Sehr, sehr dumm: Rolex Daytona im Fitnessstudio verloren

  • Zum Finder sage ich ganz klar, dass er mit Sicherheit wusste, was er da "gefunden" hat. Dass er die Uhr für 500 Euro zurückgebracht hat liegt aus meiner Sicht eher daran, dass er sie hätte verkaufen müssen um das Geld zu bekommen. Damit hätte es ja rauskommen können, weil ja weder Papiere noch sonst was dabei waren. Ich sehe es eher so, dass der Finder die 500 bar nehmen wollte, bzw. Ärger ersparen wollte, falls es zur Anzeige kommt.


    :grb: Also,erstmal denke ich das er höchstens ein schlechtes Gewissen hatte das es intern im Studio rauskommt das er eine Uhr nicht abgegeben hat,und das unter Sportsfreunden.
    Wer glaubt denn hier im ernst das ein Finder sich kriminell vorkommt?


    "Damit hätte es ja rauskommen können, weil ja weder Papiere noch sonst was dabei waren "
    Wer weiß denn,außer Besitzer und Fans das man für eine teure Uhr Papiere hat?


    Und nun sollte sich jeder mal selber fragen,ganz für sich alleine und brauch das ja hier nicht zu posten.....Wer hat denn immer alles abgegeben was er gefunden hat?
    Hättet ihr denn alle die Uhr abgegeben?In Wirklichkeit?Na?Eine Daytona?Die Traumuhr schlechthin?

    Ich kann es ihm nicht verübeln das er eine Woche drüber nachgedacht hat...er hat dennoch das richtige getan.... :respekt:


    Gruß Giuliano

  • Warum soll Bo den Beitrag zumachen ? Ich habe ihn gebeten meinen Beitrag rauszunehmen, da ich dem Forum und mir eine Diskussion in eine Richtung ersparen möchte.
    Also warum muss der Mod hier immer gleich schliessen ? Das würde Dir und anderen die Change nehmen hier etwas Konstruktives zu schreiben oder die Diskussion in einer anderen Richtung fortzusetzen.

  • Warum soll Bo den Beitrag zumachen ? Ich habe ihn gebeten meinen Beitrag rauszunehmen, da ich dem Forum und mir eine Diskussion in eine Richtung ersparen möchte.
    Also warum muss der Mod hier immer gleich schliessen ? Das würde Dir und anderen die Change nehmen hier etwas Konstruktives zu schreiben oder die Diskussion in einer anderen Richtung fortzusetzen.



    Grundsätzlich geb ich Dir Recht Tom. Aber, wenn man sich die ganzen letzten Beiträge einmal ansieht findet man, außer Mutmaßungen oder wie der Rheinländer sagt, "dumm Zeuch" nicht mehr wirklich viele konstruktive Sachen. Und ich glaube nicht, dass das im Sinne des TS gewesen ist. :grb:

    • Offizieller Beitrag

    Dann könntest Du das Ding doch eigentlich jetzt zumachen , oder?
    Das dreht sich doch langsam im Kreis.


    Wozu... :grb:


    Der Thread wird NICHT zugemacht, es sei denn, es kämen zu viele Offtopic Kommentare (wobei bemerkt werden sollte, dass der Thread dann eher in die Semmel-Lounge verschoben als zugemacht würde), oder es entstünden Stretigkeiten / Angriffe unter den Members (welches ich durch die auf Wunsch gelöschsten Beiträge unterband)..


    Falls es hier nicht mehr zu sagen scheint, kann man es ja einfach lassen, im Thread weiterzuposten. ;)

  • hallo leute, also gut...
    zum abschluß meine theorie:


    der finder war sich über den wert der uhr anfänglich nicht im klaren
    der finder guckt sich im internet um und staunt :verneig:
    der finder liest da auch was von seriennummern und teuren regelmässigen inspektionsintervallen :grb:
    der finder läuft ein paar tage mit der uhr rum und stellt fest, daß ihm die uhr gar nicht so besonders gut gefällt :(
    der finder weiß nicht so recht, wen er fragen soll, was er mit dem ding jetzt anfangen soll :G
    der finder legt die uhr ab und wartet erstmal, was der vorbesitzer so als nächstes tut ;)
    der finder sagt sich 500 ocken für fast nix und das ding wieder los ohne scherereien = megadeal :jump:


    so, daß ist glaube ich ein nicht sooo ganz unwahrscheinlicher hergang. :troest:
    p.s:
    hab auch mal im freundeskreis was geklautes zum ankaufen angeboten bekommen mit einer seriennummer drauf: habe dankend abgelehnt :pistolero:
    und: ich hätte die uhr auch nicht ausgezogen :lol:


    schönen abend noch
    jochen

  • Zusammenfassend stellt es sich wertfrei ja so dar:


    - der Thread wurde am 09.04. eröffnet, zwei Wochen nach dem folgenreichen Ereignis
    - die Uhr kam am 07.04 zurück zum Eigentümer
    - die Uhr ist in der Zeit zwischen 07.00-08.15 Uhr in der Umkleide, nach dem Duschen vergessen worden
    - die Uhr ist demnach offensichtlich nach dem frühmorgendlichen Training abhanden gekommen
    - das Training wurde demnach weit vor 07.00 Uhr, geschätzt 1-2 Stunden vorher begonnen
    - nach den vorgegebenen Zeitangaben, kann das Training bereits 07.00 Uhr beendet gewesen sein, abzüglich der Aufenthaltszeit in der Umkleide, ca. 20Min.
    - zum fraglichen Zeitpunkt befanden sich ca. 5 Leute in Studio
    - zwischen unberechtigtem Zugriff der Uhr und Feststellung des Verlustes vergehen 1 1/4 Stunde.
    - der später identifizierte Finder ist dem Geschädigten in keinerweise bekannt, gehört also nicht zu dem Personenkreis, die dort auch morgens trainierten
    - die Polizei wurde eingeschaltet, trotzdem keine Anzeige? Oder doch? (der Beamte wird den Sachverhalt nicht in sein Poesiealbum geschrieben haben)



    nur mal so ;)