Ich spiele mit dem Gedanken mir eine IWC zuzulegen!

  • Hallo zusammen,
    ich möchte euch um euren Rat bzw. Erfahrungsberichte zu diesen Modellen bitten! :blume:


    und


    Die beiden sind nach einem Auswahlverfahren übrig geblieben. :bgdev:

  • Zweifelsohne klasse Uhren hast Du Dir da ausgesucht! :gut:


    Da es diese Modelle noch nicht so sehr lange auf dem Markt gibt wird das mit den
    echten Erfahrungsberichten i.S. eines Dauertests allerdings eher schwierig!


    Ich habe bislang allerdings nur Gutes gehört, sowohl was Qualität und Tragekomfort
    anbelangt!
    Gerade die kautschukbeschichtete Galapagos ist von der Haptik und Optik her absolut klasse!


    Mit beiden kannst Du wenig falsch machen!


    Gruß!


    Sascha

  • ich bin bei blacksteel immer etwas skeptisch bezüglich, was ist wenn mal ein dicker kratzer drin ist?!?! bekommt man den wieder anständig kaschiert? wird er bei einer revision wieder vollständig entfernt?bezüglich der farbe gelb: ich würde mir uas jetziger sicht nie eine uhr mit einem gelben zifferblatt zulegen, aber dieser gelb "ansatz" gefällt mir doch zunehmend, gerade als sportliche sommeruhr!!

  • bei blacksteel auf jeden fall weil es da nunmal besonders heraus sticht. und bei ner uhr die min. 5000€ kostet sollte das doch die sorge eines jeden sein. zumal kratzer in den verschiedensten formen bei nem daily rocker nicht ausbleiben!

  • ch bin bei blacksteel immer etwas skeptisch bezüglich, was ist wenn mal ein dicker kratzer drin ist?!?!


    Äh!? :grb: Das Gehäuse der Galapagos ist kautschukbeschichtet und nicht "blacksteel". Da bekommst Du keine normalen Kratzer rein,
    Eher schon Risse bei kapitalen Krafteinwirkungen. Laut der IWC soll die Kautschukbeschichtung aber reparierbar sein.
    Diese Oberfläche hat eine ganz eigene Haptik, sehr weich und angenehm.


    Gruß!


    Sascha

  • wollte schon etwas mehr wissen, danke sascha!
    auch wenn einige meiner fragen etwas naiv und unwissend rüber kommen, sollte man nicht gleich mit so einem unterton seinen senf dazu geben. wenn ich das grundlegende erfahren möchte gehe ich zum konzi. hatte eher vor hier etwas über die verschiedenen uhren zu dikutieren bzw. philosophieren :motz:
    in diesem sinne könne vielleicht nur leute schreiben die ähnlich denken anstelle irgendwelcher klug... :gut:
    apropos limited, kann mir jemand sagen auf wieviele?!

  • Ich würde die Schwarze nehmen. Das Gelb gefällt mir zwar auch, aber ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass man sich an solchen Farben ganz schnell satt sieht. Ich habe eine GMT Master II mit schwarz-roter Lünette. Nach ca. 1,5 Jahren konnte ich die Uhr nicht mehr sehen. Es dauerte 4 Jahre, bis ich sie dann wieder regelmäßig getragen habe.


    Ich habe beide Uhren in SH mal in der Hand gemacht. Habe vorher immer ein wenig die Nase drüber gerümpft. Aber das war vorbei, als ich die Uhren dann mal in der Hand hatte. Du machst m. E. also nichts falsch damit!

  • hatte eher vor hier etwas über die verschiedenen uhren zu dikutieren bzw. philosophieren


    Nun, da beide Uhren technisch sehr ähnlich sind und sich lediglich in Optik und der Oberflächenbeschichtung
    des Gehäuses unterscheiden wird man über diese beiden Uhren nur begrenzt philosophieren können.
    Sie sind einfach zu ähnlich. Wenn Du z.B. einem alten AT Chrono den neuen gegenüberstellen würdest, dann
    könnte man vortrefflich über die Unterschiede philosophieren. ;):gut:


    Die Galapagos ist nicht limitiert! Es handelt sich nur um eine Sonderedition, allerdings ohne Limitierung.


    Gruß!


    Sascha

  • ok, das bringt mich schonmal weiter, finde den preisunterschied dann aber irgendwie nicht gerechtfertigt wenn sie in so vielen dingen übereinstimmen?!
    die alte AQ muss ich sagen sagt mir nicht sonderlich zu, aber über geschmack lässt sich ja nicht streiten ;)
    bezüglich gelb; da bin ich guter dinge, da sie ja nur in teilen gelb ist und nicht das komplette zifferblatt... denke das risiko würde ich noch eingehen! jetzt muss ich erstmal die galapagos finden und mal am arm haben!

  • @ Leon: 100 Prozent Zustimmung von mir!


    Vor allem zum dem Statement, dass Uhren getragen werden sollten und dass Kratzer wie Falten sind!
    ich trage alle meine Uhren regelmäßig und zu jeder Gelegenheit. Und immer wieder sagen mir Leute:
    "...oh, sehen Deine Uhren schlimm aus...!" oder "... die Deep One kannst Du doch nicht zum Tauchen
    anziehen...!". Klar geht das. Uhren wurden nur zu einem einzigen Zweck konstruiert und gebaut: um
    getragen zu werden. Das ist so wie bei den Automobilen. Klar trage ich diese Uhren mit Sorgfalt.
    Aber Kratzer lassen sich ebenso wenig verhindern wie Falten im Gesicht!
    Meine Falten sind allerdings Lachfalten die immer dann entstehen, wenn ich auf mein Handgelenk
    schaue!


    Gruß!


    Sascha

  • da möchte man doch gleich den
    nächsten Konzi stürmen und selber mal anlegen,


    Na, wo ist das Problem? Meist haben die Konzis die Uhr sogar da! Selbst hier in
    Kanada, wo ich gerade bin. :gut::gut::gut:
    Die Uhr mal anprobieren lohnt sich wirklich!!!! Es ist ein Erlebnis!



    Gruß!


    Sascha