"Detail" Vorstellung Thies/Maddog Band

  • hallo zusammen


    gester n ist mein erstes Thies/Maddog band angekommen und nun wollte ich euch hier ein bischen teilhaben lassen
    gleich vorneweg die bilder sind grad ebend mit dem iphone von einem mieserablen fotografen gemacht worden (name des fotografen bleibt geheim ;) )


    beim auspacken des bandes dachte ich noch
    "so groß und dick usw ist es ja nun doch nicht" :lupe::grb:


    bis ich es neben mein heroic 18 gelegt habe-
    "ui das ist doch ganz schön -fett-" :respekt:


    gleich rangefriemelt,hat ein bisschen gedauert da die bandanstösse doch recht wullstig ausfallen


    aber nach ca 10 min war die arbeit getan


    in voller länge




    der keeper hätte allerdings meiner meinung nach etwas "enger" sein können,es ist doch recht schlabberig




    insgesamt macht das band aber einen super eindruck,es ist halt HANDMADE und das sieht man ihm auch an-aber das ist GUT so,
    sicher gibt es billigere bänder mit auch hochwertiger qualität
    aber das wissen, das in diesem band geschichte steckt und es sehr alt ist und ein unikat macht es zu etwas besonderem


    in diesem sinne nochmal danke an THIES und MADDOG für das super band und die schnelle unkomplizierte abwicklung :gut:





    grüße Sippel

  • Glückwunsch zum neuen Band. Für sich ein klasse Stück, in deinem Fall erschlägt es jedoch förmlich die eher zurückhaltende Logo :grb: wäre mir persönlich ein Stück zu mächtig und a bisserl lang ist es auch, oder ;)


    Allgemein ein Trend über alle Bandhersteller es ein wenig zu gut zu meinen, die meisten bieten ja nur noch 130/80 an, was für die meisten Handgelenke meiner Erfahrung nach schlicht zu gross ist, ich kenne wirklich kaum jemand der real gemessen diese Länge wirklich benötigt :lupe: Nehmt euch das mal zu Herzen liebe Bandhersteller, 120/75 reicht für die meisten Dicke aus :keule:



    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Zitat

    in deinem Fall erschlägt es jedoch förmlich die eher zurückhaltende Logo


    dachte ich anfangs auch ,abr da man es ja nicht den ganzen tag der länge nach vor sich hat sondern um den arm und somit nur "ausschnittsweise" das band sieht passt es super und pept die sehr schlichte 000 auf



    Zitat

    Allgemein ein Trend über alle Bandhersteller es ein wenig zu gut zu meinen, die meisten bieten ja nur noch 130/80 an, was für die meisten Handgelenke meiner Erfahrung nach schlicht zu gross ist,


    ja das ist wirklich ein problem,aber was soll man machen wenn einem das band gefällt,würde auch lieber ein kürzeres nehmen

  • Schöner Schtrabs, aber für Deine zarten Gelenke etwas zu mächtig.
    Macht aber nix - Hauptsache, Du hast Deinen Schbass... :gut:








    Und 130/80 ist völlig überbewertet, weil zu kurz :bgdev:

  • Zitat

    ich kenne wirklich kaum jemand der real gemessen diese Länge wirklich benötigt


    Dann lass dir gesagt sein, dass es genug gibt, denen diese "Kindergrößen" nicht passen :bgdev:
    Wäre froh, wenn mal genug Hersteller an die ECHTEN Männer denken und 140er/145er herstellen würden :G

  • Dann lass dir gesagt sein, dass es genug gibt, denen diese "Kindergrößen" nicht passen :bgdev:
    Wäre froh, wenn mal genug Hersteller an die ECHTEN Männer denken und 140er/145er herstellen würden :G

    Genau! Ich mag Dich... :bgdev:

  • Sag ich doch, 130/80 ist einfach shice, entweder zu kurz oder zu lang :G


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Ich kann diesen zusammengeschusterten "frankensteinbändern" nichts abgewinnen! Egal ob Rochen oder
    aus ner Gucci Handtasche... für mich ist das alles nichts! Vielleicht bin ich aber auch einfach zu altmodisch! :grb:
    Erfreue mich da lieber an klassikern wie einem MF 1942, Simona oder Kaktus!
    Das ist nur mein Geschmack, die Hauptsache ist, es gefällt dir und du bist glücklich! :gut: