Die neue PAM 338 mit 42mm Live Pics

  • In 45mm wäre sie mir auch lieber aber wenn man Titan und kein ETA will, gibt es keine Alternative(die 346 gefällt mir wegen der Lupe nicht). Ich warte noch auf live pics der Pam 336 in Rosegold. Wann werden die neuen Radis eigentlich ausgeliefert?
    lg
    Wiener

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Ich finde sie auch sehr gut. Man muss aber wirklich abwarten, wie sie am Arm wirkt. Wäre für mich eine Alternative zu meiner Pam 210, die mir zwar insgesamt sehr gut gefällt, aber ein klein wenig zu groß ist. Die 42mm könnten aus meiner Sicht die "perfekten" Radiomirs sein.


    Gruß
    Jörg

  • Der Kunde will halt beschissen werden ;) :bgdev:



    Das Piaget 838 Kaliber ist ein sehr hochwertiges Werk und ist sicher kein Beschiss am Kunden. Kein Besitzer einer PAM190 fühlt sich über den Tisch gezogen, weil in seiner Uhr ein JLC Werk arbeitet. Leider schmückt sich Panerai mit fremden Federn, denn ihre neuen "inhouse" Kaliber kommen von Piaget und ValFleurier. Die Bezeichnung "ManufakturKaliber" macht sich halt so gut in der Werbung und lässt sie abstrakten Preise nicht ganz so unverschämt wirken. ;)

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • hallo zusammen,


    ....in meinen augen nicht wirklich. wenn ich im heute, hier und jetzt, bzw. unter zeitgemaessen wirtschaftlichen bedingungen handle, also in diesen fall auf konzernebene, dann passt das doch. ich bin unabhaengig von der swatch-kombo, nutze meine entwicklungen aus meiner group heraus und das ist doch nicht verwerflich. im gegenteil. es erwartet doch keiner mehr im ernst ein paar italienische uhrmacher in einem florentiner hinterhof mit ein paar alten drehmaschinen und schluesselfeilen bei der arbeit an DEN echten, wahren und einzigen manufakturkalibern von op.... traeumt weiter, die gab's in der geschichte von op sowieso nie.


    die wertschoepfungskette passt schon. alles andere wuerde im Jahr 2010 + das wirtschaftliche aus bedeuten, oder zumindest den abstieg ins mittelmass. vielleicht sollte sich ein anderes familienmitglied von richemont mal gedanken machen und das 999/1 mit eigener finisierung uebernehmen. der schritt wuerde der truppe um herrn kern in bezug auf die inneren werte nicht unbedingt schaden.


    viele gruesse aus dem verschifften muc,


    bianchista1885

  • Das Piaget 838 Kaliber ist ein sehr hochwertiges Werk und ist sicher kein Beschiss am Kunden. Kein Besitzer einer PAM190 fühlt sich über den Tisch gezogen


    Das sagt auch niemand .... beides tolle Kaliber. Aber Ehrlichkeit ist Grundvoraussetzung, um überhaupt Ernst genommen werde zu können. Bei der 190er war das immer der Fall - daher konnte man Hersteller und Werk respektieren. Beim 999 wird von Manufaktur gesprochen - hier sieht die Sache dann doch etwas anders aus ;)



    konzernebene


    Dann sind wir fein raus - jedes ETA ist Manufaktur :buffel: ;)


    die gab's in der geschichte von op sowieso nie


    Muss es auch gar nicht ... darum geht es nicht. Und stellt Dir vor - das hat damals auch niemand behauptet... die haben einfach zusammen gebaut, was zusammen passt und so mit die schärfsten Uhren gebaut, die es je gab. Heute gibt es ein paar Marketing-Kinder, die weder vom Tuten noch Blasen Ahnung haben, sich aber durch Ihren Volkshochschulkurs für Spätentwickler für qualifiziert genug erachten, das Thema "Uhren" zu revolutionieren ... oder waren es Toaster? Ach nein ... doch Uhren.


    wertschoepfungskette


    Dieser Begriff hat die gleiche unhaltliche Relevant wie Kinderdurchfall.


    Wenn ich für ein Produkt, dass ich der Herstellung ein paar wenige Hundert Ocken kostet, schon einige K auf den Tisch legen soll, dann erwarte ich mehr Gripps beim Anbieter als bei irgendwelchen Teleshopping-Kratzerentfernerstifte-Verkäufern. Klar - der Kunde ist oft hirnlos, aber trotzdem lernfähig. Und ein gescheite Uhr zu bauen, das ist ja kein Hexenwerk. ;)



    Aber halt ... Panerai ist ja doch ehrlich ... dort herrscht nicht nur das Mysterium der "Wertschöpfung", sondern auch das Wunder der verbalen Kreativät... steht doch beim 999er Kaliver, es sei "completly executed by Panerai" ... also haben sie es zumindest ohne fremde Hilfe ... bestellt? :lol:


    Panerai hatte mal einen so guten Namen ... was machen diese Kinder nur damit?! Vor drei Jahren hast Du keine bekommen, weil die Teile sich verkauft haben wie irre. Heute liegt eine gute Auswahl bem Händler, verkauft sich aber noch ganz okay ... und in ein paar Jahren bekommen die Kinder sie an der Wursttheke als Leckerli in die Hand gedrückt :bgdev: ;) (Sollte ich den Ironie-Tag verwenden? Nicht, dass jetzt jemand angepisst reagiert ;) )

  • ...uppps, eine leidenschaftliche eruption (zu op) zu so frueher stunde. wenn man mal die ganze polemik weglaesst, ist das gesamtpaket von op dennoch in ordnung. klappern gehoert zum geschaeft und die marketingtastatur wird richtig angeschlagen. ob jetzt das huhn od. das ei zuerst... mich stoert es ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn in diesem fall die basis von piaget kommt. im gegenteil, da bin ich ganz leidenschaftslos; - einschalerkunst auf hohen niveau. bis vor kurzem war der katzenjammer bzgl. der eta hoch und fuer rund 4,9 k in stahl ist der preis in ordnung, titan ist ueber 5k. aber letztlich wird der kunde entscheiden.


    voellig unangepisst, aber mit einem mordshunger auf ein fruehstueck wartend,


    viele gruesse aus dem sueden,


    bianchista1885 (vermutlich verblendet, ;) )

  • Ohne Zweifel wird sich der Hysterie um Panerai wieder legen und dann bekommt man auch wieder jedes Modell zu einem vernünftigen Preis. Natürlich hat Niffko recht wenn er von Beschiss redet, denn auf der homepage steht eindeutig, dass das P999 Werk komplett von Panerai hergestellt wird. Bei dem P9000 steht nur "executed entirely by Panerai" was mit "zur Gänze von Panerai realisiert/ausgeführt" doch einigen Spielraum bietet. Mir persönlich ist eine teuere Pam mit Piaget Kaliber lieber als die günstigere Version mit dem 08/15 ETA. Dem überwiegenden Teil der Kunden wird es aber egal sein, da sie nur eine schöne Uhr mit bekannten Namen wollen. Letztendlich entscheidet der Kunde welchen Hersteller er das Geld nachwirft.
    lg
    ps. Ich bin nie angepisst und jeder kann mir alles schreiben. :wink:

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989