Breitling Avenger Seawolf Kaufberatung

  • Hallo liebes Forum,


    heute muss ich Euch mal wieder mit einer Kaufberatung belästigen;)
    Nachdem ich Euch ja vor einigen Wochen meine neue Breitling vorgestellt habe, siehe hier: Ich habe es getan, hier meine neuste Errungenschaft aus dem Hause Breitling , bin ich jetzt wieder dran eine weitere Uhr zu kaufen und meine Breitlingsammlung auf 2 Uhren zu steigern;)


    Die Avenger Seawolf hat es mir als nächstes angetan. Und zwar das ganz neueste Modell mit weißem Ziffernblatt. Ich habe bei Trautmann angefragt und siehe da, die Uhr mit weißem Blatt ist sogar schon lieferbar. Hätte ich garnicht gedacht, da die neuen Modelle ja erst im Sommer, bzw. Herbst verfügbar sein sollen, z.B. die neue Superocean.


    Hat denn schon jemand die Avenger Seawolf mit weißem Blatt in der Hand gehabt? Ich gehe mal nicht davon aus, dass es schon Bilder gibt, oder die Uhr sogar jemand gekauft hat. Oder? :lupe:


    Ich nehme mir die nächsten Wochen ausgiebig Zeit um diese Entscheidung zu treffen. Ich habe ja keinen Zeitdruck, da ich ja täglich die Steelfish tragen darf :lol:


    Ich würde mich sehr über Eure Meinung freuen: Wie findet Ihr die Uhr, auch explizit mit weißem Blatt, sind die Größenverhältnisse noch akzeptabel? Meine Steelfish ist ja schon groß, die Seawolf aber nochmal ein Stück größer.


    Ich freue mich sehr auf Eure Meinungen. Vielleicht ist ja meine Steelfish bald nicht mehr so alleine und einsam in der Vitrine, wenn sie mal nicht am Arm ist :jump:


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Evtl. wäre an dieser Stelle ein Sticky Kaufberatungsthread angebracht, wie im Omega Unterforum?


    Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich die neue Seawolf selber noch nicht in den Händen gehabt habe.

  • Also die Avenger Seawolf ist schon ein Brocken,keine Frage.
    Man muß es mögen,große Uhren zu tragen,denn ansonsten wirkt sowas störend in jeglicher Hinsicht.
    Ich selber stehe auf die AS wie kaum auf eine andere Taucheruhr.
    Sie ist für mich eine der schönsten Taucher überhaupt.
    Mit weißem ZB wird sie sicher etwas edeler wirken.
    Mit was für einem Band soll sie denn kommen?

  • Also die Avenger Seawolf ist schon ein Brocken,keine Frage.
    Man muß es mögen,große Uhren zu tragen,denn ansonsten wirkt sowas störend in jeglicher Hinsicht.
    Ich selber stehe auf die AS wie kaum auf eine andere Taucheruhr.
    Sie ist für mich eine der schönsten Taucher überhaupt.
    Mit weißem ZB wird sie sicher etwas edeler wirken.
    Mit was für einem Band soll sie denn kommen?


    Ja mir gefallen große Uhren auch. Besonders Taucheruhren müssen bei mir einfach groß sein. Die Steelfish ist von der Größe her schon perfekt. Mit etwas größer wie bei der Avenger Seawolf könnte ich mich wahrscheinlich auch anfreunden.


    Also das Armband soll auf jedenfall das Proff. II werden, wie auch bei meiner Steelfish. Bin einfach total begeistert von dem Tragekomfort und der grandiosen Verarbeitung. Leder oder so Gummi fände ich an so einer Uhr zwar praktisch, aber eben nicht so edel wie ein Stahlband.


    Jetzt "fixe" ich mich hier bei Euch wieder richtig an und lass mir gut zureden und dann sehe ich kommen, dass ich schnellstmöglich zu meinem Konzi gehe und das gute Stück bestelle. Vorrätig hat er die neue Seawolf mit weißem Ziffernblatt nämlich leider nicht.


    Man man man wo führt das nur hin.... das ist dann schon die zweite Uhr im 2k+ Bereich in 2010.... Meine Frau wird sich freuen;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • hab die seawolf steel noch nicht so lange aber der Trageunterschied zur steelfish ist nur geringfügig da fast gleich groß, allerdings wirkt die seawolf größer durch die Zifferblattaufteilung. Ein wenig Kopflastig ist sie schon wenn man das Armband etwas lockerer wie bei mir trägt.
    Ansonsten kann ich gar nicht aufhören drauf zu schauen und andauernd fragen mich die Leute ob ichs eilig habe weil ich andauernd auf die Uhr schaue.... :bgdev: :bgdev: :bgdev:

  • Jooooooooooooo..............! :gut: - :jump: - :wink:

  • Das hört sich ja mal alles super an. Ich denke auch, dass es vom Tragen her nur einen minimalen Unterschied ausmacht, im Vergleich zur Steelfish.


    Man man man... da habt Ihr mich ein Stück weit näher zu meiner Entscheidung gebracht. Jetzt muss ich mich noch überwinden, meinem Konzi wieder einige tausender auf den Tisch zu legen;) Na der wird sich freuen :lol:


    Ich möchte mich hiermit nochmals für Eure Antworten und Hilfen bedanken. Auf jedenfall werde ich Euch in diesem Thread auf dem Laufenden halten und wenn es soweit ist, den Thread erweitern und die Vorstellung mit reinpacken;)


    Bis dahin freue mich mich über weitere Infos, Erfahrungen und eventuell doch mal ein Bild einer weißen Avenger Seawolf???? :lol:


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hallo bmwdriver 6000,


    ich glaube wir liegen geschmacklich echt auf einer Wellenlänge. Ich habe bis jetzt auch (erst) eine Breitling, nämlich die Steelfish :G Längere Zeit hab ich über eine zweite Breitling nachgedacht, aber jetzt ist mir mein BMW Z4 dazwischengekommen, sodass dieses Jahr nichts Teures mehr gekauft wird. Aber vielleicht nächstes Jahr... Bevor der Z4 aktuell wurde, hab ich überlegt, welche Breitling ich als zweites möchte. Klassisches ist nicht so mein Ding, Quarz auch nicht und digitale Ziffernblätter sind ok für mich, wenn die Uhr etwa 100€ kostet.
    Nach langem Hin- und Her bleiben 3 Modelle übrig:
    1. Avenger Seawolf
    2. Super Avenger
    3 Avenger Skyland


    Alle Modelle jeweils mit Stahlband. Gegen die Seawolf sprach für mich nur, dass ich mit der Steelfish schon eine Breitling 3-Zeigeruhr habe, aber noch keinen Chronographen. Die Super Avenger ist genial, aber mit 48,4mm sehr groß und für mein Handgelenk echt grenzwertig. So ist die Avenger Skyland übrig geblieben.
    Hast du schon mal über einen Breitlingchrono nachgedacht? Wenn ja, würde ich dir die Super Avenger (falls die große Handgelenke hast) empfehlen, sonst die Avenger Skyland. Wenn du keinen Breitlingchrono möchtest, ist die Seawolf eine ausgezeichnete Wahl :gut:


    Welchen BMW fährst du denn?


    LG aus Essen


  • Hallo;)


    ja da sind wir durchaus auf einer Wellenlänge. Klassische Designs sind auch nicht wirklich was für mich. Ich habe es dann doch eher sportlich, gerne auch einen Tick elegant.
    Die Steelfish schafft den Spagat meiner Meinung nach sehr gut. Ich trage sie eigentlich täglich, ob zum Anzug oder zum Sportdress.


    Einen Chrono habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, wenn dann käme aber nur die Super Avenger in Frage. Ich habe sehr gerne große Uhren und könnte mir nur schwer vorstellen, eine kleinere Uhr als meine Steelfish zu tragen;)


    Die neue Seawolf hat es mir halt total angetan. Das weiße Ziffernblatt wäre eine fantastische Abwechslung zu meiner schwarzen Steelfish. Somit wäre die Seawolf mit weißem Blatt nochmals ein Stück eleganter bei extremer sportlichkeit.


    Einen Chrono finde ich an und für sich ganz net. Bisher hat sich aber etwas in mir gesträubt. Und zwar, dass ich eine Chronofunktion wahrscheinlich nie nutzen würde. Somit wären es zusätzliche Drücker und damit Öffnungen in der Uhr, ohne dass ich es wirklich bräuchte. Mmmh...


    Im Moment bin ich voll auf dem 3-Zeiger- Trend.


    Ja die großen Anschaffungen, das kann ich verstehen. Aber nächstes Jahr kommt dann die nächste Breitling ;) Oder? Der Z4 ist ein fantastisches Auto. Wir denken auch darüber nach, für meine Frau einen zu kaufen. Oder ein 1er Cabrio steht auch zur Debatte.


    Zu Deiner Frage, welchen BMW ich fahre: Ich habe einen X6 3.5d. Da wäre ein Sportwagen für Kurzausflüge eine willkommene Abwechslung zum "Panzer".


