Auch von IWC habe ich etwas Neues; Ref 3074!

  • Vielen Dank Sascha!
    Ich bin auch sehr froh das ich das Zifferblatt in dem Zustand hatte. Lediglich die Leuchtmasse wurde erneuert.
    Gestern Abend hatte ich noch eine andere überarbeitete Ref. 3074 in der Hand. Dort musste das ZB komplett gemacht werden und sah nun glänzend aus. :rolleyes:
    Da empfinde ich das matte ZB meiner Uhr irgendwie stimmiger.
    Da hatte ich wirklich Glück gehabt! :jump:


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Jep, das Blatt ist häufig der Knackpunkt bei älteren Uhren.
    Wenn das Blatt und die Zeiger gut sind, dann ist das die Hauptsache.
    Den Rest kann man mit vergleichbar geringem Aufwand wieder in Ordnung
    bringen.
    Und mit dem Blatt behält Deine Uhr den originalen Touch und die originale Optik!


    Ich freue mich, dass sie so gut geworden ist!!! :gut:


    Gruß!


    Sascha

  • Und da auch diese Uhr wenig an Infos im Internet hat, hier die Antwort von IWC bezüglich der Wasserdichtheit der Ref. 3074:


    Guten Morgen Andi
    Besten Dank für Ihre Mail. Ihre Uhr ist auf 3 bar / 30 Meter wasserdicht.
    Herzliche Grüsse aus Schaffhausen
    Nathalie de Nijs
    Kundenservice


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • … ich weiss: der Faden ist bereits 12 Jahre alt, aber aktuell sauge ich alles auf, was es zur IWC Da Vinci Quartz SL, Referenz 3074 so gibt. Ist gar nicht sooooo viel. Also bvielen Dank für die WD-Information. Hatte heute Glück auf dr Münchner Uhrenbörse und konnte eine frisch bei IWC revidierte und mit einem langen Band ausgestattete Da Vinci erstehen.


  • … ich weiss: der Faden ist bereits 12 Jahre alt, aber aktuell sauge ich alles auf, was es zur IWC Da Vinci Quartz SL, Referenz 3074 so gibt. Ist gar nicht sooooo viel. Also bvielen Dank für die WD-Information. Hatte heute Glück auf dr Münchner Uhrenbörse und konnte eine frisch bei IWC revidierte und mit einem langen Band ausgestattete Da Vinci erstehen.


    Die ist ja wirklich der Knaller !!

    Glückwunsch Mario zu einer wirklich schönen und ausgefallenen Uhr :blume: