Wie beschallt ihr euer Haus?

  • Ich wurde gefragt, ob man auch Fernsehen darüber empfangen kann. Kurz und knapp ja. Man benötigt einen


    - USB Empfangsstick (am Mac am besten Elgato und EyeTV)
    - ein Cam-Modul wenn man digitale Programme empfangen will z.B. von Hauppauge
    - das CAM selbst, z.B. Aplphascript
    - und bei Digital dann noch die entsprechende Karte seines Anbieters


    Vorteil ggü. einer Receiverlösung, man kann alles aufzeichnen, beliebig hin- und herkopieren, normalerweise bekommt man die aufgenommenen Filmdaten ja nicht mehr aus einem Receiver raus, hier schon.


    Vorteil bei EyeTV man kann die Programme natürlich beliebig auf andere Rechner/Monitore/Fernseher im Haus streamen, alles was man braucht, ist ein Webbrowser, der entsprechende Fernsehstream wird beim Mac via Bonjour zur Verfügung gestellt. Einfach den Bonjour Dienst auswählen und man kann auf jeden Bildschirm im Haus das digital empfangene Programm sehen. Freu mich schon auf das iPad in dem Fall :)


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Mein Stereo Equipment:


    Acoustat Spectra 11 (mit Rockford Fosgate Woofer!) - ehemals zwei Paare, jetzt nur noch eins :(
    Nakamichi Tuner + Tape
    Sony CD + MD (mit Tuning von Hoffmann??? nicht der Svoboda)
    Röhrenverstärker TAC 8.34, ADE HSA300 Monoblöcke
    Phonoverstärker: NAD
    Plattenspieler: Pro-Ject RPM 4 mit Grado System + Sorbothanmatte
    Verkabelung: Audioquest + Monster
    Netzleiste: Sun Audio


    Home-Cinema:


    Kenwood Receiver + DVD
    Noname DVD, der auch alle Formate abspielt ;)
    Boxen: Marantz 6.1 (baugleich mit mordaunt short)
    Verkabelung: Phoenix Gold

  • Was ist denn ein Tape :G


    Im Ernst, schöne Anlage hört sich toll an und die Lautsprecher :verneig::verneig::verneig:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • @Sigi und Thanatos... Danke erstmal für Eure Angebote...


    Hab was gefunden bin mir aber noch nicht zu 100% sicher... Pro-Ject Perspective Anniversary... :lupe:

  • Pro-Ject Perspective Anniversary


    Wie wäre es mit etwas handfestem?


    Technics SL 1210 M5G


    In der Hifi-Gemeinde völlig zu Unrecht als DJ-Fräse verschrien. Anständiges System drauf und froh sein.


    Seit 30 Jahren erhältlich.
    Gebaut wie ein Panzer.
    Berührungsloser Direktantrieb.


    Mit Bezug auf die Uhren, für mich das Pendant zur Sub.


    Gruß


    Stefan

  • :respekt:


    Jupp.


    Die Amps sind übrigens nix von der Stange, sondern feinste deutsche Manufakturware. Der 6C33 (Mitte) hat lässige 6 Watt. Die sind aber wegen des absolut verschwenderischen Netzteils mit Röhrengleichrichtung (!!!) so fett, dass die beiden Klipsch Reference RF7 mit immerhin zwei 20er Bässen ab 11 Uhr so verzerrungsfrei losschlagen, dass die Ohren sie weiße Fahne schwenken. :G:G:G

  • Bei mir steht das im Zimmer:


    Boxen: Quadral MONTAN


    Kenwood Tuner


    Nakamichi RX 202


    Verstärkun:g ONKYO P3030 und M5030


    Plattenspieler: Kenwood KD990
    CD: mal wieder keinen! Macht aber nix ich hör eh lieber Platten ;)


  • Mit dem Pro-Ject bin ich auch noch nicht so warm, zumal an dem für schlappe 1.600,- Ocken nur ein relativ einfaches System dran ist...
    Außerdem wollte ich eh nur 700,- Euro investieren, was den Technics wieder interressanter macht... :grb:


    Na, hab erstmal ne Phone pre Amp von Oehlbach bestellt... sozusagen erst die Milch und dann die Kuh... :lol:



  • Ich steh´ am liebsten vor deinem Nakamichi und guck zu, wie er die Cassetten wendet. :G Besser als jedes Lied! :gut:

  • wami: erstmal herzlichen dank für diesen einblick in dein digitales zu hause, das liest sich wirklich sehr gut bis perfekt. :gut:


    was mich wirklich interessieren würde, was hast du dafür bezahlt (ungefähr, so dass mal eine hausnummer steht)?


    bei mir ist momentan in der wohnung im einsatz teufel impaq 500, ps3, drahtloslautsprecher in allen räumen, ipod dock via teufel verbunden.


    da wir aber demnächst bauen werden, finde ich diesen thread wahnsinnig interessant, um das häuschen dann auch schön beschallen zu können. ich lasse über all lan-buchsen (cad 7) legen und werde mir dann irgendwo einen server hinstellen. dies erfordert, dass entsprechende tvs gekauft werden, die dann via lan mit dem netzwerk bzw. server verbunden werden. hat hier jemand eine empfehlung?


    besonders lässig finde ich die lösung von wami mit dem iphone alles steuern zu können. sowas ist durchaus eine überlegung wert... :wink: