Erfahrungsbericht Bänder von Thies / maddog-straps

  • Moin alle zusammen.
    Ich möchte hier mal einen Erfahrungsbericht schreiben und jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen.
    Ich habe mich hier am 28.02.2010 angemeldet da sich der Wunsch nach einer Panerai konkretisierte und ich mich dann gern in einem Forum anmelde um mich zu informieren und versuche dadurch Fehler zu vermeiden.
    Am 02.03. war es dann soweit,ich habe sie abgeholt,meine Pam005
    Das Originallederband hat mich dann ziemlich enttäuscht,zu hart und eine Anmutung wie Kunststoff..
    Dann habe ich ein wenig das Forum durchstöbert und bin dann unter anderen über die zahllosen Treads und Angebote von Thies ( Maddog-straps ) gestolpert.
    Da waren einige interessante Bänder z.B. aus Rochen und Kroko die ich optisch reizvoll fand.
    Nun wohnt er gleich bei mir um die Ecke und ich schrieb ihn an worauf wir uns bei ihm verabredeten.
    Er macht auf den ersten Blick einen netten,lässigen und offenen Eindruck.Es gab gleich einen Kaffee und dann ein bißchen Smalltalk.Auf dem Tisch lagen ca 120 Bänder jeglicher Art, Farbe und Material.Ich hatte zwar vorher im Forum schon eine Auswahl getroffen,wie das grüne Rochen aber die Auswahl war überwältigend.Totale Reizüberflutung .
    Vier Bänder hatte ich zur engeren Auswahl,ein grünes Rochen,ein schwarzes und ein lila-Rochen und ein braunes Kroko...
    Na ja,und dann kam was kommen musste...die Preisverhandlung....
    Nun muß man dazu sagen,das ich keiner bin der groß handelt,ist nicht meine Art und liegt mir auch nicht.
    Der Preis des Grünen laut Thies...100,- ...hmmm,ich erinnerte mich dunkel das es im Netz für 94,- steht...
    nach meinem Einwand lief er verlegen nach hinten um " nachzuschauen"
    Ähhh,ja,du hast recht....
    Dann das Kroko... Thies:Tjaaa,das verkaufe ich für 120,- aber für dich heute ganz großzügig ...100,-
    Okay,ich wußte den Preis aus dem SC leider nicht also habe ich das auch genommen...
    Dann ist es mit ihm durchgegangen und er wollte mir noch zwei einfache Rochen dazugeben für insgesamt 270 ,-
    Dann habe ich noch nach der Herstellung gefragt,worauf er nicht viel zu sagen wusste,obwohl er ja laut seiner HP und auch in seinen Verkaufstreads den Anschein erweckt er wäre einer der Macher...
    Er wusste nichts über die Färbung der Häute zu sagen und angeblich bezöge er die Bänder aus der Schweiz .
    Dann habe ich die Bänder zum " Forumsbekanntschaftsvorzugspreis" ohne Garantie und Beleg bekommen,beide zusammen für 194,- ....leider konnte er keine 6 Euro rausgeben worauf er dann gleich die 200,- einsackte und mir die dann gutschreiben wolle.Da ich grundsätzlich nicht angeneigt war später noch ein Band zu nehmen willigte ich gern ein.
    Zuhause angekommen dann die Überraschung...
    hier im Forum sind genau meine Bänder abgebildet,das Rochen mit 94,- Euro,das Kroko mit 90,-
    Ich habe also für Bänder die regulär 184,- Euro kosten inkl. Rechnung direkt 200,- nackt bezahlt.
    Respekt!Das nenn ich mal Vorzugspreis!
    Dann habe ich versucht die Bänder mal an die Uhr zu montieren und dann die nächste Überraschung:Am Anstoß schlechtes Maß,war schon ein gewrangel es zwischen die Anstöße zu bekommen und dann die Schließe Montiert...hmmm ...passt fast garnicht...dann passt der Riemen nicht durch die Schließe...
    Dann habe ich Thies angeschrieben und ihm geschrieben das er sich wohl beim Preis vertan hat und das die Schließe nicht passt.
    Seine Antwort h,da gehört dann wohl eine 24er Schließe dran,das wußte ich nicht... Hallooooo!!!??? Er würde mir aber gern eine verkaufen,eine selbstgemachte etwas größere für 50 ,-
    Und nun das as mit den Preisen ist mein Pech!! Er ist Künstler und seine Preise sind nur imaginär!
    dann habe ich ihm nochmal geschrieben das das ja so nicht stimmen kann und er schrieb das er mir dann auf ein Baseballstrap 15 EURO Rabatt geben kann.
    Er hat garnicht verstanden das ich unter diesen Umständen dort nie wieder ein Band kaufen werde.
    Fazit:
    Die Geschichte das er die Bänder selber herstellt halte ich für fragwürdig...viele fragen blieben unbeantwortet
    Die Qualität ist so lala,die Maße sind nicht so gut und die Beschichtung/Farbe des Randes zeigt sofort Anstoßstellen...
    Laut seinen eigenen Aussagen:Wenn das Band halt nach einem Jahr kaputt geht ist das eben so...
    Außerdem sieht man allen Bändern die Handarbeit mal mehr mal weniger deutlich an,aber das wird sicher noch besser.
    Die Preisgestaltung ist eigenartig,wenn man aber übers Netz bestellt sollte das aber wohl kein Problem sein.
    Das Design ist von allen Bändern je nach Geschmack schon sehr gut und die Auswahl groß.


    Für mich ist klar das ich nun doch einen Anfängerfehler gemacht habe und dort keine Bänder mehr kaufen werde.Es gibt im SC günstigere Bänder die einen besseren Eindruck machen.
    Außerdem denke ich,das jemand wenn er schon ein Forum nutzt um Geld an der Gemeinschaft zu verdienen fair bleiben sollte .
    Das gibt einen bitteren Beigeschmack.


    So,das ist mein Erfahrungsbericht,alles was ich geschrieben habe ist so passiert und kann ich auch anhand des Schriftverkehrs belegen.Das muß nicht zwangsläufig immer so sein und kann sicher ein Einzelfall sein.
    in diesem Sinne:
    ich lasse mir den Spaß an meiner Uhr nicht verderben und wünsche euch allen einen schönen Abend!
    Gruß Julian

  • dann gebe ich hier meinen senf auch nochmal dazu :lol:
    damit auch die wl-member das lesen können ;)


    ich als einer der härtesten thies - strapswahn kritiker


    muss den gutsten jetzt mal in schutz nehmen


    du hast die riemen doch vorher gesehen und befummelt
    dann habt ihr beide euch auf einen preis geeinigt.


    damit ist doch alles gut :gut:


    zu der schliesse
    natürlich sollte man wissen , dass es auch 24 mm bänder
    und schliessen gibt. wobei man das bei einer begutachtung eigentlich sieht


    über den wert der bänder kann man sicher streiten
    naja eigentlich nicht, denn ich käme nicht auf die idee
    soviel dafür zu bezahlen. :maul: nun denn, wie dem auch sei,
    fakt ist: ich kann da erstmal nichts unfaires erkennen.


    für wieviel er die hier oder woanders verkauft
    ist ein ganz anderes thema.
    und glaube mal auch diese preise sind verhandelbar


    unfair finde ich allerdings
    nachverhandlungen
    denn normaler weise seit ihr alle alt genug
    um zu euren fehlern zu stehen
    und unfair finde ich auch bashing :pistolero:
    der erste post und dann gleich einen schuss auf
    thies :respekt::respekt:



    betrachte es einfach als lehrgeld
    positiv : jetzt weisste auch, dass es 24 mm strapse gibt :gut:

    der künstlerspruch
    ist natürlch
    cool :lol::lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Du gibst dir aber grosse Mühe dem Thies zu schaden. Extra angemeldet und gleich wieder dieser Beitrag. Kann ja verstehen, das du verärgert bist, aber sei doch mal ehrlich... eine grosse Teilschuld trieft auch dich. Wenn du dich auch vorher etwas schlau gemacht hättest, hättest auch wissen müssen, das es verschiedene Bandgrössen und passende Schliessen zu den Bändern gibt. Zu meinem Glück wurden sogar nach meinem Wunsch und Vorstellungen Bänder hergestellt und das zu meiner grössten Zufriedenheit.Ich finde es nicht gut, das du auf dieser Art und Weise dem Thies schaden willst und andere abraten möchtest ein Band zu kaufen. Jeder sollte seine Erfahrungen selber sammeln und dadurch lernen. Geschmäcker und Meinungen sind verschieden....

  • Ich versteh es mal wieder nicht - sollte das am Alter liegen?
    TS kauft Bänder und meckert dann rum? So er es doch bleiben lassen. Ich glaube nicht, das Thies ihn unter Androhung von Schlägen zu irgendwas gezwungen hat.
    Ich nenne das Bashing!!! :opa: und das mag ich garnicht!

  • Tja,den klasse Spruch mit dem Künstler hat er leider erst gebracht nachdem ich ihn auf seinen Fehler in der Preisgestaltung hingewiesen habe.Da war ich natürlich wieder zuhaus. ;)


    Und,ich habe mit keiner Silbe geschrieben das dort niemand kaufen soll...ist doch jedem selber überlassen.


    Das ist hier nur ein Bericht,wenn jemand ein Medium nutzt um etwas zu verkaufen muß er auch in kauf nehmen das der Käufer das gleiche Medium nutzt um von den Erfahrungen zu berichten.Wenn der Panerai-Service in München sch..e ist schreibt ihr das hier ja auch und wenn ein Verkäufer auf rattige Art und weise seinen Lebensunterhalt bestreitet gehört das auch hier her.

  • Tja,den klasse Spruch mit dem Künstler hat er leider erst gebracht nachdem ich ihn auf seinen Fehler in der Preisgestaltung hingewiesen habe.Da war ich natürlich wieder zuhaus. ;)


    Und,ich habe mit keiner Silbe geschrieben das dort niemand kaufen soll...ist doch jedem selber überlassen.


    Das ist hier nur ein Bericht,wenn jemand ein Medium nutzt um etwas zu verkaufen muß er auch in kauf nehmen das der Käufer das gleiche Medium nutzt um von den Erfahrungen zu berichten.Wenn der Panerai-Service in München sch..e ist schreibt ihr das hier ja auch und wenn ein Verkäufer auf rattige Art und weise seinen Lebensunterhalt bestreitet gehört das auch hier her.



    naja :grb:


    ein büschen trollig ist das schon oder ?


    :bgdev:


    :lol:




    und zur strafe muss thies sich ein ohr abschneiden
    wie von bowling gefordert :bgdev::bgdev::bgdev:
    :lol::lol::lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • versteh ich das jetzt richtig, du kaufst ne pam für x euro, willst neue handgefertigte Bänder und dann geht´s um ne Differenz von 6 bzw. 16 euro? :rolleyes: Na ja, da wär ich großzügig gewesen und hätte drüber weg geschaut. ;)


    Aber wieso hast du die Uhr nicht mitgebracht, dann wären die Anpassungsschwierigkeiten doch gar nicht erst aufgetreten oder?


    Finde es schon seltsam diese "Kleinigkeiten" hier breitzutreten. :rolleyes:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?


  • Dann habe ich versucht die Bänder mal an die Uhr zu montieren und dann die nächste Überraschung:Am Anstoß schlechtes Maß,war schon ein gewrangel es zwischen die Anstöße zu bekommen und dann die Schließe Montiert...hmmm ...passt fast garnicht...dann passt der Riemen nicht durch die Schließe...


    Ich halte die Kritik von Jochen durchaus gerechtfertigt. Wenn ich als Gewerbetreibender für ein Produkt Ersatzteile herstelle, habe ich auch die Verpflichtung, dass diese passen. Hier gegen einen Neuling mauern weil er ein langjähriges Forumsmitglied kritisiert ist auch Bashing lieber pomoleh.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Ich wurde gebeten, den Thread hier dicht zu machen, weil es "rufschädigend" sei ... nein - weder Thies noch Maddog waren das, aber ein anderer Lounger. Und obwohl der "Melder" mir sympathisch ist und ist seine Beweggründe verstehe, werde ich dies nicht tun.


    ABER ich ich werde meinen Senf dazu geben - ich hab schon so scheiss viel Geld für miese und megamiese Straps ausgegeben ... ja - Pech. Ist halt so - dumm gelaufen. Und ich kenne Thies seit Jahren - der Kerl ist durchgeknallt und er ist bis ins letzte Quentchen Künstler und Chaot. Und ob ich jetzt 10 Euro mehr oder weniger ausgebe - wen juckt das. Ich hab mir ja sogar ein Lounge-Logo von ihm malen lassen .... und bezahlt ;)


    Thies und Maddog bauen sich hier etwas auf, das nicht an erster Stelle durch das Eurozeichen definiert wird - da geht es erst mal darum, etwas auf die BEINE zu stellen. Und das machen sie auch ihre Art und Weise ... und das soll auch so sein.


    Zu den Preisen: Es ist bei vielen Herstellern üblich, in der Lounge und für Lounger BESSERE Preise anzubeiten. Das ist bei Heroic so, bei Peter Gunny und viele anderen ... Und daher auch bei Thies & Maddog. Das ist halt eine der Stärken einer Community. Wenn man darüber nachdenkt ... eigentlich doch auch ganz logisch.


    Sollte es natürlich Qualitätsmängel geben, hat ein Hersteller dafür gerade zu stehen - auch das gehört dazu.


    Und - nebenbei bemerkt - man sollte den Themanstarter nicht "Basher" nennen. Enttäuschung ist halt blöd und das soll man ja auch raus lassen können. Er kennt Thies eben noch nicht so lange und konnte daher gar nicht wissen, wie der Hase läuft. Daher meine Bitte: Lasst doch ihm gegenüber auch ein wenig Tolerant walten. Für mich ist das Frust und kein Bashing.


    Letztlich halte ich es mit seinem letzen Satz: Hab weiterhin Spaß an Deinen Uhren! :gut: Und red' mit Thies wegen der Mängel ... und wenn auch der Ersatz nicht gefällt, dann pack sie hier in den SC - die Teile sind dann im Nu verkauft.



    Und jetzt: FRIEDEN :blume:

  • Nun ja...Erfahrungen sind eben Erfahrungen.


    Schon richtig, aber Thies wegen so einer (schlechten) Erfahrung, an der, der TS selber Mitschuld trägt, hier öffentlich durch die Suppe zu ziehen, ist schon ne riesen Schweinerei........... :pistolero:
    Der Rochen (ich hatte selber einen), ist halt naturgemäss empfindlich, kurz nicht aufgepasst, schon ist etwas Farbe oder ein Nuppel ab.
    Ich würde, wenn ich noch ne Pam hätte, jederzeit wieder bei Ihm einkaufen.
    Ausserdem muss man nur unter Thies Avatar den Namen lesen, so weiss man gleich was Sache ist.... ;)


    Gruss! :wink:


    Ps: Ich hoffe Niffko schliesst oder noch besser, löscht diesen bitterbösen Thred!

  • Kritik ist durchaus o.k.und sollte und darf auch angebracht werden. Ich versteh halt nicht, dass der TS sich anscheinend im prsönlichen Gespräch schon nicht wohlfühlte. Meine Frage: Warum kauft er dann? Soll er es doch dann einfach bleiben lassen. Im Nachhinein so einen Beitrag?
    Ich kenne Thies gar nicht und hab auch noch nichts von ihm gekauft. Ich habe aber schon Uhren über den SC verkauft und wüerde ko**en wenn ich im Nachgang so eine Thread vorfinden würde.


    Ich hoffe, meine Sichtweise damit klar gemacht zu haben.

  • Ich halte die Kritik von Jochen durchaus gerechtfertigt. Wenn ich als Gewerbetreibender für ein Produkt Ersatzteile herstelle, habe ich auch die Verpflichtung, dass diese passen..


    Wiener


    es gibt 22mm schliessen
    und 24 mm schliessen


    :idee:
    frage :
    PASST DER 24MM STRAP DURCH DIE 22MM SCHLIESSE


    na also
    vielleicht erst mal richtig lesen
    bevor geschossen wird :rolleyes:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • @ Marcus


    :respekt::respekt::respekt: für deinen Beitrag! Ich bin mit dem radikalen Einsatz deines Kehrblechs nicht immer einverstanden gewesen (zumal es mich fast selbst mal erwischt hätte), aber du trägst hier das wirtschaftliche und juristische Risiko und übst das Hausrecht aus. Das hier war aber eine gute und souveräne Entscheidung :gut: .