Breitling und USA-Urlaub

  • Guten Abend,


    ich fliege morgen für zwei Wochen nach New York.


    Würdet Ihr da eine Breitling mitnehmen und ihr auch diese wunderschöne Stadt zeigen?


    Oder lieber sicher daheim lassen? Ich bin momentan eher geneigt die Uhr mitzunehmen und anzuziehen, weil gefährlich war es in N.Y. schon lange nicht mehr.


    Meinungen?


    Vielen Dank.
    Gruß
    Karl

  • ... weil gefährlich war es in N.Y. schon lange nicht mehr.

    Sehe ich auch so. NY gehört dank Gulliani inzwischen zu den sichersten Städten der Welt. Ich würde sie mitnehmen, aber dunkle Ecken und die Bronx nach Einbruch der Dunkelheit würde ich sowie meiden, auch ohne Uhr.

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • Natürlich nimmst du sie mit! Wieso auch nicht? Seit Rudy Giuliani ist die Stadt sicherer als die meisten anderen Städte der USA.


    Übrigens: Wir sehen uns ;-) Ich bin ab Donnerstag auch für einige Zeit in NY.. Allerdings wohl mit einer Omega.. :)

  • Um auf Beschaffungs-Kriminalität zu stossen, sollte man egal wo auf der Welt bestimmte Bereiche meiden.


    Dazu muss man noch nicht einmal ins Ausland schauen ...

  • Ich bin nächstens auch für 3 Wochen in den USA. Nehme meine Seawolf sicherlich mit. Und auch noch was zu wechseln. Die Evo lass ich jedoch lieber zuhause. Da würde auch die Versicherung nicht mehr reichen. Und goldene sind immer heikel. Da sieht jeder „Depp“ , dass sie was wärt sein könnte.



    Habe aber noch eine andere Frage. Wie sieht es eigentlich mit den Zollkontrollen aus. Es heisst ja immer, dass man mit automatischen Uhren nicht durch die Piepmaschine soll. Wie macht ihr das? Packt ihr sie in den Handgepäckscanner? Und macht das ein Unterschied? Zudem sind Uhren in dieser Preisklasse nicht Geschützt gegen solche Strahlungen? Die Evo mag ja 20G oder 10G oder so ertragen. Und in der Luft ist ja auch eine höhere Strahlenbelastung. Als müsste so ne Fliegeruhr das doch einstecken können?

  • Um auf Beschaffungs-Kriminalität zu stossen, sollte man egal wo auf der Welt bestimmte Bereiche meiden.


    Dazu muss man noch nicht einmal ins Ausland schauen ...


    Ganz meine Meinung :gut:


    Wie sieht es den in Frankfurt aus ? :grb:
    Wir wollen in den Osterferien evtl. in den Zoo :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )


  • Habe aber noch eine andere Frage. Wie sieht es eigentlich mit den Zollkontrollen aus. Es heisst ja immer, dass man mit automatischen Uhren nicht durch die Piepmaschine soll. Wie macht ihr das? Packt ihr sie in den Handgepäckscanner? Und macht das ein Unterschied? Zudem sind Uhren in dieser Preisklasse nicht Geschützt gegen solche Strahlungen? Die Evo mag ja 20G oder 10G oder so ertragen. Und in der Luft ist ja auch eine höhere Strahlenbelastung. Als müsste so ne Fliegeruhr das doch einstecken können?


    Also ich packe meine Uhr immer in das Körbchen mit Schlüsseln und Geldbeutel. Das fährt dann durch den Scanner. Deine Uhr ist doch antimagnetisch, oder? Dann macht ihr das bisschen in der Schleuse auch nichts aus.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Also sofern niemand was sagt behalte ich sie am Handgelenk. Mag diese Wühlkörbchen nicht wirklich. Aber Breitling und Rolex sagen ja, dass diese Scanner nicht gut für das Werk sind. Also meine die wo man(n(und frau)) durchlaufen muss. Die detektieren ja Metall. Also werden sie wahrscheinlich magnetisch strahlen. Das wiederum könnte doch die Uhr beeinträchtigen. Oder sehe ich das falsch. Also das kommt ja nicht von mir. Finde heutzutage sollte eine Uhr in der Preisklasse sowas verkraften können. Meine diese Sicherheizkontrollen haben wir ja nicht nur an Flughöfen. In 10 Jahren steht vor jeder Dorfs-Einfahrt so ein Ding. Zum Schutze aller vor sich selbst.

  • Also sofern niemand was sagt behalte ich sie am Handgelenk. Mag diese Wühlkörbchen nicht wirklich. Aber Breitling und Rolex sagen ja, dass diese Scanner nicht gut für das Werk sind. Also meine die wo man(n(und frau)) durchlaufen muss. Die detektieren ja Metall. Also werden sie wahrscheinlich magnetisch strahlen. Das wiederum könnte doch die Uhr beeinträchtigen. Oder sehe ich das falsch. Also das kommt ja nicht von mir. Finde heutzutage sollte eine Uhr in der Preisklasse sowas verkraften können. Meine diese Sicherheizkontrollen haben wir ja nicht nur an Flughöfen. In 10 Jahren steht vor jeder Dorfs-Einfahrt so ein Ding. Zum Schutze aller vor sich selbst.


    <Klugscheissermodus>


    Das in Deutschland zulässige maximale Magnetfeld bei Haushaltsströmen (50 Hz) ist 100 Microtesla.
    Ein typischer Torbogendetektor am Flughafen hat ein konstantes Magnetfeld von 2,5 Microtesla. Also ein 1/40 des zulässigen Feldes einer normalen 230 Volt Leitung.
    Verbieten Breitling und Rolex auch, dass du zu Hause das Licht einschaltest? ;) Gibt doch einen Grund warum ich eine Omega habe :G


    </Klugscheissermodus>


    Schöne Grüße,
    Rainer


    PS: Eine Uhr gilt dann als antimagnetisch, wenn sie 6.000 Microtesla aushält. Das ist nicht wirklich viel, sollte sogar eine Rolex abkönnen. :wech:

  • Aber Breitling und Rolex sagen ja, dass diese Scanner nicht gut für das Werk sind

    Habe ich noch nie irgendwo gelesen. Wo steht das denn?? Meine Speedmaster geht in der Woche sicherlich dreimal durch das Ding und läuft wie ne 1 .


    Ansonsten: Ab ins Körbchen mit dem guten Sück!