IWC Ingenieur Titan - habe Angst vor Kauf einer Replika

  • Hallo Leute,


    mich hat das Uhrenfieber gepackt und ich habe mich in eine IWC Ingenieur verschossen. Bisher hatte ich nur "Festina / Citizen" Klasse und will mir nun etwas qualitativ hochwertigeres kaufen - bin also Newbie in diesem Bereich.
    Ich habe extreme Angst eine Replika Uhr zu kaufen. Dies ist zuviel Geld, um einen Fehler zu machen.
    Wie kann ich sicherstellen, ob es keine Replika Uhr ist? Wie handhabt Ihr das bei einem Onlinekauf?
    Ich weiß jetzt nicht, ob Links erlaubt sind, aber es hilft bestimmt anderen das Angebot einzuschätzen. Die Uhr kostet normal über 6000 Euro - das Angebot ist bei 4300,-.
    Ist so etwas seriös?
    http://www.chrono24.com/de/sea…&SORTORDER=1&numresults=7


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "neu" und "ungetragen"?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Ein Händler in München würde mir die Uhr mit max. 3% Nachlass geben. Der Unterschied ist leider gewaltig, sonst hätte ich schon beim Händler vor Ort gekauft.


    Grüße aus München


    Anton

  • Warum sollte das Angebot nicht seriös sein ... ist eigentlich nicht mal ein Schnapper.


    Aber so oder so gilt bei solchen Summen und Unsicherheit beim Kauf: Geh zum Konzi und kauf dort.


    Rabattdiskussion werden hier nicht zugelassen - aus gutem Grund: Bringt Dir sowieso nichts. Davon angesehen sind die 3 Punkte des Münchner Dealers bei diesem Modell natürlich ein Witz. Mehr gerne per PN.

  • Hier ist es nicht allzu gern gesehen über Nachlässe zu sprechen - deshalb näheres per PN.
    Allerdings würde ich bei solchen Beträgen die Uhr immer direkt vor Ort abholen und begutachten...


    Gruss
    Michael

  • Nun, die abgebildete Uhr ist allem Anschein nach eine echte Uhr.
    Und die Höhe des Nachlasses ist für dieses Modell im Bereich des Normalen!
    Das ein Händler oder Konzi beim Nachlass zurückhaltender ist als eine Privatperson
    ist normal.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann verabredest Du Dich mit der Verkäuferin
    bei einem offiziellen Konzessionär und ihr macht die Übergabe dort. Dann kann nichts passieren.
    Wenn der Verkäufer dass nicht will ist vorsicht geboten!


    Für einen solchen Verkaufspreis lohnt sich die Fahrt zur Übergabe allemal. Diese Fahrt wird preiswerter
    sein als auf einen betrüger herein zu fallen!


    Gruß!


    Sascha


  • Servus devilduke,


    kann Niffko nur beipflichten - ist kein wirkliches Schnäppchen....
    sowie Sascha - ich bin für meine Titan-Inge an einem Tag 1.400 km gefahren. Uhr gecheckt, bezahlt und heim.
    Sie ist jeden Kilometer wert und so war ich auf der sicheren Seite, da ich auch von privat gekauft hatte.
    Lieber einen Tag investieren und fahren, als ein paar kilo in den Sand setzen für Sondermüll.
    Die Uhr ist klasse, obwohl ich mich im Endeffekt für die 3- Zeigervariante mit Manufakturkaliber und Datum entschieden habe.


    Die AMG-Version wird absolut unterschätzt!


    Alles Gute bei der Suche


    und Beste Grüße
    vom Walser








  • Auch ich bin für meine neue Dreizeiger AMG einige Kilometer gefahren .....allerdings für einen wirklich guten Preis . Vom Tragegefühl her ist es die angenehmste all meiner Uhren ....da kommt wirklich nichts ran , egal ob am Titan oder Softband getragen , einfach genial .
    Für den Chrono halte ich den Preis auch ein klein wenig ''überzogen'' .......sollte schon für ca.1k weniger bei seriösen Händlern möglich sein .....zumindest im Moment. ( sorry für die Rabattdiskussion ;-)) ) .....einfach ein wenig gedulden. Aber irgendwann gehen imho die Preise für die AMG's bestimmt nach oben .

  • Hallo Leute,


    sorry, wußte nicht dass ich mit dem Angebot eine "Rabattdiskussion" auslöse.
    Ich will natürlich einen angemessenen Preis für die Uhr zahlen. Angemessen ist das, was der Markt bietet. Alle Angebote sind offen einsehbar und entsprechen der aktuellen Marktsituation, daher hatte ich keine bedenken. Sorry nochmal.
    Die PN Funktion hier im Forum find ich echt klasse - danke an alle, die mir geschrieben haben.
    Als Newbie bin ich mir eben nicht sicher - soviel unseriöse Angebote und bisher habe ich alles vor Ort gekauft.
    Im Uhrenmarkt ist es unsicher, da die hochwertigen Uhren als Replika verkauft werden und wenn man keine Ahnung hat ist man aufgeschmissen.
    Viele raten mir direkt zum Verkäufer zu fahren und dann zu kaufen. Nur leider - auch beim Verkäufer vor Ort kann ich nicht zwischen Replika und Original unterscheiden, da ich keine Ahnung habe.


    Bezüglich der Ingenieur Chrono und fehlendem Datum -> danke, ist mir erst jetzt aufgefallen, das die kein Datum hat -> Blind vor "willhaben".
    Mir gefällt auch die Aquatimer Chrono - wobei die Ingenieur schon eher meinen Vorstellungen entspricht.



    Mein Uhrenfieber hat mich gepackt, aber ich bin mir unsicher.


    Viele Grüße


    Anton

  • Laß Dir Zeit! Hastigkeit ist keine gute Sache wenn man eine Uhr sucht.
    Nimm Dir die zeit un fahr´ mal zu einer Uhrenbörse in Deiner Nähe!
    Da kannst Du Dir all diese Uhren "live" anschauen und in die Hand nehmen.
    Nur so kannst Du eine vernünftige Entscheidung treffen!


    Und: Vorfreude ist die schönste Freude!


    Gruß!


    Sascha

  • Ich wüsste einen Händler in CH bei dem noch eine "nagelneue" und "ungetragene" in der Auslage liegt... UND auch ich kaufe nur Uhren aus der Bucht CAG (Cash Against Goods) - Da macht es mir fasllweise nichts aus ein paar km zu verbraten... (lässt sich dann sowieso meistens mit 'nem geschäftlichen Termin verbinden... ;))

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Ich wüsste einen Händler in CH bei dem noch eine "nagelneue" und "ungetragene" in der Auslage liegt... UND auch ich kaufe nur Uhren aus der Bucht CAG (Cash Against Goods) - Da macht es mir fasllweise nichts aus ein paar km zu verbraten... (lässt sich dann sowieso meistens mit 'nem geschäftlichen Termin verbinden... ;))


    Wo ist denn der Händler? Ich bin demnächst geschäftlich in Zürich, dass wäre vielleicht ein Umweg wert.


    Grüße


    Anton


  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "neu" und "ungetragen"?

    Bei einer ungetragenen Uhr bist du der Zweitbesitzer. Die Uhr wurde bereits gekauft(mit oder ohne Namenseintragung) und diese wird dann vom Käufer unbenützt weiterverkauft. Die Uhr ist neu aber oft fehlen schon 1-3 Monate von der Garantiezeit.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Zitat

    Wo ist denn der Händler?

    In Aarau... Ca. 40 km weg von Zürich...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!