Basel 2010 die Neuheiten

  • Ich finde die fetten Uhrengehäuse der neuen Subs einfach furchtbar.
    Eigentlich wollte ich davon fix eine bestellen. Jetzt bin ich froh, dass ich die Bilder abgewartet habe.
    Die grüne Sub ist für mich nicht einmal einen Kommentar wert.


    Die Explorer schaut interessant aus. Die kurzen Zeiger und die unpassenden Silberzahlen auf dem ZB vermiesen aber die Freude über die 39mm ganz gewaltig.


    Wenn das so weitergeht, bin ich bei Rolex mit allem durch, was mir gefällt....selten mal, dass eine Marke sich bei mir so das Standing verhaut. Bislang hat das nur IWC mit den Aquatimer-Modellen geschafft.

  • die neuen Tudors. Was haben die fuer eine Schliesse? Auch was robustes oder wieder nur Blech? :G
    Als EX Fan bin ich etwas enttaeuscht. Was ist da schon neu?? Der Durchmesser? :G Naja, Der Rest ist ja jetzt auch nicht grad superinnovativ.
    Rolex wird immer langweiliger... :gaehn:

  • Mein Kommentar:


    Neue SUB 116610 ---> War zu erwarten. An das Fette Gehäuse gewöhne ich mich auch noch :G
    Neue SUB 116610 Grün ---> Erste viel blabla und dann werdet Ihr Sie wie die DeepSea lieben... jm2c
    Neue EX I ---> Ich hab sie vorher nicht kaufen wollen und werde das in Zukunft auch nicht :rolleyes:
    Neue Zifferblätter DJ Small ---> Schön ;) aber nicht mein Modell!

  • - Zu "ROLEX": Die grossen "Dinger" sind geboren. DATEJUST II und DEEPSEA (dürfte aber auch reichen für die nächsten fünf Jahre).


    - Zu "TUDOR": Revitalisierung eines (Chrono)-Klassikers ... zeugt von wenig Phantasie. Ganz offensichtlich eine gekünstelte "Notlösung/Verzweiflungstat": altbewährten und beliebten (Oyster)-Look wieder ins Programm nehmen, nachdem die Eigenkreationen der letzten Jahre nicht wirklich ziehen (bei allem Respekt für die Abnabelung von der "Krone") ...

  • - Zu "ROLEX": Die grossen "Dinger" sind geboren. DATEJUST II und DEEPSEA (dürfte aber auch reichen für die nächsten fünf Jahre).


    Bei Rolex ist wohl eher die Submariner das Zugpferd ;) Die Vorstellung der neuen Stahl-Submariner markiert das Ende einer Ära. Das alte Oystercase ist passe bei der bekanntesten Taucheruhr der Welt. Nur weil uns Uhrenverrückten schon einigermassen klar war, wie sie aussehen wird, heisst das noch lange nicht, dass das keine grosse Sache ist.
    Die Deep Sea bedient eine Niesche.


    Mit verlaub gesagt, alles was jetzt kommt, ist Kleinscheiss, im Vergleich mit der Weiterentwicklung der GMT Master und der Submariner.


    Sollte die neue Submariner floppen, wird Bruno sich was Neues suchen müssen ;)


    - Zu "TUDOR": Revitalisierung eines (Chrono)-Klassikers ... zeugt von wenig Phantasie. Ganz offensichtlich eine gekünstelte "Notlösung/Verzweiflungstat": altbewährten und beliebten (Oyster)-Look wieder ins Programm nehmen, nachdem die Eigenkreationen der letzten Jahre nicht wirklich ziehen (bei allem Respekt für die Abnabelung von der "Krone") ...


    Was ist daran verwerflich einen Klassiker behutsam weiterzuentwickeln ? Schau' Dir bitte das Gehäuse an. Du findest Flächen, die schönere Schliffmuster aufweisen als an den aktuellen Oystercases. Was ist an Pointed Crownguards auszusetzen. Das Band ist eine Weiterentwicklung der alten Oysterbänder. Breite Mittelglieder und den Anstoss mit beweglichem Arbandglied. So ein Band hatte schon der Iconaut.
    Nein - ich bleibe dabei: Von den Bildern her ist die Uhr ist ganz grosses Kino.


    Nebenbei - Hätte man ihr ein anderes Zifferblatt verpasst - Du würdest sie für eine neue Kreation halten.

  • Hallo,


    das neue Modell Tudor Heritage Chrono ist bereits auf der Website des Herstellers zu finden: http://www.tudorwatch.com/. Tudor hat auch ein PDF mit den Messeneuheiten zum Download bereit gestellt:


    http://www.tudorwatch.com/file…0/tudor_basel_2010_de.pdf


    Leider sieht man auf der Webseite die Schließe nicht. Die Uhr selbst sieht gut aus, aber sie ist für meinen Geschmack (und mein Handgelenk) mit 42 mm Durchmesser ca. 1 bis 2 mm zu groß.


    Viele Grüße, fjordgrau

  • Hier noch ein paar Infos frisch von der Rolex Homepage:


    neue Grüne


    DIe hat sogar Platin Indexe... :eek::eek:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Kann man im Notfall in der Pfandleihe vom Blatt reissen und sich vom Gewinn eine Heimfahrt 2ter Klasse in der Strassenbahn gönnen :grb: :G



    Sei doch nicht so grantig . . .


    ist doch Wochenende.



    ;)



    P.S. Auf der Homepage sieht die "grüne" SUB aber doch schon gut aus.

  • möglich marcus... :lol:


    die 116613 ist super schee, falls du dein tigerauge noch hast, tausch die doch.. :lol:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: