Breitling Uhrenausschlag/allergie?

  • muss die gleiche sein, denn als ich aus dem urlaub heimkam, war die uhr noch dort wo ich sie versteckt hatte :gut:


    wäre es eine möglichkeit, dass eine creme sich nicht mit der uhr verträgt?


    schon sehr merkwürdig, hatte die ganze zeit nichts, heute morgen gejuckt und dann so einen ausschlag darunter, sieht echt ekelhaft aus...


    lg chris

  • Schon seltsam :grb:
    Allerdings können Allergien auch nach längerer Zeit plötzlich auftreten ;)
    Hatte früher nacheinander 2 Katzen, mittlerweile bin ich auf Katzen allergisch und kann nicht mal ne halbe Stunde im gleichen Raum verbringen ohne das meine Augen anschwellen und die Nase läuft :(


    Würde aber auch zuerst mal überlegen ob etwas anders ist als vorher....

  • @ Stephan: nein, muss nicht sein. Du kannst jahrelang einem Reiz ausgesetzt sein, ohne Symptome. Plötzlich schlägt der Organismus aus. Ich war als Kind schlimm heuschnupfig. Mit einem Schlag wars aus. Vor ein paar Jahren dann wieder ein anderer Pollen, aber nur für eine Saison, dann wieder nix. Jetzt hab ich nur mehr eine Allergie gegen Dummheit und Ignoranz ;)


    Sladdi :wink:

  • Ist nicht unmöglich, Nickelallergie fällt mir da zu ein... :grb:

    Habe ich auch spontan dran gedacht. Bekam meine Schwester von einem auf den anderen Tag bei Schmuck auch mal. Aber ist überhaupt Nickel in enem Uhrengehäuse drin? Chemie war nicht wirklich mein Fach in der Schule...


    Da hilft also wohl nur, mal zum Hautarzt zu gehen...

  • Und wenn alls nichts hilft wirds Zeit, auf Gold oder Platin umzusteigen

    Titan wäre auch gut und nicht so teuer ... :gut:


    Im Ernst, sieht tatsächlich nach einem allergischen Kontaktenzem aus. Vielleicht gibt es dafür noch andere Erklärungen als die alleinige des Uhrenmaterials, möglicherweise irgendeine Wechselwirkung mit anderen Stoffen (Kosmetika, Farbstoffen in Kleidung etc.). Jedenfalls gute Besserung!


    Gruß


    Stefan :wink:

  • Ich hatte so etwas mal nachdem ich nachts viel geschwitzt habe und die Uhr relativ eng war. Morgens habe ich die Uhr abgenommen und es war richtig rot und leicht geschwollen. Das lag aber am Schweiß über die ganze Nacht zwischen Uhr und Haut. Nach ein paar Stunden war es erledigt. Seit dem trage ich meine Uhren nachts nur noch, wenn es nicht zu warm ist, bzw. ich nicht schwitzen kann;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • trage ich meine Uhren nachts nur noch, wenn ich nicht schwitzen kann;)


    Keine Angst, das hört schlagartig auf, sobald man verheiratet ist :gut: :D


    Nickelallergie kann gut sein, da Uhrenstähle fast immer auch Nickelspuren enthalten, die im Extremfall ausreichen, eine Allergie auszulösen. Trotzdem würde ich zuerst auf eine Wechselwirkung mit irgendwas anderem tippen. Parfum+Uhr, Handcreme+Uhr, stark geschwitzt? Einfach mal abbinden, Band und Uhr gut reinigen (Wasser-Seife, das kann auch ein gutes Lederband ab und an vertragen).


    Abwarten, dass das Ekzem von allein weg geht und nach ein paar Tagen erneut probieren. Nachts die Uhr ablegen kann auch nicht schaden, es muss noch nicht mal was allergisches sein. Ein Kontaktekzem kann auch bei (bspw. durch Schweiß aufgeweichte) überreizter Haut auftreten. Würde mich da nicht verrückt machen.


    Wenn die Uhr zu eng sitzt, begünstigt das solche Sachen natürlich auch.

  • Keine Angst, das hört schlagartig auf, sobald man verheiratet ist :gut: :D


    ... bin bereits verheiratet :lol:


    Aber schon alleine aus Vorsicht lege ich sie nachts inzwischen ab. Man weiß ja nie, wo man dagegenrennt, wenn man noch im Halbschlaf ist. Außer der Abend war zu lange und ich will meine Uhr nicht mehr ablegen :gut:


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • anders als vorher nichts, die uhr wird eng getragen und ich hatte meinen arm vorher eingecremt, vielleicht darauf hinzuführen.


    habe die uhr aber schon öfters nachts getragen, ich warte nun erstmal bis alles weg ist


    vielleicht eine verbindung dazu, dass ich im moment krank bin und mehr am arm geschwitzt habe als sonst


    lg chris

  • Denke dass es schon gut möglich ist, dass es die Kombi aus Creme + Schweiß + Krankheit war.


    Warte mal bis alles weg ist dann lass mal die Creme weg und trage die Uhr wieder. Dann nach ein paar Tagen die Creme wieder dazu, wenns unbedingt sein muss :lol:


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -