Kleine Vorstellung meiner Neuen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Euch gerne meine Neuanschaffung zu meinem Geburtstag präsentieren.


    Lange Zeit habe ich für mein neues Projekt mehrere Modelle in die engere Auswahl genommen. Dabei waren PAM’s, Compressoren, GO Chronos (Senator XL,Sixties) und noch einige andere. Und…eine bestimmte IWC. Diese ist irgendwie nie so richtig ab acta gelegt worden. Immer nach dem Motto „Mensch, die JLC oder PAM oder… ist super. Die wird es werden. Oder aber die IWC“. Nach dem ich also die diversen Modelle durch hatte war es also an der Zeit, mich nun endlich für ein Modell zu entscheiden.


    Meine Wahl fiel auf die GO Senator XL in schwarz. Kurzerhand zum Konzi, umgeschnallt und was soll ich sagen…Enttäuschung. Eine wirklich klasse Uhr, gefällig aber für mich nicht das, was ich eigentlich gesucht habe.


    Dann Ratlosigkeit :grb: . Doch, da gab es doch immer noch eine gewisse IWC, die schon bei der Vorstellung einen unheimlichen Reiz auf mich ausgeübt hat. Gleiches Prozedere. Das Problem…es gibt sie kaum beim Konzi. Na toll. Und jetzt? Letztens bei einem Kongress in Köln kurzerhand herausgeschlichen in der Hoffnung, vielleicht hier die Uhr meiner Begierde einmal in echt zu sehen. Und Treffer. Die Uhr war zwar für einen anderen Kunden reserviert, aber kaufen wollte ich sie ja in Köln sowieso nicht, halt einmal probieren. Jetzt war es um mich geschehen. Das ich je so gezweifelt habe, kann ich nun nicht mehr verstehen.


    Dann ein paar Recherchen im www und…Beute erlegt.


    Ich weiss, dass dieses Modell sehr kontrovers diskutiert wird. Dennoch, für mich eine extrem schöne und passende Uhr, die Ingenieur Vintage. Auf die Schnelle habe ich ein paar Bilder gemacht, die aber nicht die Klasse dieser schönen Uhr einfangen. Schon allein das Blatt ist grandios. Je nach Sonneneinfall mal schwarz, mal Nachtblau. Jeder von Euch, der einer Ingenieur einen Glasboden zugestehen kann, sollte sich diese Uhr unbedingt einmal näher betrachten.
    Ich danke fürs Durchhalten.







    Gruß
    Michael

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen und sehr klassischen IWC!


    Dieses Modell gefällt mir, neben der Aquatimer aus der Vintage Collection, am besten!
    Und wenn man durch den Glasboden dieses schöne Uhrwerk bei der Arbeit beobachten kann,
    dann kann man auch den fehlenden hohen Magnetfeldschutz verkraften!


    Eine sehr gute Wahl hast Du da getroffen!


    Viel Spaß mit der Uhr, und das für sehr lange Zeit wünscht Dir


    Sascha

  • Letztens bei einem Kongress in Köln kurzerhand herausgeschlichen


    Du Schlingel ! ;)

    Zitat

    Ich weiss, dass dieses Modell sehr kontrovers diskutiert wird.


    Nun, grundsätzlich in Stahl neben der Aquatimer best of Six in der Vintageserie.
    Und warum? Das Original steht am Thron ganz oben, und hier hat man eine dem Original - abgesehen von Grösse [Zeitgeist] und Schriftzug [Marketing] - nahestehende Uhr geschaffen. Der Effekt des innenliegenden Datums (heutzutage wegen grosser Uhren und kleiner Werke) trifft sogar das Original.


    Und zum Magnetfeldschutz:

    @ Karl:
    Du alter Mann Du...! :G
    Gruß!
    Sascha


    Mit dem Alter wird man nachsichtiger. :bgdev:


    Gruss


    Karl



  • @ Karl:


    Nennt man das nicht Alters-Nachsichtigkeit!? :bgdev:
    Aber das Alter muss ja auch seine Vorteile haben! :G


    Gruß!


    Sascha

  • Zitat


    Du Schlingel ! ;)


    Na ja,manchmal muss halt Prioritäten setzen ;)


    Herzkichen Dank für die netten Worte.


    @ Sascha: nun hat es doch noch mit einer auch sehr schönen IWC geklappt (wenn auch nicht mit der 7 Days). Vielleicht erinnerst Du Dich noch an meine Anfrage vor einigen Wochen.


    Ich wünsche Allen ein schönes Osterfest.


    Gruß

  • Selbstverständlich erinnere ich mich an Deine Anfrage!
    Schön, dass es eine IWC geworden ist, und die "7 Days" läuft ja
    auch nicht weg...! ;) Und Deine neue IWC ist ja auch ein wirkliches
    Schmuckstück!


    Gruß!


    Sascha

  • Herzlichste Glueckwuensche :blume:


    Es ist eine wunderschoene Uhr.
    Den Vintagecharakter finde ich sehr gut umgesetzt.


    Wuensche Dir viel und lange Freude mit Deiner IWC. :blume:

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!