Beiträge von TonyEssen

    Denke da hast du recht, aber die Oberklasse ist leider noch nicht meine Liga. Aber da die Uhr eh als Daily Rocker gedacht ist, sollte sie die Automatik nicht stören. Hab auch noch einen Platz in meinem Uhrenveweger frei, denke so für 8 Jahre bis ne submariner einzieht

    So komme grad wieder von ne Tour durch die hiesigen Juweliere.
    Denke es wird in jedem Fall eine Automatik!!! Einwände?!
    Damit wäre die Tag Heuer raus :grb:
    Schwanke jetzt zwischen der Longines conquist classic (12 diamanten auf dem Zifferblatt)
    , der longines conquist mit silbernem Zifferblatt und der longines prima luna (auch mit 12 diamanten)aber etwas klassischer.


    -Gibt es irgendwelche besonderheiten die mir über die Marke longines entgangen sind?
    -Für 1600 € (Longines Conquist Classis) würde ich auch eine Tag Heuer aquaracer bekommen (auf dem Grauen/Quarz)?!
    -Die oben aufgeführten Longines sind so gut wie garnicht gebraucht oder auf dem Grauen zu bekommen, gibt es da gute Gründe für?!


    Habe das Gefühl das Longines gerade in den oberklasse Markt aufrückt?!


    Und danke für die Glückwünsche :gut:

    bin mittlerweile deiner meinung, wird also die neue sub oder gmt2 ! hatte freitag die galapagos am arm die mich aber nicht so ganz überzeugen konnte. finde auch keine rechtfertigung für den preis gegenüber der normalen AQ!

    ok, das bringt mich schonmal weiter, finde den preisunterschied dann aber irgendwie nicht gerechtfertigt wenn sie in so vielen dingen übereinstimmen?!
    die alte AQ muss ich sagen sagt mir nicht sonderlich zu, aber über geschmack lässt sich ja nicht streiten ;)
    bezüglich gelb; da bin ich guter dinge, da sie ja nur in teilen gelb ist und nicht das komplette zifferblatt... denke das risiko würde ich noch eingehen! jetzt muss ich erstmal die galapagos finden und mal am arm haben!

    wollte schon etwas mehr wissen, danke sascha!
    auch wenn einige meiner fragen etwas naiv und unwissend rüber kommen, sollte man nicht gleich mit so einem unterton seinen senf dazu geben. wenn ich das grundlegende erfahren möchte gehe ich zum konzi. hatte eher vor hier etwas über die verschiedenen uhren zu dikutieren bzw. philosophieren :motz:
    in diesem sinne könne vielleicht nur leute schreiben die ähnlich denken anstelle irgendwelcher klug... :gut:
    apropos limited, kann mir jemand sagen auf wieviele?!

    ich bin bei blacksteel immer etwas skeptisch bezüglich, was ist wenn mal ein dicker kratzer drin ist?!?! bekommt man den wieder anständig kaschiert? wird er bei einer revision wieder vollständig entfernt?bezüglich der farbe gelb: ich würde mir uas jetziger sicht nie eine uhr mit einem gelben zifferblatt zulegen, aber dieser gelb "ansatz" gefällt mir doch zunehmend, gerade als sportliche sommeruhr!!

    danke zunächst einmal für deinen umfangreichen beitrag (genau auf so einen meinungsaustausch habe ich gehofft)!
    also ich war gestern mal bei rüschenbeck in duisburg sowie in oberhausen.
    in duisburg habe ich mal die deepsea angelegt, die mir aber nicht zugesagt hat (gott sei dank bei dem preis :lupe: ), dafür fand ich die aquatimer in schwarz weiss total geil! allerdings mit einem kautschuk band nicht das wahre und aufgrund der krone (find ich nicht edel genug für ein weisses zifferblatt) dann auch wieder verworfen.
    dann weiter nach oberhausen. gmt, die auslaufende submariner, aquatimer gelb und aquatimer chrono auf den tisch! also... submariner wenn dann die neue, aber die neue hatten sie da nicht/noch nicht ?!?!
    gmt=hammer wie du geschrieben hast der süße grüne zeiger :gut: aber ich möchte eigenlich lieber was sportliches als neuen daily rocker!!!! bei der aquatimer bin ich letztendlich bei der chrono gelandet wobei ich auch fand das mit dem glas was nicht in ordnung ist, hatte immer so nen blauschimmer wenn sie auf der seite lag?!?!
    aber ich denke die wird es, obwohl ich auch gern nochmal die galappagos am arm hätte!!! :grb:

    find sie auch rattenschaaaaaaaaaaarf!!!! denke jedoch das es ausschließlich eine vitrinen-uhr ist, da sie zu anfällig für kratzer ist und daher als daily-rocker recht schnell äußerlich verschleißt.

    ok, war jetzt wieder den ganzen sonntag im netz unterwegs! die panerai wird ertstmal zurück gestell! problem bei der rolex, sie hat kein gelb :grb: dieses fixt mich im momentan jedoch total an! und nachdem ich mich die letzten stunden mal mit der neuen SO beschäftigt habe (find ich von den bildern her geil) kommt die auch mal in die engere auswahl (obwohl ich es eigentlich erstmal bei einer breitling belassen wollte) !!! ich mag auch keine ganz gelben zifferblätter!!! dafür ist die IWC AT Chrono in gelb in die engere auswahl gerückt! es soll eigentlich auch ein kautschuck band werden !
    ICH LIEBE DIE VORFREUDE UND DIE ZEIT VOR DEM KAUF :jump:
    also


    oder


    oder


    wobei ich die SO erstmal am arm haben muss, wegen den iwc´s morgen mal zum konzi :pistolero:


    ne rolex und ne panerai kommen eh später irgendwann mal dazu :bgdev:

    Hallo zusammen! :wink:
    Nachdem ich mir vor einigen Monaten meine erste Breitling (Avenger Skyland) :G gekauft habe steht nun mein zweiter Kauf an! Ich bin immer noch fast täglich bei euch in der lounge, wenn auch nur selten eingelogt. Ich habe mich bei meinem ersten Kauf von euch sehr gut beraten gefühlt und hoffe, auch wenn es sich diesmal nicht um eine Breitling handelt, dieses Thema hier diskutieren zu dürfen!
    Es geht diesmal um eine IWC, Rolex oder Panerai! Da ich noch unschlüssig bin und einige von euch Profis quer durch die Uhrenwelt sind hoffe ich, dass ihr mir bei meiner Kaufentscheidung behilflich sein könnt bzw. ihr mir pro und contra der Uhren aufzeigen könnt!
    In der engeren Auswahl ist also die IWC Aquatimer


    Panerai Luminor Marina
    oder Rolex GMT Master 2
    Es soll diesmal kein Chronograph werden. Falls jemandem eine schöne Alternative mit weissem Zifferblatt einfällt bitte mal ein pic posten!
    Danke im Voraus :gut: