• Zitat

    Original von famoso_lars
    haha, von BMW inspirieren lassen, ich schmeiss mich weg...


    man sieht, Du kennst weder BMW noch Audi-Intrieurs


    Was für eine geile Karre!


    vorsicht, auto-themen - besonders die mit bmw - sind hier im forum äußerst sensibel zu behandeln...




    oder wie bowling es - sinngemäß - ausdrückte: da habt ihr hier kein händchen für...


    :bgdev:

  • sieht ganz ok aus....
    kenne mich da ja nicht aus, aber hat er auch irgendwas neues zu bieten?
    oder wieder ein undynamischer, frontlastiger fronttriebler?


    absolutes no go fuer die tiefplatzierte klimatisierung und das darueber befindliche verunstaltete tastenfeld.....

  • Zitat

    Original von steve73
    sieht ganz ok aus....
    kenne mich da ja nicht aus, aber hat er auch irgendwas neues zu bieten?
    oder wieder ein undynamischer, frontlastiger fronttriebler?


    absolutes no go fuer die tiefplatzierte klimatisierung und das darueber befindliche verunstaltete tastenfeld.....


    Hi Steve,


    einen Audi muss man halt immer als Quattro kaufen... alles andere macht wenig Sinn, wenn man keinen "Frontkratzer" will. Ist traurig aber wahr, die Ingolstädter haben sich nunmal für das falsche Antriebskonzept entschieden, daher ist der quattro ein muss - und der wird im A5 erhältlich sein.


    Die tiefplatzierte Klimatisierung gibt's aber auch bei anderen Marken ;)




    ... und das würde ich nicht als Manko bezeichnen, weil man eine Klimaautomatik nicht jeden Tag neu einstellt ;)

  • ...oder diesen hässlichen Höcker auf'm Armaturenbrett nicht will ;)


    Ganz ehrlich - mir was das BMW Navi Prof. nicht den Aufpreis wert - da ist jedes Tomtom schneller und leichter zu bedienen :bgdev:

  • alles ausreden..... :G
    quatsch, passt schon!


    bin ja froh wenn sich ein paar autoverrueckte hier treffen und auch mit einem kleinen spass sich an den schoepfungen der deutschen automobilindustrie erfreuen :gut:


    ausserdem belebt konkurrenz das geschaeft und der unbestrittene marktfuehrer kommt in diesem segment halt nachweislich aus muenchen..... :G

  • Audi hatte lange nichts mehr in diesem Segment zu bieten. Seit dem Audi 80 Coupe gab's halt kein Mittelklasse Coupe mehr aus Ingolstadt.


    Um so mehr freue ich mich über den neuen A5. Audi wird mit diesem Auto zweifelsohne den einen oder anderen Kunden vom 3er Coupe abbringen. Denn machen wir uns nix vor, bislang hatte BMW ein Monopol, wenn es um sportliche Coupe's in der Mittelklasse ging. Der CLK war nicht so sportlich, der Brera ein Frontkratzer und nicht so gut verarbeitet.


    Selbst mir, der eine gewisse Audiphobie hat, erscheint dieser Wagen dynamisch, schön und mit ordentlich Motorisiert. Wenn der A5 als 3.0 tdi quattro hier bei meinem Ex-Audihändler steht, dann schau' ich auf jedenfall dort mal auf eine Probefahrt vorbei.


    Ich freu' mich auf den Audi A5 :jump:.


  • Ja, dieser Diesel braucht einen Allrad.
    Bei BMW (335d) sind die Fahrleistungen Spitze, aber da es den nicht als Allrad gibt dürfte ein Vorteil für Audi sein.
    Ich erwarte das beide Autos etwa gleich teuer sein könnte, wie soll sonst (wie Tom meinte) der Audi BMW-3-Kunden gewinnen können?


    Gruß


    Uwe