Der Sommer kann kommen .......

  • Hallo zusammen,


    mein neuer „Schatz“ ist da (frei nach Gollum):
















    Der Omega Constellation Chrono „Mission Hills Cup“, wie er sich mit vollem Namen schreibt, ist eine sehr sportliche Umsetzung dieses Omega Klassikers. Die Materialen Titan (Gehäuse und Schließe), Kautschuk (Band, Krone und Drücker) sowie Karbon (Zifferblatt) machen einen sehr technischen Eindruck, was mir gut gefällt. Die Uhr wirkt sehr maskulin, ohne dafür einen Durchmesser > 42mm zu benötigen.


    Der Tragekomfort ist sehr angenehm und natürlich, wenn es sehr warm ist, schwitzt man unter dem Kautschuk. Das tut man aber auch unter Leder. Nur kann man die Uhr hier einfach mal unter den Wasserhahn halten und das finde ich im Sommer ganz komfortabel.


    Kritikpunkte (oder eher Wünsche), nach erst kurzer Tragezeit:


    Den Saphirglasboden mit dem aufgedampften Logo des Golfturniers hätte man sich aus meiner Sicht sparen können. Ein Boden ebenfalls aus Titan, wie der Rest des Gehäuses, hätte dem Leichtbau-Konzept noch mehr Vorschub gegeben. Die Uhr ist zwar immer noch recht leicht, im Vergleich zu Stahluhren, aber der Glasboden egalisiert diesen Vorteil ein klein wenig und ehrlich gesagt ist mir dieses Golf-Turnier ziemlich schnuppe ....


    Das Ziehen der Krone und das Aufziehen der Uhr wird einem durch die beiden „Klötzchen“ neben der Krone ziemlich schwer gemacht. Aber die Teile gehören natürlich genau so zum Ur-Design der Connstellation Serie, wie die Lunette mit den römischen Zahlen. Beides ist von der Uhr nicht wegzudenken. 1 Millimeter mehr an der Krone hätte das Design auch nicht gleich zu Fall gebracht, den Bedienkomfort aber erhöht. Aber sei’s drum. Klagen auf hohem Niveau.


    Wünschen würde ich mir wie gesagt den Titan-Boden und gern auch ein Voll-Titanband. Aber das rechnet sich in der Fertigung vermutlich nicht, für ein einziges Sondermodell der ansonsten eher mit Stahlbändern ausgelieferten Conny’s.


    Hier noch ein kleiner Vergleich mit meiner Aqua Terra. Beide Uhren ergänzen sich aus meiner Sicht sehr schön. Die Constellation sehr sportlich und etwas auffälliger. Die AT leger/dezent und auch gut zum Anzug passend. Ein schönes Team.









    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    Glückwunsch zur neuen ..... damit ist Deine Omega Sammlung ja wieder um ein Mitglied reicher geworden.... Die Uhr gefällt mit gut... hast alles
    richtig gemacht :G :respekt:
    Viele Grüsse


    André

  • Danke !


    Ich war wohl so angetan vom Lichtspiel des Karbon-Zifferblattes, daß ich vergessen habe die Uhr mal umzudrehen und von hinten abzulichten .... :grb::rolleyes:


    Auf die schnelle hier mal ein Bild vom Boden, von einem Forumskollegen aus der Nachbarsecke, der die Uhr auch besitzt:






    Könnte auch der "Heilige Gral" sein .... ;)


    Gruß,
    Stefan

  • ..wow, eine neue Conny-Chrono......:gut: :blume:.....und das mit dem Boden sehe ich genau wie du...ein schöner Titanboden, ohne Golflogo wäre doch klasse gewesen....;) ....na ja, es gibt bestimmt einige Golf-Fans, die Omega damit sehr glücklich machen kann...;)


    LG + viel Spass mit dem edlen Teil...:wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Der Mission Hills Chrono sieht wirklich toll aus.


    Herzlichen Glückwunsch! :blume:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Naja, die Constellation war für mich immer die elegante Serie bei Omega und fand dadurch eine Existenzberechtigung neben SeaMaster und SpeedMaster.
    Wie dieses Model:



    (Quelle: ********.de)


    Die Double Eagle versucht einen Brückenschlag der imho nicht wirklich gelungen ist.


    Muss mir aber nicht gefallen. Wie immer: Geschmackssache. Dir viel Spaß damit ;)

  • Durchaus ein Standpunkt, den man vertreten kann und den ich respektiere. Ich denke die Auswahl für den Uhrenkauf macht man auch im Hinblick auf das, was man schon hat. Bei mir ist die Abteilung "elegant" bereits ausführlich vertreten, so daß mich hier gerade die sportliche Interpretation gereizt hat ..... die ich allerdings durchaus für gelungen halte.


    Grüße,
    Stefan