Frage zur Reverso 250.1.86

  • Ist das die Verkaufsreferenz oder die Zahl, die auf dem Boden steht (ich tippe eher auf Letzteres)?


    Das sind nämlich bei JLC zwei unterschiedliche Paar Schuhe, und wichtig wäre für die Informationssuche die Verkaufsreferenz...

  • und wichtig wäre für die Informationssuche die Verkaufsreferenz...


    Die habe ich leider nicht. Sie setzt sich meines Wissens aber aus den Details der Uhr zusammen. Ich versuche mal zu rekonstruieren:
    Reverso Classic 250
    Gelbgold 1
    Lederband 40
    Handaufzug 86
    Stiftschließe 2
    Faltschließe 2B
    Daraus müßte sich ergeben:
    Mit Stiftschließe: 250.140.862
    Mit Faltschließe: 250.140.862B


    Diese Referenznummern stimmen nicht mit der aktuellen Referenznummer überein. Diese lautet 250.14.10.



    LG Tux :wink:

  • Naja, damit sind wir doch aber dort, wo wir hin wollen - Deine Uhr ist an sich die heutige Verkaufsreferenz 2501410. Auf der Uhr selber wirst Du immer nur das finden, was auch wirklich mit der Uhr definiert werden kann - daher der Unterschied zwischen den Referenzen, will sagen. da werden Sie nie einen Bezug zur Schliesse, zum Band oder Bandmaterial reintackern. Nebenbei: neben mir liegt gerade eine 174.8.90.S, welche die Verkaufsreferenz 1358470 hat, insofern ist das bei JLC inzwischen sowieso so eine Sache... ;)


    Zu Deinen eigentlichen Fragen: meines Wissens erfolgte die Umstellung Mitte der 2000er Jahre zu dem Zeitpunkt, als auch auf die aktuelle Box umgestellt wurde, wobei sie aber damals immer noch sowohl / als auch gekauft werden konnte

  • Hmmm, ich muss Deine Nachfrage wohl übersehen haben... also, der erste Link ist klar die alte Box - und der zweite Link die neue und aktuelle Box.


    Ansonsten sei zu Letzterer gesagt, dass da eeeeeeeigentlich noch die Umverpackungsbox fehlt - die siehst Du hier: http://www.chrono24.com/de/jae…re/1559084.htm?showpage=3


    Hier siehst Du den fast kompletten Lieferumfang:


    - Uhr (ok, klar)
    - innere Box
    - äußere Box (da ist unter dem Platz für die innere Box der Hohlraum für die Papiere, der dort zu sehende Aufkleber ist aber nur sehr selten dran)
    - Anleitung
    - Garantiekarte
    - ein Aufkleberset für die Präsentation mit Serien- und Referenznummer - fehlt auf dem Bild, ist aber eher selten dabei
    - Anmeldekarte für Onlineportal - die fehlt auch auf dem Bild, ist aber auch erst seit ein paar Jahren dabei


    Ein wichtiger Punkt noch: an der Faltschliesse kann man auch sehr gut das Alter erkennen - am Anfang war sie einseitig, seit einigen Jahren ist sie doppelseitig. Die Umstellung erfolgte erst vor ein paar Jahren, meines Wissens so um 2007.

  • Hallo Tux ! :wink:


    Stelle mal ein Bild der Uhr ein. :lupe:
    Hoffe es handelt sich um die Gesuchte.
    Es ist aus dem 1993/94 Katalog.
    Hoffe es hilft dabei dein Problem zu lösen.


    Gruss
    Negril ;)


    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Hallo Tux !


    So habe mich mal etwas schlau gemacht.
    Lt . JLC - Katalog taucht die gesuchte Ref, erstmals im 2000/01er
    mit Gelgoldfaltschließe auf. Davor wurde sie nur mit Dornschließe angeboten.
    Der Preis ist mit 13 201,85 oder 6 750 Euro angegeben.
    Welches Zubehör es damals gab kann ich dir nicht sagen.
    Die Reversos die ich zwischen 1995 und 2000 kaufte hatten wiederum anderes Zubehör.
    Denke aber nicht das es bei bestimmten Ref. spezielles Zubehör dazu gab.
    Stelle mal noch 2 Bilder des damaligen Zubehörs ein.




    Gruss
    Negril

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )