Satinierte Mittelglieder an 116710

  • Ich hatte ja vor kurzem Bilder meiner neuen GMT am Nato gezeigt, weil das Band bei Wempe zum satinieren war. Wie versprochen hier nun die Bilder des Bandes nach der "Veredelung". Also mir gefällts, und zwar mal richtig! :jump:


    Wehe es kommt jetzt einer um die Ecke und sagt "Bastelwastel"..... :D



    Ich finde die Arbeit ist gut geworden, gelernt ist gelernt....



    Nach meiner Meinung hätte die GMT von Haus aus so rausgehen sollen, wahrscheinlich ist da beim Protoypen was falsch gelaufen und die Designer haben das als Feature ausgegeben. ;)


  • Mike :blume:


    Ist wirklich sehr schön geworden. :gut:


    Jetzt bin auch ich wieder am überlegen: Soll ich, soll ich nicht :grb:


    Satiniert ist einerseits extrem :sabber:, aber andererseits halt dann auch nicht mehr original. :bash:

  • Ja stimmt schon .....schaut nicht schlecht aus. Gerade bei der 116710 bin ich allerdings der Ansicht dass die polierten Glieder sehr gut zu dieser Uhr passen und das Ganze auch sehr harmonisch rüberkommt in Verbindung mit der C-Lüni. Meine bleibt jedenfalls wie sie ist .(wobei man es ja auch wieder nachträglich polieren lassen könnte)


    Auf alle Fälle gut gearbeitet ....was die Bilder zeigen. Vor allem wurde die Krone an der Schliesse nicht blank gelassen . Gibt ja Pics bei rlx wo sich der Konzi nicht an das Kronenrelief getraut hat . Sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt , im wahrsten Sinne des Wortes.




    Edit: Das polierte Teile nunmal schneller zerkratzen dürfte jedem klar sein (bzw. Kratzer schneller zu sehen sind) ....aber irgendwann sind auch tiefere Kratzer auf den satinierten Teilen präsent. Allerdings finde ich dass durch den Wechsel von polierten und satinierten Bandteilen Kratzer im Allgemeinen nicht gleich so ins Auge fallen. ......egal , Kratzerchen gehören dazu . Ausserdem ist es eine absolute ''Trageuhr''.

  • ....naja ich hab mir über das Polieren auch schon gedanken :grb: gemacht, denke es wäre am Sinnvollsten, wenn die Revi ansteht!!! :opa:


    und ich amche mir über solche Dinge gedanken, obwohl ich noch nichtmal eine GMT habe :lol: hoffe nur das ich mich bald zu den glücklichen zählen kann die eine haben!


    mike deine GMT gefällt mir echt gut :verneig: , ist mal was anderes, nicht so mainstream :respekt:

  • Hey - danke für die Bilder und viel Spass mit der (jetzt) kompletten Uhr :gut:


    Ich schliesse mich Ernst an...


    Ja stimmt schon .....schaut nicht schlecht aus. Gerade bei der 116710 bin ich allerdings der Ansicht dass die polierten Glieder sehr gut zu dieser Uhr passen und das Ganze auch sehr harmonisch rüberkommt in Verbindung mit der C-Lüni. Meine bleibt jedenfalls wie sie ist .

  • ...je öfter ich die Uhr sehe, desto besser gefällt sie mir, vorallem mit den satinierten Mittelgliedern!!! :sabber:


    ob die mir der Osterhase mitbringt, ich würd auch die nächten 200Jahre auf die Ostereier usw. verzichten :lol:

  • Vielen Dank für´s Einstellen der Bilder!!


    So kann man sich den Gesamteindruck besser vorstellen.




    Ist zwar schon diskutiert worden, offensichtlich ist die Gemeinde diesbez. auch geteilter Natur,
    aber ich finde die polierten Mittelglieder passender, sie geben der Uhr den letzten Kick!!

  • Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn die neue GMTII ebenso wie die Sub ohne polierte Mittelglieder auf den Markt gekommen wäre. Ich lasse es evtl. bei der Revi machen. Ober Original oder nicht, Dir muss letztlich gefallen, was Du da am Arm trägst ;)

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Gegenfrage, wenn ers bei der GMT kann, wieso soll ers bei der Milgauss nicht können? ;)


    Gefallen würds mir bei der Milguass allerdings nicht! :eek:




    Peter, die Hörner sind halt nicht das Band!


    Um die zu satinieren müßte doch die Uhr auseinander genommen werden (zumindest die Lüni runter usw), oder etwa nicht?


    Hast du die "neue" Milgauss schon satiniert gesehen, oder warum bist du dir so sicher? Die "alte" war ja auch satiniert.

  • Sorry Leute,
    aber ich finds nicht gut. Ich finds schade, dass man so herrlich auf hochglanz polierte Flächen "versaut".
    Es stellt für mich eine Wertminderung da.
    Ich selbst habe die Uhr auch und finde sie so schön wie sie ist. Rückgängig machen geht da nicht mehr.
    Warum nicht ein anderes Band, original satiniert von Rolex kaufen und das polierte weglegen?
    Ich würde das als Konzi nicht machen. Ist stilbruch.
    Aber wie gesagt, meine Meinung.


    Beste Grüsse + ein frohes Osterfest euch allen