Alfa Brera 3.2 JTS V6 24V Q4

  • Zitat

    Original von crosswind
    Joe C: Heute kaufen die Prollos Audi und BMW, das sagt schon alles!


    Das klingt für mich, als würde ich gerne und kann nicht, deshalb fahre ich Fiat.(Fehler in allen Teilen)
    Werde mich auch davor hüten mir einen Alfa zuzulegen, den man verfolgt ja einen gewissen Standard
    und das mit den Prolos hast Du ja selbst wunderbar zum Ausdruck gebracht. :G


    Wenn man die Preise anschaut, ist es bestimmt nicht mehr "würde ich gerne und kann nicht", sondern eher "fahre leidenschaftlich ... weil ich es so will"!
    Neid auf Audi, BMW usw? mal im Ernst, worauf denn? Image? Damit man die Schlüssel so lässig auf den Tisch legen kann? ;)


    Das mit den Prolos ist nicht nur im Ruhrgebiet der Fall, da muss man bei De-Autos schon ziemlich in die höhere Kategorien und auch nach 1,5-2 Jahre wieder wechseln, um immer die neueste Version zu haben, die für solchen Subjekten unerreichbar sind! (mir ist die Nationalität oder Kaufkraftklasse der "Subjekten" völlig egal, bin selber Südländer und Prolos gibt's überall, auch in den besten Familien ;) )


    Gruss
    Joe

  • Hallo all,


    das Auto hat was. Alfa war vor Jahren fast am Ende, dann kam ein guter Designer und es ging bergauf. Der baut jetzt Audis. (Quelle Stern von heute)


    Gruß


    Uwe


  • Dagegen möchte ich nur einwenden Joe, man sollte nicht einfach alle über einen Kamm scheren, ist nicht die besonders feine Art, Du verstehst was ich meine ;).
    Weißt Du ich wechsle meine Autos alle 6 Monate und fahre hin und wieder auch andere Marken, ich weiß nicht wie vertraut Du mit der Marke BMW bist
    und ob Du schon einmal ein neues Modell gefahren hast, denn dann würde mich wirklich Dein Statement dazu interessieren.
    Ich lege weder einen Schlüssel auf den Tisch und eine Typenbezeichnung am Heck ist mir auch fremd
    und die Leute die ich meine Freunde nenne halten es genauso. :G
    Du kannst sicher nachvollziehen das ich diesen Treat gestartet habe, aber nicht weil ich ein Alfafan bin,
    sondern weil mir einfach das Design dieses Fahrzeuges gefällt.

  • Richtig, so hat der Thread in der Tat gestartet.
    Das Design finde ich im Übrigen auch sehr sehr gelungen, ebenso wie mir der Spider optisch auch super gut gefällt.
    Mit dem 200 PS Diesel ne Überlegung, allerdings ist's auch nix, wenn ein Cab oder ein schönes Coupe keinen anständigen Motorsound hat...

  • Zitat

    Original von crosswind
    Die Linie von Alfa hat mir schon immer gut gefallen,
    das Design hat das gewisse etwas. :gut:


    jep, agree!


    Hatte einen Fastback Spider, BJ 78 (?) und einen 89er Spider (Gummilippe weggemacht). Ich Idiot hab als Student den Fastback verkauft. Der frass mir die Haare vom Kopf :(



  • Da hast du völlig Recht, allerdings solltest du dich mit deinem FIAT Statement, selber an die Nase fassen!! Ich antwortete auch nicht auf deine Postings, sondern solchen wie Thunderbird, die von 80er Jahren Autos als Beispiele für Alfa Technik.. in nun mehr als 20 Jahre ändert sich auch in Italien "was".. die 80er waren auch die schlimmsten Jahren der ital. Autoindustrie, was auch der deutschen zu Gute kam. Bis dahin (und bis zum audi 80, machten die deutschen Autobauer auch nur mehr Volkswägelchen als Luxuskarrossen!


    Wegen BMW und Qualität oder Erfahrungswerte: durfte an der Uhrenmesse mit einem Freund (arbeitet für BMW Sauber) in einem sportlichen BMW dr oberen Klasse mitfahren: Hammerhärt, habe jede Spurrille der baslerische Innenstadt mitgespürt, dann kamen wir am Ziel, steigen aus, will den Kofferraum aufmachen und ziehe minim am falschen Ort und da bleibt mir der original Spoiler des Kofferraumsdeckel in der Hand... :grb: :maul:
    der Hing danach an einem Faden.. RESPEKT!!!


    Ich habe auch nicht gesagt, dass ALLE Fahrer so lässig die Schlüssel auf den Tisch wirft, um zu imponieren, musste allerdings so ne Story zum Xten Mal diese Woche von einer Freundin anhören. Als Anbaggeversuch ist dies bei Fahrer von DE-Autos (BMW vorne) sehr geläufig. Bei dieser Freundin, auch als MG-F Fahrerin und nicht auf Autos oder Geld fixiert, eher ein NO-GO Grund!!


    Never the less, ich habe meinen 147 als Beispiel von Qualität herangezogen, Beispiel des aktuellen Standes (ok 5,5 Jahre alt und 120000km). Mir ist klar, dass der 147 nicht Bestand dieser Diskussion ist.. aber einige Statements bezüglich ital. Autos hier und in anderen Threads, sind eher wie Meinungen, die man von einem Rolex-Uhrmacher bezüglich Patek/Omega/Vacheron Uhren bekommen könnte!


    Dazu will ich nur einen Spruch (den ich selber als Antwort bekommen habe) weitergeben: "Auch andere Väter haben hübsche Töchter"...


    Gruss
    Joe


    p.s. Bezüglich Alfa Designer, das war Da Silva (bis zum 156 und glaube auch ersten 147), der hat Seat auch zu dezente "Kopien" von Alfas, wenigstens was die Aussenhaut angeht.. im Innern war eher Plattheit die Devise! auf wann einen Alfa Fake bei Audi???? :pistolero::lol:

  • Zitat

    Original von Vega Sicilia
    Gibt's Prolos auch bei den Südländern? :bgdev:
    Was tragen die dann für Uhren? Hoffentlich keine von Ina...


    Die gibt's.. Ina.... was?? schreibe es mir per PN, falls du niemandem auf die Füsse treten willst, der mitlesen könnte.. jedenfalls ist mir keine solche Marke bekannt!


    Joe

  • Zitat


    Wegen BMW und Qualität oder Erfahrungswerte: durfte an der Uhrenmesse mit einem Freund (arbeitet für BMW Sauber) in einem sportlichen BMW dr oberen Klasse mitfahren: Hammerhärt, habe jede Spurrille der baslerische Innenstadt mitgespürt, dann kamen wir am Ziel, steigen aus, will den Kofferraum aufmachen und ziehe minim am falschen Ort und da bleibt mir der original Spoiler des Kofferraumsdeckel in der Hand... :grb: :maul:
    der Hing danach an einem Faden.. RESPEKT!!!


    Ich habe auch nicht gesagt, dass ALLE Fahrer so lässig die Schlüssel auf den Tisch wirft, um zu imponieren, musste allerdings so ne Story zum Xten Mal diese Woche von einer Freundin anhören. Als Anbaggeversuch ist dies bei Fahrer von DE-Autos (BMW vorne) sehr geläufig. Bei dieser Freundin, auch als MG-F Fahrerin und nicht auf Autos oder Geld fixiert, eher ein NO-GO Grund!!


    Hallo Joe,
    erstmal möchte ich Dir die Frage stellen war es ein Serienmodell von Deinem Freund oder eine Vorserie?.
    Das ist nämlich schon mal der springende Punkt.
    Außerdem halte ich von der Formel 1 nicht besonders viel, für mich nur reine Geldverschwendung und ein teures Hobby was sich BMW momentan leistet.


    Das Thema mit Schlüssel und Freundin ist ein ganz anderes!.


    Ich würde mal so sagen oder Fragen:
    Wie kurz muß der Zünder in der Hose sein um seinen Autoschlüssel als Vorgabe ins Spiel zu bringen. :lol:

  • Zitat: "Wie kurz muß der Zünder in der Hose sein um seinen Autoschlüssel als Vorgabe ins Spiel zu bringen." :lol: :verneig: :respekt:


    Stimmt!!!


    @ Crosswind: der Bmw war kein Prototyp, sondern eine Standardmaschine. Ich hatte da aber viel mehr an meiner Begleitung zu gucken, als am Auto :bgdev:


    Vega Sicilia hatte nicht vrstanden, dass INA am Ende sein sollte! :grb:
    ich glaube solche Typen kaufen sich auch "Must-Have-Uhren", nur werden sie IMMER zeigen und aufdringen.. Bling Bling eben! Was F... angeht, finde ich ein echter NO GO!!! aber auch D&G und co :pistolero:


    Gruss
    Joe

  • ja, das stimmt.. ich fahre lieber sportliche Motorräder mit Charakter (ohne diesen japanischen PS Wahn) und Autos langweilen mich! Könnte mir höchstens nen Alfa GT oder einen Maserati 3200 coupé vorstellen, der Rest lässt mich kalt.


    Vielleicht wäre den 500 Abarth im Sommer eine Ueberlegung Wert!


    Joe

  • Zitat

    Original von joe_c
    p.s. wenn du mir nen BMW Mxy und einen Ducati 1098 und ich muss nicht mal "ene mene muh.." denken, wüsste sofort was nehmen!


    ;)


    Da würde mir die Entscheidung auch nicht schwer fallen, vor allem wenn ich 500 - 800 Km Autobahn vor mir habe. ;)