Nun bin ich auch im 7.Uhrenhimmel--->AP RO Ref. 15300

  • Hallo Idefix!
    Ich bin da ja anders gestrickt. Ich trage meine Uhren (was man vor allem meiner Ingenieur Ref. 3227 ansieht).


    Die Royal Oak sieht da nach fast 14 Tagen bei mir noch recht gut aus ;)


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Hallo Andi


    Schon klar, du kannst die Uhr "einfach so" tragen und nach Jahren mal zur Revision geben. Meine "alte" IWC Ingenieur war nach der Werksüberholung wie neu. Die Uhren sind ja eigentlich zum Gebrauch bestimmt und begleiten uns trotz Kratzer äusserst zuverlässig durchs Leben.


    Herzliche "Uhrengrüsse" an deine AP (meine Lieblingsuhr - wenn nur eine dann diese .....)

  • Herzliche "Uhrengrüsse" an deine AP (meine Lieblingsuhr - wenn nur eine dann diese .....)



    Moin Idefix!
    Also die letzten 5 Jahre war meine "zu mind. 75% im Jahr" Trageuhr die IWC Ingenieur Ref. 3227!
    Und zur Zeit halt die Royal Oak. Wenn es nur eine Uhr von den Beiden sein sollte dann hätte ich arge Schwierigkeiten mich zu entscheiden. :grb:


    Wenn es etwas robuster zugeht, dann definitiv die Ingenieur. Ansonsten halt die Royal Oak! :gut:


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Nach nunmehr fast 6 Wochen kann ich sagen das ich den Kauf definitiv nicht bereut habe.
    Der Gang ist von konstanten +7Sek/24h auf nun +11Sek/24h gestiegen. Naja, das hätte ich eigentlich gerne anders ;)


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Meine Erfahrungen zur Ganggenauigkeit: Nach ca. 4 Monaten musste meine AP 15300 zur Kontrolle ins Werk. Dabei habe ich angegeben, dass die Uhr täglich ca. 8 Sec. Vorgang hatte. Seit sie zurück ist hat sie zwischen 0 bis +1 Sec/Tag Gangabweichung. Die Uhr muss also einige Monate einlaufen, dann kannst du sie nachregulieren lassen, das hilft bestimmt. :gut:
    Gruss von Idefix

  • Hallo Idefix!
    Danke für die Info. Ich werde die Uhr nun noch 2 Wochen tragen und dann mal zu AP schicken. ;)


    Ach so, einen Nachtrag habe ich noch; von der vielgesagten Kratzeranfälligkeit habe ich nun noch nichts festgestellt. Da habe ich ja nach den ganzen Erfahrungen anderer RO-Träger mich schon auf das Schlimmste eingestellt. Nun bin ich aber positiv überrascht worden.


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Meine Royal Oak habe ich nun gestern einreguliert wieder bekommen.
    Die Uhr ging an den Uhrmachermeister von dem Verkäufer ( http://www.uhren-fan.de ) und ich kann nur das Beste berichten. :respekt:
    Derzeit nun in den ersten 24 Std läuft sie nun mit +3Sek. Also alles bestens!


    Man was bin ich happy meine Royal Oak endlich wieder am Arm zu haben. :jump:


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Hallo Peter!
    Ja, diese Uhr hat was. Dezent am Arm, schön zu betrachten, etwas Besonderes, baut nicht zu hoch, kurzum............einfach perfekt! :gut:


    Ich liebe sie! :verneig:


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • zum thema aufarbeitung:


    hier macht AP eine super arbeit ! selbst kombinationen aus satinierten und polierten flächen bekommen sie ohne probleme hervorragend hin :) bei AP deutschland haben sie sogar ein sandstrahlgerät für die schwierigen stellen und besonderen böden wie bei der rb2/t3 oder shaq usw ... also bei AP brauch man sich keine sorgen machen was aufarbeitung angeht da kann sich noch der ein oder andere hersteller eine scheibe abschneiden z.b JLC :bgdev: du wollen direkt alles immer tauschen und das ist teuer :bash:
    geb die uhr bloß nicht zu einen händler oder uhrmacher zum aufarbeiten die haben gar nicht die nötigen maschinen für eine solche aufarbeitung :gut:


    fazit: EINFACH TRAGEN ! und je nach bedarf zu AP schicken zur aufarbeitung :gut:

  • Die Royal Oak 15300 habe ich nun etwas über 4 Monate, daher mal etwas Zeit für eine kleine Liebeserklärung. ;)
    Das Chronos Special Audemars Piguet hat da sehr interessante Zeilen:


    Ich möchte hier mal Alf Cremers aus dem Chronos Special Audemars Piguet zitieren:
    "Damals dachte ich , ich könnte sie mir nie im Leben leisten, aber ihre ungewöhnliche Form gefiel mir auf Anhieb.
    Es war Liebe auf den ersten Blick. Eine unkonventionelle Schöne, die Lust macht auf etwas Neues. "Aussen Stahl,
    innen Gold" hiess es in der Anzeige, die sich mit einem Zitat des Luxus-Dandys Oscar Wilde schmückte."
    und weiter am Schluss schreibt Alf Cremers:
    "Ich trage sie, während ich diese Zeilen schreibe. Draussen ist es dunkel, die Schreibtischlampe brennt. Ich nehme
    die Uhr ab, und wiege sie in den Händen, lasse das Band durch die Finger gleiten und freue mich still am Lichtspiel
    der polierten Kanten und anglierten Flächen, an dem changierenden Dialog zwischen hochglänzendem Spiegelglas,
    poliertem Stahl und matten Seidenglanz. Alles von Hand gefertigt, passgenau und präzise in unzähligen Arbeits-
    gängen bis zum Exzess veredelt."


    Das alles was Alf schreibt, das trifft es für mich sehr genau.
    Kurzum; ich bin einfach glücklich mit dieser Uhr


    Danke für das Lesen meiner kleinen Liebeserklärung an diese Uhr


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Kein Bild und kaum eine Beschreibung wird dieser Ikone gerecht - aber hat man(n) sie in natura gesehen und getragen, verbietet sich jeder Vergleich. Vielleicht werde ich sie irgendwann ob ihrer oft zitierten "Zickigkeit" oder hoher Unterhaltskosten verfluchen, doch für den Moment bin ich frisch verliebt...

  • Danke, Danke!
    :verneig::verneig:


    Ja, die Royal Oak ist schon etwas starkes, eigenständiges und besonderes an Uhr. Da kann man(n) nichts verkehrt machen.


    Die UVP liegt meiner Meinung nach bei 9650.-€ :grb:


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill