Sehr, sehr dumm: Rolex Daytona im Fitnessstudio verloren

  • Hmmm, was machst denn Du so im Fitnesstudio? :grb:
    Wenn ich Sport treibe ist, so glaube ich, keine mech. Uhr dafür gemacht!!


    Finde ich schon ein wenig schräg, ebenso wenn man Leute mit Uhr (gerne auch Rolex) in der Sauna sieht.


    Wie dem auch sei, Glückwunsch zur Wiedererlangung, und: ja, die Welt ist so schlecht!!



    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:



    Verabschiede Dich mal von " ich trage meine Uhr nur auf dem KLo"..... :troest:



    Verkaufsargument meines Konzis, beim Kauf einer Sd war... Was Ihr Arm aushält, hält auch Ihre Rolex aus... :gut:


    Und was soll ich sagen... seit dem die Preise der SD wieder sehr stabil sind... Trage ich meine auch bei der Arbeit... :gut:


    Übrigens bin ich handwerklich tätig und arbeite selbst und ständig.... ;)



    Ganz neues Tragegefühl und besondere Beziehung..... :jump::jump::jump:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • Nur mal so, weil hier einige so auf den Finder einprügeln ... Dabei wird gern vorausgesetzt, dass dem Finder bewusst sein musste, einen Fund im Wert eines Klein(st)wagens gemacht zu haben. Vielleicht ists auch so gelaufen [PHANTASIE-MODUS ON]


    Ottonormalfitnessstudio-Benutzer hat Uhr gefunden. Steht Rolex drauf. Bestimmt so eine Gurke aus der Türkei. Ne echte Rolex kostet doch mindestens 500 €. Na die geb ich ab. Aber ich habs eilig. Ab in die Sporttasche damit. Eine Woche später ... war wieder im Studio. Aushang gelesen. Ach DAS Ding. Stimmt, gammelt ja noch in meiner Tasche vor sich hin. Der Typ ist so blöd und gibt mit 500 €. Naja, geil. Kleiner Lottogewinn, fast mein halbes Monatseinkommen. Manchmal hat man eben Glück. Ehrlichkeit zahlt sich eben aus.


    UPDATE: Der Typ ist so blöd und lässt 8000 € in der Dusche hängen. :grb::bash:


    Tage später. Ich belese mich im Internet. Finde ein Forum. Da berichtet einer von einer verlorenen Rolex. JETZT UNTERSTELLEN DIE DEM FINDER (MIR!!! :schock: ), ER WOLLTE DIE UHR KLAUEN :bash:?! Beim nächsten Mal werd ich gewiss nicht so blöd sein, die Uhr zurück zu geben. Aber wer sich so ´ne Uhr leisten kann, der hat eben mehr Schwein als Verstand. Mir passiert sowas nur einmal. Und ich bin noch so blöd und geb die ehrlicherweise zurück. Der Ehrliche ist immer der Depp. :mf: ... mal sehen wo seine Karre steht. Auf glänzend schwarzem Lack wirkt mein Schlüsselbund einfach GEIL ... :maul:

    [PHANTASIE-MODUS OFF]


    Wie gesagt, es KÖNNTE sich VIELLEICHT auch so zugetragen haben. :wink:


    Schwein gehabt, aber das wurde ja bereits gesagt. Passend wäre auch "Mehr Schwein als ... " :D


    Jedenfalls gehört eine im Fitness-Studio getragene Daytona bei allem, was man im Studio machen kann, an den Arm. Oder sie gehört überhaupt nicht ins Studio. Fällt sie in der Dusche aufs Glas, wird´s auch gern mal teuer. Was soll ihr dagegen am Arm schon passieren? Einen sofortigen Totalschaden unter der Dusche muss man selbst bei einer defekten Dichtung nicht befürchten. Und wenn einmal Wasser drin ist, muss man eben schnell sein, selbst bei einer Daytona wird bei Wasserkontakt nicht sofort das Werk pulverisiert.

  • genauso wird es sich zugetragen haben........heute weiß niemand, aber absolut niemand, dass eine Rolex tausende Kilos kostet....



    deine Sozialromantik in allen Ehren ;)

  • genauso wird es sich zugetragen haben........heute weiß niemand, aber absolut niemand, dass eine Rolex tausende Kilos kostet....



    deine Sozialromantik in allen Ehren ;)


    Frag mal auf der Straße nach ... da sind die meisten doch ernsthaft der Meinung, dass man eine Rolex in der Türkei billiger als hier bekommt :gut:;)



    Aber das nur am Rande, mir gings eher um die (Vor-)Verurteilung des Finders durch einige hier. Weil, ist die Rübe erstmal runter ... wir kennen nur die eine Seite, und die hat unheimliches Glück gehabt. Ohne Hören der anderen Seite verkneife ich mir besser ein Urteil. :grb: ..


    Und hätt´ er sie einfach behalten oder verklingelt, wer hätte ihn angesichts der alltäglich an uns vorüberziehenden Abgründe ernsthaft verurteilen wollen. Wenn die "Großen" nur permanent versuchen, mit dem Arsch an die Wand zu kommen, werden immer weniger Leute ehrlich sein. Lohnt sich doch nicht. Wir hatten in den letzten eineinhalb Jahren vier fette Kratzer an unseren Autos. Keiner der Verursacher hatte den Schneid zu Ehrlichkeit. Ein Opa, der es wirklich nicht nötig hätte, wurde sogar gesehen und hat es noch bestritten.


    Insofern: Egal was der Finder gedacht oder probiert hat - die Uhr ist wieder da. Hut ab und herzlichen Glückwunsch. 500 € Schmerzensgeld für so viel Schusseligkeit sind mehr als glimpflich davon gekommen. Nicht jedem ist der morgendliche ungetrübte Blick in den Spiegel mehr wert, als ein paar hundert Euro.

  • genauso wird es sich zugetragen haben........heute weiß niemand, aber absolut niemand, dass eine Rolex tausende Kilos kostet....



    deine Sozialromantik in allen Ehren ;)


    Naja es scheint viele zu geben, die sich mit Uhre noch nie befasst haben und wirklich absolut keine Ahnung haben. Habe letztens mit einem Kumpel über Uhren gesprochen. Er trägt nur Modeuhren, seine teuerste vll. 150 Euro. Wie dem auch sei redeten wir über die Rolex Sub und er meinte: Ach ein Bekannter von ihm hat letztens auch ne Sub beim Juwelier gekauft. Glaube 1.000 Euro hat sie gekostet.... Ich habe ihn dann aufgeklärt und die richtigen Preise genannt.


    Dann stellte sich nebenbei noch heraus, dass er den Unterschied zwischen Automatik und Quartz nicht kennt.


    Also so weit ist es nicht hergeholt. Ich glaube, dass viele nicht wissen, was eine Rolex kostet, oder ein spezielles Modell. Da würden sicher viele beim Schätzen daneben liegen.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Achso zum Finder noch ein paar Worte: Wenn der jenige wirklich sogar das Band gekürzt hat, so wie es hier gepostet wurde, dann kann man wohl nicht davon ausgehen, dass er die Uhr tatsächlich abgeben wollte:


    Ich stelle mir gerade vor, wie ich eine Rolex auf der Straße finde, sie mit nach Hause nehme und drüber nachdenke, sie morgen oder übermorgen abzugeben. Aber vorher kürze ich erst mal das Band und schaue wie sie mir steht oder was???


    Naja ich kann mir das nicht so gut vorstellen....


    Aber was solls, Glück gehabt ;)

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ihr Gutmenschen - ich finde es schön, wie Ihr dem Finder nur beste Absichten attestieren wollt.


    Aber Herrschaften - da Stand nicht Breitling, Omega oder Jaques le Mans auf dem Zifferblatt. Der Themenstarter hat eine Uhr mit einem der bekanntesten Uhrenhersteller-Namen, wenn nicht dem Bekanntesten, in der Dusche einer Mucki-Bude liegen lassen.


    Ich will mich nicht wirklich über das Klientel auslassen, das normalerweise diese Örtlichkeiten aufsucht. Will auch nichts über die unterbezahlten armen Hunde sagen, die den Besuchern dieser Etablissements die Getränke, Handtücher und Klinex reichen.


    Aber allgemein gilt: Rolex = Teuer. Das ist in den Köpfen der Leute drin. Wie teuer ist doch egal. Sie ist wertvoll, das steckt nun mal in den Köpfen der Leute. So sieht's doch aus.

  • Da stimme ich zu. Aber eben nicht in allen Köpfen. Meine Erfahrung zeigt, dass es durchaus Menschen gibt, die zwar wissen, dass Rolexuhren teuer sind, aber eben keine Preise nennen können.


    Zum Finder sage ich ganz klar, dass er mit Sicherheit wusste, was er da "gefunden" hat. Dass er die Uhr für 500 Euro zurückgebracht hat liegt aus meiner Sicht eher daran, dass er sie hätte verkaufen müssen um das Geld zu bekommen. Damit hätte es ja rauskommen können, weil ja weder Papiere noch sonst was dabei waren. Ich sehe es eher so, dass der Finder die 500 bar nehmen wollte, bzw. Ärger ersparen wollte, falls es zur Anzeige kommt.


    Aber das werden wir wohl nie klären können. Es sei denn der Finder meldet sich in der Lounge an :lol:

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -




  • In Sachen Vorverurteilung gebe ich dir völlig recht... :gut:
    Wir kennen aber die näheren Umstände nicht, deshalb darf man manche Kommentare auch nicht tierisch ernst nehmen. Sie beruhen ja nicht auf Fakten, sondern auf möglichen, gedachten Konstrukten. Der Pöbel will immer jemand hängen sehen. Und das ist völlig unabhängig von dem Thema Fundunterschlagung einer
    Rolex oder ganz anderen schwereren Straftaten. Es liegt in der Natur. Gott sei Dank entscheidet aber nicht das gemeine Volk, sondern die Gerichtsbarkeit. :G


    mit denen man auch nicht einverstanden sein muss..... ;)

  • Da stimme ich zu. Aber eben nicht in allen Köpfen. Meine Erfahrung zeigt, dass es durchaus Menschen gibt, die zwar wissen, dass Rolexuhren teuer sind, aber eben keine Preise nennen können.


    Zum Finder sage ich ganz klar, dass er mit Sicherheit wusste, was er da "gefunden" hat. Dass er die Uhr für 500 Euro zurückgebracht hat liegt aus meiner Sicht eher daran, dass er sie hätte verkaufen müssen um das Geld zu bekommen. Damit hätte es ja rauskommen können, weil ja weder Papiere noch sonst was dabei waren. Ich sehe es eher so, dass der Finder die 500 bar nehmen wollte, bzw. Ärger ersparen wollte, falls es zur Anzeige kommt.


    Aber das werden wir wohl nie klären können. Es sei denn der Finder meldet sich in der Lounge an :lol:



    oder anders ausgedrückt: "Das Ding war im einfach zu heiss, und er hatte nicht die nötigen Eier in der Hose oder die nötigen Kontakte, um eine "heisse" Uhr gewinnbringend zu verticken".

  • Meine Erfahrung zeigt, dass es durchaus Menschen gibt, die zwar wissen, dass Rolexuhren teuer sind, aber eben keine Preise nennen können.


    Das wollte ich mit meinem Beitrag sagen.


    Warum der Finder sie zurückgebracht hat, man weiss es nicht. Den Wert der Uhr kann man sich heute in 1 Minute via Google oder ebay besorgen. Vielleicht brauchte er ja schnell Kohle oder war wirklich ein Gutmensch oder vielleicht hatte er Angst, dass man ihn wegen Diebstahl dranbekommt. Man weiss es nicht.


    Leute - ist doch egal. Der Themenstarter hat einen Fehler gemacht, Lehrgeld bezahlt und seine Uhr wieder. Der Finder kann was für die Konjunktur machen. That's it.

  • oder anders ausgedrückt: "Das Ding war im einfach zu heiss, und er hatte nicht die nötigen Eier in der Hose oder die nötigen Kontakte, um eine "heisse" Uhr gewinnbringend zu verticken".


    Eine weitere nicht unwahrscheinliche Möglichkeit aus vielen. :G ... und wer noch nie Mist gebaut und später ein schlechtes Gewissen bekommen hat, der möge den ersten Stein schmeißen.


    Sei es wie es sei. So ein Dingens gehört in den Tresor oder an den Arm. Nicht auszudenken, eine Daytona rauscht auf den Fliesenboden in der Dusche!!! Wär´ schade drum. Beinahe so schlimm wie geklaut/ verloren.


  • wieder mal plastisch und zutreffend beschrieben...................Chapeau

  • Ich will mich nicht wirklich über das Klientel auslassen, das normalerweise diese Örtlichkeiten aufsucht.


    Muss ich das persönlich nehmen oder darf ich´s einfach unter "dämliches Vorurteil" abhaken ? :holly:


    Zudem, selbst Leute mit echten Daytonas wurden bereits in "diesen Örtlichkeiten" gesichtet, wird berichtet. :G


    :D :D :D

  • Eine weitere nicht unwahrscheinliche Möglichkeit aus vielen. :G ... und wer noch nie Mist gebaut und später ein schlechtes Gewissen bekommen hat, der möge den ersten Stein schmeißen.


    Sei es wie es sei. So ein Dingens gehört in den Tresor oder an den Arm. Nicht auszudenken, eine Daytona rauscht auf den Fliesenboden in der Dusche!!! Wär´ schade drum. Beinahe so schlimm wie geklaut/ verloren.

    ruf doch mal einen preis für ein neues glas auf :lupe:


    grüße aus hang-over

  • wieder mal plastisch und zutreffend beschrieben...................Chapeau


    Danke Nobby.



    Muss ich das persönlich nehmen oder darf ich´s einfach unter "dämliches Vorurteil" abhaken ? :holly:


    Es gibt Realitäten, die sich nicht wegdiskutieren lassen. Selbstverständlich wollte ich Dich nicht damit kränken. Mucki-Buden waren mir immer ein steter Quell der Freude... ja - man könnte sogar sagen ein Schmelztiegel der Zivilisationen und derer gesellschaftlicher Schichten :G


    Herrliche Örtlichkeiten. Fast so facettenreich wie Bahnhofstoiletten - hier würde ich meine Daytona auch nicht auf das Waschbecken legen um mir die Hände unter klarem Wasser zu waschen.