. Die Seiko Konzis in Asien dürfen ja offiziell auch nichts mehr nach Europa versenden.


    Durch die Probleme mit der Grenzbeschlagnahme (beantragt von Seiko) war mit der Laden schon unsympathisch aber eine Monster gibt es halt nur von denen :bgdev:
    das gibt mir jetzt den Rest :pistolero:

  • So macht sich eine von der Produktpalette sehr gute Firma selbst kaputt!


    Zum Glück wohne ich noch in den VAE und dort macht Seiko so eine Scheisse nicht.


    cheers

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • stellt sich doch die frage wat soll das?
    finde seiko echt lecker ;)
    haben meiner meinung nach sehr viele feine ührchen :lupe:
    aber das firmengehabe ist schon sehr bescheiden :rolleyes:
    gibt es ausser seiko auch noch andere die sich so aufführen?



    greetz andre

  • Seiko ist da extrem "verkaufsfeindlich" ... aber ich nehme an, die wollen einfach nichts verkaufen ... anders ist es nicht zu erklären - sonst würde man die Produkte einfach direkt hier anbieten und ein riesen Geschäft machen. Also ist Seiko Deutschland entweder ein Abschreibungsmodell oder man hat schlichtweg keinen Plan ;)

  • Ich denke, Seiko will damit den Sprung in die nächste Klasse schaffen heißt: sie wollen ins Segment von Uhren größer 300,-€ aufsteigen, das untere Segment werden sie denke ich Citizen überlassen...


    Dass das nicht gut ist, dafür gibt es zig Beispiele auf dem aktuellen Uhrenmarkt...


  • In dieser Beziehung fehlt mir das Verständnis. :grb:


    Seiko hat viele schöne Uhren im Sortiment - nur leider liegen die bei uns nicht im Schaufenster.
    Würden sich hier Sumo, Samurai und Marinemaster bei den örtlichen Händlern finden - ich hätte sie wohl schon längst im Schrank.


    Von den Bildern hier im Forum bin ich immer begeistert - sehr schöne und ansprechende Modelle und ebenso eine gute Preis/Leistung.
    Bevor ich durch die Foren auf die o.g. Modelle aufmerksam wurde, waren Seiko Uhren für mich immer Billig-Ticker von Karstadt/Kaufhof und Co.


    Und daran wird sich aufgrund der Marketingpolitik wohl auch nichts ändern, wenn die Rosinen nur im Ausland zu haben sind.

  • Als nächstes sind dann wohl watchesandscreen und monsterwatches.nl dran. :rolleyes:


    Seiko arbeitet systematisch daran seinen Ruf bei der Uhrensammlergemeinde vollends zu ruinieren. "Back to Kaufhausmarke" sag' ich da nur. Ich vermute aber auch, dass Seiko in der Annahme handelt, damit die offiziellen deutschen/europäischen Wiederverkäufer und damit das eigene (offizielle) Vertriebsnetz zu schützen, die Händlerlobby wird ihren Teil dazu beitragen. Den "Kult" um die Nicht-EU-Modelle zu fairen Preisen (nicht die, die teilweise hier offiziell aufgerufen werden, wenn mal ein solches Modell den Weg in die Palette findet) begreift man dabei offenbar nicht als Chance.


    Grüße
    benutzername

  • Das ist echt n icht zu verstehen. Seiko hat sogar im Shoppincenter Roermond einen Outlet Store, da wird echt nur Mist angeboten, diese ganzen Kaufhaus Seikos halt. Würde man dort die ganzen schönen 5er Sportmodelle mit Automatikwerk für um die 100€ anbieten, wäre das doch bestimmt wie eine Lizenz zum Gelddrucken, oder meint ihr nicht? Warum lässt sich ein Konzern so eine Chance entgehen? Für 100€ (plus/minus) gibt es doch (fast?) nichts, was den 5ern das Wasser reichen kann.

  • nein die Repressalien gegen die deutschen Privatimporteure gibt es schon länger

    das mit den Zollkontrollen weiss ich,aber einem Onlinehändler den Verkauf verbieten,hat eine neue Qualität.
    Vielleicht sollte man nicht nur hier im Forum schreiben,was man davon hält,sondern auch mal an Seiko Deutschland.
    Wenn sie noch den bekannten japanischen Händlern den Verkauf verbieten,muss man nach Japan fliegen,um eine gescheite
    Seiko zu bekommen.Und das wäre etwas teuer.