Beiträge von bowmore

    Zurück aus dem Urlaub, endlich mal wieder etwas Gutes:

    Nun, zum Carpazo braucht man nicht allzuviel erzählen. Ein solider Brunello. Sicher mag es bessere geben, aber er bietet schon ein gutes Preis-/Genussverhältnis. Schöne dunkle Früchte, Vanille und Tabak bestimmen den Geschmack. Bevor nun die Stimmen kommen: klar kann er noch länger abhängen. Er hat aber gerade eine tolle Taninstruktur. Die macht ihn gerade etwas charaktervoller. Ein toller Roter für den Abend auf der Terrasse, eine schöne Zigarre dazu und den Gedanken nachhängen. Zum Wohl



    Zurück aus dem Urlaub, endlich mal wieder etwas Gutes:

    Nun, zum Carpazo braucht man nicht allzuviel erzählen. Ein solider Brunello. Sicher mag es bessere geben, aber er bietet schon ein gutes Preis-/Genussverhältnis. Schöne dunkle Früchte, Vanille und Tabak bestimmen den Geschmack. Bevor nun die Stimmen kommen: klar kann er noch länger abhängen. Er hat aber gerade eine tolle Taninstruktur. Die macht ihn gerade etwas charaktervoller. Ein toller Roter für den Abend auf der Terrasse, eine schöne Zigarre dazu und den Gedanken nachhängen. Zum WohlZurück aus dem Urlaub, endlich mal wieder etwas Gutes:


    Nun, zum Carpazo braucht man nicht allzuviel erzählen. Ein solider Brunello. Sicher mag es bessere geben, aber er bietet schon ein gutes Preis-/Genussverhältnis. Schöne dunkle Früchte, Vanille und Tabak bestimmen den Geschmack. Bevor nun die Stimmen kommen: klar kann er noch länger abhängen. Er hat aber gerade eine tolle Taninstruktur. Die macht ihn gerade etwas charaktervoller. Ein toller Roter für den Abend auf der Terrasse, eine schöne Zigarre dazu und den Gedanken nachhängen. Zum Wohl

    Füge in Deine Aufzählung vielleicht noch Tissot ein.


    Die Mido hat zumindest mal ein Design, welches nicht ganz alltäglich ist. Nautilus hin oder her….fur das Geld ist sie einfach super. Wobei, wäre sie nicht super, wenn sie teurer wäre? Egal, ist sie nicht, daher Windfang eine richtig klasse Uhr, welche ich mir demnächst sicherlich einmal live anschauen werde

    Eine kleine Parallelverkostung zu Hause

    GlenAllachie 12 bis 15J.

    Na ja, ich bedenke über die Distellerie muss nicht mehr viel gesagt/geschieben werden: Speyside, 1967, Billy Walker, Sherry,…

    Nur ein paar Stichworte.

    Beide sind klar Sherrygetrieben. In Nase und Gaumen. Eine leichte Frucht (Orange?) und etwas Butterkaramel. Der 12er ist Spitzer, fruchtiger.

    Der 15er gesetzter. Zwar auch leichte Frucht, insgesamt aber distinguierter. Beide ganz tolle Malts, definitiv! Der 15er wird Einzug halten. Mit Sicherheit, wobei….es gibt ja noch den 18 er :)


    Aber Preis/Genussverhältnis passt beim 15er sehr gut.

    Slainte Mhath




    _.gif

    Also zum Octomore. Klar das ist schon ein Brett. Und klar, darauf muss man stehen. Aber…entweder sind meine Nerven schon abgestorben :) oder es gibt deutlich schlimmere. Der Torf ist präsent, aber ich finde nicht, dass er über allen Geschmacksnuancen liegt. Im Gegenteil, da habe ich schon deutlich unharmonischere getrunken. Süße gepaart mit Torf und Anklängen von Orangen und Heidekräuter mit Meeresbrise. So würde ich sie beschreiben. Aber natürlich habt ihr recht….als Anfänger gänzlich ungeeignet. Und als Fortgeschrittener muss man ein Faible für Isaly und Rauch-/Torfdominierte Malts haben. Nichts für jeden Tag, aber ein Dram zum zu Bett gehen oder am Abend zum Quatschen zu empfehlen. Meiner Meinung nach…..