...mit dem Royal Oak Chrono durch den "Sandsturm"...

  • Gestern Abend nach dem WL Treffen in KN auf dem Weg nach Hause bin ich doch tatsächlich
    mit dem AP-Chrono in einen Sandsturm geraten... :grb:


    So sah er vorher noch aus:


    (das Bild habe ich mir im Netz geliehen)



    Aber seht selbst was der Uhr dabei geschehen ist: :lupe:








    ...was nicht alles so passiert, auf dem Weg nach Hause... ;)


    (leider kommt sie auf den Bildern nicht mal 1% so G...l rüber wie in Natura!!)


    Gruss Chronometerhemmung

  • Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit ursprünglich in die Oberflächengestaltung investiert wurde und daß bei der gezeigten Form der "Veredelung" auch gleich noch die Punzen mit weggeblasen worden sind, kann ich nur sagen: :hut: .
    Gruß


    Hiob

  • Spitze mal wieder, Steffen :verneig: - ich liebe Deine Threads:blume: !


    Gruß Heiner :wink:

    Hallo Heiner, gern doch, versprochen ist versprochen... ;)


    interessant ... :grb:



    jedenfalls Danke fürs Zeigen. habe ich so noch nicht gesehen :gut:


    ...ja, das kann ich mir vorstellen! Wirst Du wohl auch nicht wieder!
    Es gibt nicht soo viele "Verrückte" :lupe: ;)


    Gruss Chronometerhemmung

  • Mir gefällts nicht so besonders, aber Hut ab vor dem Mut, seine Uhr eigenständig zu gestalten.


    Punzen kann man eh nachschlagen, aber wer braucht die schon?


    Da fehlt mir irgendwie ein Akzent, die Uhr sieht monoton aus.... wie wärs, wenn man die Flanke schräg an der Lünette polieren würde?

  • :grb: Da fällt mir ein, das könnte ich auch mit meinem Wagen so machen :grb: Matte Lacke sind ja mega in.


    Nee, Witz beiseite.


    Kann ich mich leider nicht mit anfreunden. Ist so etwas wie ein Auto tieferlegen. Da geben die Fahrzeughersteller Millionen aus, um die Abstimmung der Fahrzeuges zu optimieren und mit einem Schlag ist dann alles weg.


    Sorry, nicht so mein Fall.

  • hmmmmmm - ist für mich persönlich so als ob ich an einen Maybach einen Heckspoiler dranmache und eine Flammendeko raufklebe....
    Sorry ich finds :kotz: - aber erlaubt ist was gefällt :gut:

  • über derartige custom-veredelungen kann man ruhig geteilter meinung sein, das ist auch gut so.
    der eine möchte gerne das klassisch-konservative, der ander will in der umgestaltung seiner uhr uhr/auto eigene einflüsse und ausdrücke zur geltung bringen.
    wichtig ist - wie hier gezeigt - dass sich ein fachmann der sache annimmt und dann ein meisterstück draus wird.


    fazit: mir gefällt die uhr sehr gut, könnte ich mit durchaus an meinem arm vorstellen.


    respekt vor deiner arbeit, steffen! :verneig:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Drücker, Krone und Kontaktpunkte des Bandes werden allerdings sehr schnell sehr unansehlich aussehen.


    Die Strahlerei macht jeder Zahntechniker in weniger als 10 Minuten, insofern ist das keine Leistung, die Montage da schon mehr.


    ...solche Leute braucht das Land...! Dann hätte ich mir ja fast die tagelangen Tests und Versuche mit Körnungen,
    Drücken, Düsen, Materialien usw. sparen können hätte ich jemand wie DICH gekannt! :grb:
    Aber das nächste mal komme ich bei Dir vorbei und wir machen so etwas an einem Nachmittag!! :lupe: :gut:


    Gruss Chronometerhemmung

  • Ich bin kein Zahntechniker mehr, schon seit 20 Jahren.


    Im Labor gibts allerdings hervorragende grosse Geräte, die sich kaum ein Goldschmied leisten kann, die Möglichkeiten sind ungleich grösser.


    Ich wollte Dir nicht zu nahetreten, aber da gibts in den entsprechenden Abteilungen Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als Stahl / Gold strahlen /ausarbeiten / polieren.


    Habe da selber meine ersten Eheringe gegossen und partiell mattiert. Das geht in der Tat sehr schnell, die Erfahrungen sind ja vorhanden.


    Wenn Du sowas nochmal gemacht haben willst, empfehle ich Dir gerne ein Labor.