ZENO Herkules Nostalgia Luminova Ref. NR. 4554-s9

  • Ich hatte ja schon zwei Uhren mit selbstleuchtendem Zifferblatt, hab aber beide wieder verkauft.


    Jetzt bin ich beim Anschauen der Kollektion bei ZENO auf das Modell
    Herkules gestoßen und die Uhr mit ihren 47 mm Durchmesser und der
    schicken Stahllünette hat mir so gut gefallen, dass ich mir spontan
    heute eine aus Basel mit gebracht habe.




    Die Uhr hat einen Durchmesser von 47 mm ohne Krone gemessen,
    selbstleuchtendes Zifferblatt, Stahllünette, Krone mit Flankenschutz,
    Werk ETA 2824-2 und ein Silikonband.


    Ich hab mir aber gleich ein neutrales Silikonband mit Faltschließe montiert, denn das schmiegt sich besser um den Arm.


    Das ist die richtige Uhr, um auch nachts die Zeit abzulesen... :gut:


    Hier ein paar Bildchen...







    Und hier natürlich noch ein paar Nachtbilder...das Ding strahlt ja wie ein Kernkraftwerk :gut:




    Trotz der auch nachtleuchtenden Zeiger lässt sich die Uhr gut ablesen,
    aber ich glaube ich schau mich doch mal nach einem passenden schwarzen
    Zeigersatz um. Schade, dass die Hersteller der Uhren die Modelle nicht
    selbst testen und die Erfahrungen zur Modifizierung nutzen... :grb:

  • 1. Sehr geiler eigenständiger Ticker, genau sowas in der Art suche ich für meinen Urlaub im Sommer...daher erlaube mir einige Fragen:


    Hat die ein Saphir oder ein Mineralglas? (ist ja leider ein Manko an vielen Zeno Modellen)
    Ist die Krone verschraubt?
    Hast Du einen Wristshot?
    Was hast Du gelöhnt?
    ;)

  • 1. Sehr geiler eigenständiger Ticker, genau sowas in der Art suche ich für meinen Urlaub im Sommer...daher erlaube mir einige Fragen:


    Hat die ein Saphir oder ein Mineralglas? (ist ja leider ein Manko an vielen Zeno Modellen)
    Ist die Krone verschraubt?
    Hast Du einen Wristshot?
    Was hast Du gelöhnt?
    ;)

    Die Uhr hat Mineralglas - gibts aber gegen Aufpreis auch mit Saphirglas.
    Krone ist nicht verschraubt, Wadi aber 10 ATM
    Wristshot ist vorhanden
    Listenpreis der Uhr ist 702 EURO - aber ich handle ja mit den Dingern und da krieg ich die natürlich günstiger... :grb:
    Forumspreis auf Anfrage...


    Ich kauf mir zum Sommer immer mal wieder einen Dailyrocker von ZENO und verkauf sie im Herbst wieder.