    Gruß

  • Ich nutzt es für sehr vieles - z.B. wie lange der Tee zieht, die Eier kochen solln, Spaghettis und......... Wenn zwei Sachen gleichzeitig zu messen
    sind nehme ich die Lünette mit dazu. Bei der SW ist es dann nur die Lünette für einen bestimmten Zeitraum. Für mich sind meine Uhren nicht
    nur Zeiteisen. :gut:


    Und das gute daran, in der zwischen Zeit kann ich noch andere Arbeit machen. Den ich habe die Zeit immer im Blick. :lupe:


    :wink: Breitling - Instruments for Professionals - :wink:



  • Der X6 ist echt klasse. Passt irgendwie zu Breitling. Wenn die lieber die Seawolf möchtest, machst du mit ihr bestimmt nichts falsch. Vielleicht ist ja Nummer 3 dann ein Chrono :bgdev: Meine zweite Breitling kommt auf jeden Fall, wenn es passt. Wir verzichten halt für Uhren und Autos nicht auf Urlaub oder Wochenendtrips und ich kaufe halt Uhren nur von Geld, das echt übrig ist (falls es so etwas gibt :G ) Der Z4 war für meine Verhältnisse echt teuer, deshalb mal sehen. Ich arbeite halt erst seit 4 Jahren, war vorher ein (Party)-Student, deshalb geht noch nicht so alles auf einmal. Aber die 2. Breitling kommt bestimmt :G Über einen Z4 würde deine Frau sich mit Sicherheit freuen, denkst du eher an den alten oder an das neue Modell? Meiner ist ein 2007er 2,5i, also das alte Modell.


    LG aus Essen

  • Der X6 ist echt klasse. Passt irgendwie zu Breitling. Wenn die lieber die Seawolf möchtest, machst du mit ihr bestimmt nichts falsch. Vielleicht ist ja Nummer 3 dann ein Chrono :bgdev: Meine zweite Breitling kommt auf jeden Fall, wenn es passt. Wir verzichten halt für Uhren und Autos nicht auf Urlaub oder Wochenendtrips und ich kaufe halt Uhren nur von Geld, das echt übrig ist (falls es so etwas gibt :G ) Der Z4 war für meine Verhältnisse echt teuer, deshalb mal sehen. Ich arbeite halt erst seit 4 Jahren, war vorher ein (Party)-Student, deshalb geht noch nicht so alles auf einmal. Aber die 2. Breitling kommt bestimmt :G Über einen Z4 würde deine Frau sich mit Sicherheit freuen, denkst du eher an den alten oder an das neue Modell? Meiner ist ein 2007er 2,5i, also das alte Modell.


    LG aus Essen


    Ja der X6, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn;) Habe schon viele Geschäftspartner getroffen, denen er nicht gefällt. Die Form ist halt einfach mal was anderes. Deswegen musste der auch her. Der Z4 soll auf jedenfall das neue Modell werden. Mal schauen, was sich so ergibt und was mein BMW- Händler für Angebote macht.


    Ich bevorzuge schwarze Autos;) Und meine Steelfish mit schwarzem Blatt passt perfekt zu meinem schwarzen "Panzer". Die Seawolf bekommt dann auf jedenfall das weiße Blatt, das ist dann mal was anderes und passt, wie ich finde, auch gut zu schwarzen Autos.


    Ich muss zugeben, dass mich Breitling bisher am meisten gereizt hat und irgendwie fühle ich mich am Ende meiner Uhrensuche. Es werden mit Sicherheit noch einige Breitlinge folgen, aber der Marke werde ich treu bleiben.


    Ach natürlich hast Du Recht: Uhren nur dann, wenn Urlaube, Kurztripps, Autos nicht darunter leiden müssen. So geht es mir auch. Auf Urlaube und Kurztripps kann ich nicht verzichten, da würde mir ein Ausgleich zum Arbeitsalltag fehlen.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Da kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben. Einmal Breitling, immer Breitling... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Da kann ich Dir nur voll und ganz Recht geben. Einmal Breitling, immer Breitling... :gut:


    Grüße Stephan


    Es ist einfach klasse endlich zu wissen, dass man angekommen ist. Gerade, wenn man viele Uhrenmarken hatte, aber immer das gewisse Etwas gefehlt hat.


    Was ich mir den Kopf zerbrochen habe, Uhren gekauft und wieder verkauft. Die reine Geldvernichtung;) Meine Frau kann es kaum glauben, dass ich endlich eine Uhr bzw. eine Marke gefunden habe, die mir alles gibt.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -